Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 focus St mit weniger Kompression

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von andyrs1, 04.12.2010.

  1. #1 andyrs1, 04.12.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nen focus St angeschaut der im Wasser stand ohne das er danach angemacht wurde oder er ins Wasser gefahren wurde haben 4zylinder 10;5 bar und einer hatte nur 5bar dort ist es aber bei jedem mal Motor durchdrehen höher geworden so das wir nach dem 5mal Kompression messen auf 9bar gekommen sind ich denke das dort einfach ein Ventil etwas rost angesetzt hat und es sich langsam frei machte eure ernsten Meinungen sind gefragt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volvo-for-life, 04.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Ich würde mal behaupten wollen, dass dort ein oder mehrere Hydrostößel nicht exakt arbeiten (ob nun durch lange Standzeit, oder er stand schief (Öl weggelaufen) oder auch Korrosion).

    Ansonsten ist es ja ein robuster Volvo-Motor :lol: Ich frage mich nur, was die Nockenwellenverstellung zu dem Vorfall sagt...
     
  4. #3 blackisch, 04.12.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    der Volvo T5 Motor im ST hat keine Hydrostößel
     
  5. #4 andyrs1, 04.12.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    danke genau deswegen nur ernst gemeinte und wissenswerte ratschläge danke
     
  6. #5 pumapower83, 05.12.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Was heißt denn, "Stand im Wasser"?

    Hast du Bilder davon?


    Also grudsätzlich würde ich kein Auto kaufen, adß im Wasser versenkt wurde. Da kommen dann so viele Folgeschäden auf dich zu...


    Bestes Beispiel ist der Anlasser. Der wird vermurlich in der nächtsen Zeit dann den Geist aufgeben. Dann ist sicherlich auch das Steuergerät nass geworden und wird früher oder später anfangen zu gammeln. Laß besser die Finger davon und kauf dir einen ST ohne eine solche Vorgeschichte. Da kommst du billiger mit weg.;)
     
  7. #6 andyrs1, 06.12.2010
    andyrs1

    andyrs1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wie soll das steuergerät kaputt gehen das ist völlig abgedichtet und fuktioniert noch genauso wie der anlasser der ist bei ner motorwäsche auch unter wasser und er lässt sich ja auch noch durchdrehen haben ja die kompression gemessen und ihn überbrückt also da mach ich mir keine sorgen schlimmer ist das gem modul und die tacho einheit im innenraum
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pumapower83, 06.12.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Ich würd mich nicht drauf verlassen, daß das Steuergerät 100% dicht ist. Und Folgeschäden können noch Jahre später auftreten. Wie tief stand der denn im Wasser, wenn du sagst, daß du dir Sorgen um das Kombiinstrument machst?:gruebel:


    Also ich würd lieber ein paar 1000er mehr ausgeben, als mit nem Wasserschaden auf die Nase zu fallen.
     
  10. #8 volvo-for-life, 07.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Stimmt, ist ja die späte Version der 5ender...

    Bitte vielmals um Vergebung und werde mich natürlich bei Deinen Fragen zukünftig zurückhalten :lol:
     
Thema:

focus St mit weniger Kompression

Die Seite wird geladen...

focus St mit weniger Kompression - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....