Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB focus st mk3

Diskutiere focus st mk3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich hab mir einen st mk3 zugelegt als ich ihn gekauft habe hatte er 11000 Kilometer Der Kühlwasser stand unter mim... hab ich natürlich...

  1. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo
    Ich hab mir einen st mk3 zugelegt als ich ihn gekauft habe hatte er 11000 Kilometer
    Der Kühlwasser stand unter mim... hab ich natürlich aufgefüllt jetzt hat er 20000 Kilometer un er ist wieder kurz vor mim....

    Er zeigt mir auch im bordcomputer an das ein öl wechsel erforderlich ist hab da am Mittwoch termin für ne Inspektion also erst Inspektion

    Das ist doch nit normal das der soviel kuhlwasser verbraucht? Jemand Erfahrung jemand was von gehört obs da Probleme gibt?

    Bzw wo könnte da das Problem liegen das der soviel braucht?

    Danke für die Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 19.10.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Dürfte generell ein Problem der Ecoboost Motoren sein. Auch bei den 1.6er liest man öfters das die Leute Kühlwasser nach füllen müßen.

    Mußte ich auch schon mal, aber seit dem ist Ruhe.
     
  4. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Mhm aber soviel nachfüllen ist mir net koscher.... naja ich sags bei der Inspektion dann hör ich was sache ist
    Hoffe nur das nix in mein Öl Behälter läuft weil der misst ja die dichte des Öls deswegen gibt er mir an das ich öl wechsel machen soll..... nur am Öl stutzen hab ich kein dunst wasser oder der gleichen gesehn... hab bissl schiss um mei scheen audo :-)
     
  5. #4 micha1504, 19.10.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    das mit dem Ölwechsel wird im BC angezeigt?
    das wusste Ich gar nicht!
    oder ist das Ausstattungs bedingt?
     
  6. Virago

    Virago Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ja also meiner zeigt es mir an

    Ausstattung is er komplett voll war Manager wagen von kölle
     
  7. #6 blackisch, 19.10.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    er hat kein Ölsensor, das ist nur die Inspektionserinnerung

    diese Meldung hat jede Ausstattung siehe Benutzerhandbuch
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab jetzt aktuell 46.000km auf meinem getunten 1,6er EB und mußte noch nie einen Tropfen nachfüllen.
     
  9. #8 micha1504, 26.10.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    hab meine 1. Inspection Anfang Dezember... bei mir wird (noch)Nix angezeigt! :O
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusTurnier2012, 26.10.2013
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Habe zwar keinen Ecoboost aber nach ca 15.000 km musste bei mir auch schon Kühlwasser aufgefüllt werden.
     
  12. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Ja die Anzeige für die Inspektion ist Ausstattungsabhängig. Das hat nicht jeder.;)
     
Thema:

focus st mk3

Die Seite wird geladen...

focus st mk3 - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  3. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...