Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2

Diskutiere Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Tag zusammen, vielleicht kann mir hier jemand eine hilfreiche Info geben!! Kann ich die Federn vom Focus ST Mk2 ohne weiteres in den Focus...

  1. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Tag zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand eine hilfreiche Info geben!!

    Kann ich die Federn vom Focus ST Mk2 ohne weiteres in den Focus 1.8 MK2 einbauen?

    Kann ich die dann ohne weiteres eintragen lassen oder brauche ich da irgendwelche unterlagen für?? Sind ja eigentlich Original Ford teile ab Werk!!

    Vielleicht hat da ja schon jemand erfahrungen mit gemacht oder kennt jemanden!!

    Ich möchte meinen Focus nur etwas dezent fertig machen und da denke ich ist das recht passend!!!

    Bin für jede informative Antwort dankbar!!!

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 28.01.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wenn du die originalen federn kaufen musst lohnt sich es sowieso nicht. dann gleich welche direkt von eibach,h&r,kw,vogtland,weitec....

    und wenn gnau guckst sind die für eine höhere achslast ausgelegt wegen dem 5 zylinder?!

    eintragen musst es denk ich auf jeden fall, da du am fahrwerk was änderst.

    man muss ja auch reifen eintragen lassen wenn man z.b. von 215er auf 205 um rüstest (original sind 175iger) :( :(
     
  4. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Der ST hat auf der Vorderachse mehr Gewicht als der 1.8er. Somit wird es hinten hinhauen aber vorne nicht! Steht wahrscheinlich damit höher, als wenn du die normalen Federn verbaust.
     
  5. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Danke für die Info...

    Werde es dann mit den ST Federn lassen!!

    Greetz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2

Die Seite wird geladen...

Focus ST MK2 Federn in Focus 1.8 MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...