Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Focus ST Leistungssteigerung

Diskutiere Focus ST Leistungssteigerung im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Leistungssteigerung beim Focus ST,warum überhaupt Warum machen wir überhaupt eine Leistungssteigerung an einem Focus ST ??

  1. #1 Focus ST 60, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Leistungssteigerung beim Focus ST,warum überhaupt

    Warum machen wir überhaupt eine Leistungssteigerung an einem Focus ST ??
     
  2. #2 wolfpumaa, 12.01.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Weil er dann einfach noch mehr Spaß macht :)
    man lebt doch nur einmal
     
  3. #3 Focus ST 60, 12.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Ja,Spaß macht der ST.
    Aber die anderen Hersteller haben in der Focus-Klasse ganz schön aufgerüstet.
     
  4. #4 wolfpumaa, 12.01.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Wir sind doch gut bestückt :)
    GTI 210ps 2.0l
    Astra 240ps 2.0l

    und meiner hatte ab Werk 241ps also alles in Ordung :)
     
  5. #5 Focus ST 60, 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Wenn ich mir überlege dass der neue Focus ST 250 PS haben wird, hat unser alter Focus ST wahrscheinlich keine Chance dagegen:skeptisch:
     
  6. #6 dtbrossi, 14.01.2011
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL

    Ist aber dann ein 2l, don't forget that. Ist vielleicht spritziger aber wenn es um Aufrüstung geht ist die Luft nach oben knapper als beim 2.5l
     
  7. #7 Focus ST 60, 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Die 2-Liter Maschinen von VW,Audi,Skoda u.Seat lassen sich doch auch sehr gut Optimieren.
    Aber die Haltbarkeit?
     
  8. #8 dtbrossi, 14.01.2011
    dtbrossi

    dtbrossi Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum. Ich finde die 2.5l Maschine sehr gelungen. Glaubs mir, einige werden den fuuufi vermissen :mies:
     
  9. #9 Focus ST 60, 14.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Man gewöhnt sich beim ST wie auch bei anderen Leistungsstarken Autos, relativ schnell
    an die Serienleistung.
    Deshalb war auch bei mir der Zeitpunkt einer Leistungssteigerung absehbar.
     
  10. #10 Thorsten Ripp, 17.01.2011
    Thorsten Ripp

    Thorsten Ripp Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma RS 300
    Man wird aber auch schnell Süchtig nach mehr Leistung:boesegrinsen:
     
  11. #11 Sierra-Cruiser, 17.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    .....an welche man sich immer wieder gewöhnt und mehr will - wie ein Junkie :tacho:
     
  12. #12 Focus ST 60, 17.01.2011
    Focus ST 60

    Focus ST 60 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focust ST Bj. 2008, MP 260-Kit
    Im Serienzustand hatte der ST mich nicht voll überzeugt.
    Aber jetzt ist es mehr als OK.
     
Thema:

Focus ST Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Focus ST Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  4. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...