Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Focus ST Leistungssteigerung

Diskutiere Focus ST Leistungssteigerung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Leistungssteigerung beim Focus ST,warum überhaupt Warum machen wir überhaupt eine Leistungssteigerung an einem Focus ST ??

  1. #1 Focus ST 60, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Leistungssteigerung beim Focus ST,warum überhaupt

    Warum machen wir überhaupt eine Leistungssteigerung an einem Focus ST ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfpumaa, 12.01.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Weil er dann einfach noch mehr Spaß macht :)
    man lebt doch nur einmal
     
  4. #3 Focus ST 60, 12.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Ja,Spaß macht der ST.
    Aber die anderen Hersteller haben in der Focus-Klasse ganz schön aufgerüstet.
     
  5. #4 wolfpumaa, 12.01.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Wir sind doch gut bestückt :)
    GTI 210ps 2.0l
    Astra 240ps 2.0l

    und meiner hatte ab Werk 241ps also alles in Ordung :)
     
  6. #5 Focus ST 60, 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Wenn ich mir überlege dass der neue Focus ST 250 PS haben wird, hat unser alter Focus ST wahrscheinlich keine Chance dagegen:skeptisch:
     
  7. #6 dtbrossi, 14.01.2011
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL

    Ist aber dann ein 2l, don't forget that. Ist vielleicht spritziger aber wenn es um Aufrüstung geht ist die Luft nach oben knapper als beim 2.5l
     
  8. #7 Focus ST 60, 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Die 2-Liter Maschinen von VW,Audi,Skoda u.Seat lassen sich doch auch sehr gut Optimieren.
    Aber die Haltbarkeit?
     
  9. #8 dtbrossi, 14.01.2011
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum. Ich finde die 2.5l Maschine sehr gelungen. Glaubs mir, einige werden den fuuufi vermissen :mies:
     
  10. #9 Focus ST 60, 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Man gewöhnt sich beim ST wie auch bei anderen Leistungsstarken Autos, relativ schnell
    an die Serienleistung.
    Deshalb war auch bei mir der Zeitpunkt einer Leistungssteigerung absehbar.
     
  11. #10 Thorsten Ripp, 17.01.2011
    Thorsten Ripp

    Thorsten Ripp Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma RS 300
    Man wird aber auch schnell Süchtig nach mehr Leistung:boesegrinsen:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sierra-Cruiser, 17.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    .....an welche man sich immer wieder gewöhnt und mehr will - wie ein Junkie :tacho:
     
  14. #12 Focus ST 60, 17.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Im Serienzustand hatte der ST mich nicht voll überzeugt.
    Aber jetzt ist es mehr als OK.
     
Thema:

Focus ST Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Focus ST Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...