Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus ST Mittelauspuff für einen normalen 1.6 150PS Turnier???

Diskutiere Focus ST Mittelauspuff für einen normalen 1.6 150PS Turnier??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich überlege mir einen Mittelauspuff anzuschaffen. Eventuell den Originalen vom ST. Meint ihr ich muss viel umändern? Sollte...

1. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hi Leute,

ich überlege mir einen Mittelauspuff anzuschaffen. Eventuell den Originalen vom ST.

Meint ihr ich muss viel umändern? Sollte eigentlich unter die normale Stoßstange passen?

kennt sich da jemand mit dem Bereich TÜV aus?

vielen Dank :-)

2. #2 charly2, 23.03.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, denke das vom platz her passen würde. denn die sind unten wahrscheinlich gleicher bauart. allerdings müsstest du dann vllt die heckschürze anpassen. und der st-auspuff wird wohl im original schweine teuer sein. ich weiß jetzt nicht ob es genügen würde nur den endtopf zu nehmen. am besten mal beim ffh erfragen. und zusätzlich mal im netz suchen. vllt wird ja einer gebraucht wegen umrüstung auf andere aga angeboten.
    gruß

3. #3 fahranfänger, 23.03.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Bei ebay kleinanzeigen ist ein gebrauchter endtopf drin, aber der tüv sagt nein, hatte das selbe vorhaben , war extra beim tüv , oder drauf hoffen das es dem tüv prüfer nicht auffällt

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist ja auch extrem dezent der Auspuff... :boesegrinsen:

5. #5 fahranfänger, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ja hab jetzt nen ecoboost auspuff daheim , als duplex blender das hat mit dezent nichts zu tun, da steht ne ford teilenummer drauf , ford emblem.... je nachdem von wo ihr kommt fällt das dem prüfer gar nicht auf , das das nicht serie ist , sobalt der was von Lautstärke testen sagt am besten gehen , hat mir ein tüv prüfer geraten,

6. #6 RONINSAN, 23.03.2014
    RONINSAN

RONINSAN Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Naja Laut ist der ST Topf bzw die ST AGA aber nicht...

7. #7 fahranfänger, 23.03.2014
    fahranfänger

fahranfänger Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Wnaja , hatte damals für nen ti vct gefragt weiß man ja nicht wie sich das verhält , vllt hab ich am prüfer auch vorbei gesprochen

8. #8 sunnysky2012, 23.03.2014
    sunnysky2012

sunnysky2012 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    die optik des original ST 3 Auspuff ist genial:top:, da finde ich die Endrohre der Tuner für den ST fast einfallslos:skeptisch:

allerdings der sound ist für ein 250 Ps Auto fast schon zu dezent, da sind die Mongoose und co natürlich um einiges kerniger

Frage mich auch warum der tüv da nein sagt. ist ein original teil von ford und kommt auf nen ford. Beim Mk1 hatte ich vor dem Wolf auch mal nach ST170 und gar ST 2 5 Zylinder Orginalauspuff geschaut. aber freilich war der Rohrdruchmesser des ST 2anders , und nur mit erheblichen Umbaumaßnahmen verbunden:)

9. #9 charly2, 23.03.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    muß ich dir vollkommen recht geben, denn auch ich habe noch keine schönere variante gesehen. aber der original sound lässt sehr zu wünschen übrig, leider. aber da gibt es ja optionen.....

10. #10 aspire77, 23.03.2014
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Der 1.6er Ecoboost Topf kann schon schön brummen ;)

Dreh den mal ordentlich die Gänge aus, wirst sehn wie sich der plötzlich anhört :D

Meine Frau meinte das Auto hätte was nachdem ich von der Arbeit heim kam und sie noch einkaufen fahren wollte :D

11. #11 FocusFunX, 23.03.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS

Ist bei meinem 1.0 Ecoboost auch so. Dachte zuerst, es wäre was kaputt, nachdem ich mit offenem Fenster am Einparken war :D

Aber nun zum Thea zurück, geht es die nur um die Optik oder auch um den Klang?

12. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Danke für alle Antworten ;-)

mir geht es um die Optik aber auch um den Klang. Ich hatte vorher an meinem Fiesta mit 120 ps zwei
    mal 90mm Rohre. Das brachte einfach nur Spaß ;-) und son Kombi kann man da ja auch aufhübschen.

habt ihr sonst andere alternativen? Könnt ihr etwas empfehlen? Habt ihr schon irgendwas größeres an euren??

13. #13 charly2, 24.03.2014
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    also ich werde irgendwann eine downpipe mit 200 zellen-kat einbauen. damit gibt es besseren sound ohne die aga austauschen zu müssen.

bei unserem fofi habe ich aktuell die komplette aga ausgetauscht gegen eine edelstahl von bastuck. schöner dumpfer klang ohne nerviges gebrülle. dieses gebrülle hatte der vorher ohne vsd mit dem endtopf von fm gehabt. da hast du dein eigenes wort nicht mehr gehört. der war nach 5 jahren sowas von leergebrannt und am rosten.
    gruß

14. #14 sunnysky2012, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    sunnysky2012

sunnysky2012 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    ja, kann mich mit Friedrich Motorsport Anlage auch nicht anfreunden. obwohl bei denen hier im Forum sehen die auf den bilder sehr gut aus:top:. aber bastuck ist mir lieber. hatte auf dem Puma eine, 2005-anfang 2007 . sehr gute Qualität, er brabbelte sogar beim runter schalten. es war die 153x90 Monster endohr variante. die form hätt e ich gerne beim Focus . gibt aber bei bastuck nur 4 endohre, die links rechts dual(würde ich favorisieren, aber sehr teuer) und die einrohr.da st ein Video bei YouTube, wo einer das montune kit und die bastuck dran hat :):boesegrinsen: http://www.youtube.com/watch?v=SaREd5dMIfM

Thema:

Focus ST Mittelauspuff für einen normalen 1.6 150PS Turnier???

Die Seite wird geladen...

Focus ST Mittelauspuff für einen normalen 1.6 150PS Turnier??? - Ähnliche Themen

1. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  2. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  3. Memory Sitze im Focus machbar

Memory Sitze im Focus machbar: Hallo, Ich stell mir seit ein paar Wochen die Frage, ob man bei elektrischen Sitzen die Memory Funktion nachrüsten kann. Hat da wer infos? Gruß...
  4. Spaltmase so normal ?

Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....