Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST MK2 Zahnriemen+Wapu und VDD

Diskutiere Focus ST MK2 Zahnriemen+Wapu und VDD im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Focus ST mk2 vfl Bj2006/05 nun ist ja leider der Zahnriemen fällig. Diesem möchte ich gerne selbst machen *Ich...

1. #1 focusrs1, 01.05.2016
    focusrs1

focusrs1 Neuling

Hallo zusammen,

Ich habe einen Focus ST mk2 vfl Bj2006/05 nun ist ja leider der Zahnriemen fällig.
    Diesem möchte ich gerne selbst machen *Ich habe bei Ford gelernt und lang genug gearbeitet :)* nun aber meine Frage an euch.
    Hat das schon jemand gemacht ? Ohne Spezial Werkzeug? Die Riemen Scheibe ist ja nur mit 4 Schrauben fest diese könnte man lösen in dem man das Linke Rad Blockiert mehr wird ja nicht abgeschraubt...Nockenwellen auf Posi drehen Markieren KW Rad Markieren fertig...
    Wapu soll ziemlich knifflig sein hab ich gehört aber wenn man die Drehmoment Stütze abbaut soll das auch machbar sein... Erfahrungen hierzu ?

Das war das eine jetzt das andere...Leider habe ich festgestellt als ich die Obere Zahnriemen Abdeckung abgemacht habe dort ein wenig ÖL zu sehen ist das auch schon auf der Abdeckung hängt ob das jetzt die NW Simmeringe oder die VDD ist ist ja egal runter und raus muss beides da die NW ja im Deckel mit drin liegen leider... nun meine Frage Spezialwerkzeug zum NW gegen halten notwendig ? muss ich auf was achten was die Verstellung angeht ? etc. bitte um Infos falls vorhanden.

Wäre sehr sehr dankbar :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus ST MK2 Zahnriemen+Wapu und VDD

Die Seite wird geladen...

Focus ST MK2 Zahnriemen+Wapu und VDD - Ähnliche Themen

1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...