Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2

Diskutiere Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine hilfreiche Info geben!! Kann ich die Federn vom Focus ST Mk2 ohne weiteres in den Focus...

  1. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Tag zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand eine hilfreiche Info geben!!

    Kann ich die Federn vom Focus ST Mk2 ohne weiteres in den Focus 1.8 MK2 einbauen?

    Kann ich die dann ohne weiteres eintragen lassen oder brauche ich da irgendwelche unterlagen für?? Sind ja eigentlich Original Ford teile ab Werk!!

    Vielleicht hat da ja schon jemand erfahrungen mit gemacht oder kennt jemanden!!

    Ich möchte meinen Focus nur etwas dezent fertig machen und da denke ich ist das recht passend!!!

    Bin für jede informative Antwort dankbar!!!

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 28.01.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wenn du die originalen federn kaufen musst lohnt sich es sowieso nicht. dann gleich welche direkt von eibach,h&r,kw,vogtland,weitec....

    und wenn gnau guckst sind die für eine höhere achslast ausgelegt wegen dem 5 zylinder?!

    eintragen musst es denk ich auf jeden fall, da du am fahrwerk was änderst.

    man muss ja auch reifen eintragen lassen wenn man z.b. von 215er auf 205 um rüstest (original sind 175iger) :( :(
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Der ST hat auf der Vorderachse mehr Gewicht als der 1.8er. Somit wird es hinten hinhauen aber vorne nicht! Steht wahrscheinlich damit höher, als wenn du die normalen Federn verbaust.
     
  5. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Danke für die Info...

    Werde es dann mit den ST Federn lassen!!

    Greetz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2

Die Seite wird geladen...

Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...