Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus St Mk2 vFl Antriebswelle???

Diskutiere Focus St Mk2 vFl Antriebswelle??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus ;) Mich dürfte es jetzt auch erwischt haben mit der Antriebswelle. Kurz zum Auto: St vFl wurde auf 450Ps Umgebaut und um 3cm ca...

  1. #1 Focus450, 29.02.2016
    Focus450

    Focus450 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST vFL 2006 2.5 450PS
    Servus ;)
    Mich dürfte es jetzt auch erwischt haben mit der Antriebswelle.

    Kurz zum Auto:
    St vFl wurde auf 450Ps Umgebaut und um 3cm ca tiefergelegt mit H&R Federn.

    So wie gesagt Antriebswelle. Jetzt wollte ich aber gerne wissen wie ich es erkennen kann Ob die Welle kaputt ist oder "nur" das RadLager.
    Und wenn es die Welle ist sollte ich gleich die Radlager auch wechseln?
    Ich hätte mir auch gleich überlegt ,dass ich mir verstärkte Wellen Einsetze.

    Also zum Problem. Auto rütellt extremst bei höhere Drehzahl ,beim Beschleunigen Knaxt es und wenn man Rückwertsfährt knaxt es beim Wegfahren.

    Hat jemand schon selbst verstärkte Antriebswellen beim St verbaut?

    Danke ;)
     
  2. #2 Focus-CC, 01.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    450 :verrueckt::O

    Wie verhält sich die Warpkernstrahlung in Hinsicht auf die Insassen ?
     
  3. #3 Focus450, 05.03.2016
    Focus450

    Focus450 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST vFL 2006 2.5 450PS
    HAHA schon ordentlich ^^
     
  4. #4 Focus06, 07.03.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was wurde an dem Motor alles gemacht?
    Wenn die Antriebswellen knacken, dann sind es die Gelenke. Die Welle selbst kann nicht knacken, es sei denn sie ist kurz vorm Brechen. Ich vermute mal das ein, oder beide Innengelenke defekt sind.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  5. #5 Trinity, 07.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    mach am besten alles neu wellen und lager , bei dem leistungszuwachs auf alle fälle sinvoll
    und die kohle sollte dann ja eh keine rolle spielen .
     
  6. #6 Focus450, 14.03.2016
    Focus450

    Focus450 Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST vFL 2006 2.5 450PS
    Verstärkte Wellen wurden schon bestellt!^^
    Das aussen Gelenk ist/war defekt.
    Motor wurde folgendes gemacht:
    SchmideKolben HSchaft Pleuel inkl. Lager Verdichtungreduziert 80mmAnsaugung 630ccm Einspritzdüsen........
     
Thema: Focus St Mk2 vFl Antriebswelle???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st ebay antriebswelle

    ,
  2. focus st antriebswelle verstärkt

Die Seite wird geladen...

Focus St Mk2 vFl Antriebswelle??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  3. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch