Focus ST Line Allwetter-/Winterreifen auf 18 Zoll nicht möglich?

Diskutiere Focus ST Line Allwetter-/Winterreifen auf 18 Zoll nicht möglich? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren neuen Ford Focus ST Linie zu bestellen. Er bekommt das Design Paket II wo die 18 Zoll Alufelgen...

1. #1 Catsmom, 14.01.2020
    Catsmom

Catsmom Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ 2016
    Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unseren neuen Ford Focus ST Linie zu bestellen. Er bekommt das Design Paket II wo die
    18 Zoll Alufelgen dabei sind.

Auf unsere Nachfrage hin sagt uns der Händler, dass lt. Hersteller auf den 18 Zöllern keine Winter- od. Allwetterreifen gefahren werden dürfen. Bei Nachfrage in unserer heimischen Werkstatt meinte dieser das wäre Blödsinn. Sicher könnte man auf die 18 Zoll Felgen auch Allwetterreifen oder Winterreifen drauf ziehen.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen was denn jetzt nun die richtige Aussage ist? Danke schön.

Viele Grüße
    Micha

2. #2 Meikel_K, 14.01.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In der COC wird nur - abhängig von der Motorisierung - der Reifen 235/40R18 91H oder 91V stehen, ebenso der 205/60R16 als Schneekettenreifen. Eine Restriktion auf Sommerreifenprofil (also die Abwesenheit von M+S oder Schneeflocke) in der COC ist gar nicht möglich.

Der 235/40R18 darf auch als M+S nachträglich montiert werden, dann auch mit einem niedrigeren Speed Index als V. Es ist aber zu beachten, dass man mit M+S Reifen mit einem niedrigeren Speed Index als für den Sommerreifen der entsprechenden Größe vorgeschrieben im Sommer (15.4. - 14.10.) nicht in Italien fahren darf, also besser V wählen.

3. #3 der bienenkönig, 14.01.2020
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Das ist Knete was dein Händler sagt.
    Vielleicht kann man das bei Ford nicht bestellen, also vielleicht kann man bei der Konfiguration garkeine Allwetter wählen....das kann möglich sein, und liegt in der Entscheidung von Ford... aber fahren darfst du Allwetter auch bei 18Zoll.

Mein Kuga (der für den spanischen Markt bestimmt war) war ne Tageszulassung mit 0km und der hat 18Zoll und hatte Allwetter drauf.
    Also für den Kuga gibts die Option scheinbar.
    Wies bei dem Focus ist muss man mal in die Liste gucken?
    Dann bestell ihn halt mit Sommerreifen, und du lässt hinterher Allwetterreifen montieren und verkaufst die Sommerreifen in der Bucht. :top:

Der EcoSport meiner Frau hatte auch Sommerreifen auf 18Zoll.... die haben wir auch runter geworfen und Allwetter drauf gemacht,
    die Sommerreifen bekommste noch gut los, braucht immer mal wer welche.

Thema:

Focus ST Line Allwetter-/Winterreifen auf 18 Zoll nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Focus ST Line Allwetter-/Winterreifen auf 18 Zoll nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Focus Mk3 St auf Mk3 St Line tunier?

Scheinwerfer Focus Mk3 St auf Mk3 St Line tunier?: Hallo Leute, Ich fahre den Focus mk3 st line kombi von 2018 Facelift Modell DYB 182 PS Serie. Passen hier auch die Scheinwerfer vom "normalen" St...
  2. Focus ST-Line, Turnier, 1,5l Bj EZ April 2019

Focus ST-Line, Turnier, 1,5l Bj EZ April 2019: Hallo, ich schaue mir demnächst einen Focus Turnier ST-Line 1,5 mit 150 PS an, Benziner, ca 23tkm , mit der Laufleistung und den EZ wohl ein...
  3. Sportauspuff Ford Focus St Line 1 l Ecoboost

Sportauspuff Ford Focus St Line 1 l Ecoboost: Moin liebes Fourm, bin neu hier und wollte mich kurz zu Erfahrungen mit o.g. Thema zu Wort melden. Kurz zu mir: Fahre schon seit über 20 Jahren...
  4. Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line

Nachrüstbarkeit Ford Focus MK4 Kombi ST-Line: Hallo. Kann mir bitte jemand 1 Frage 100% beantworten? Evtl. steht bei mir gerade ein oben genannter von 2020.25 zur Debatte. 2 Händler sagen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden