Focus ST mongoose anlage

Diskutiere Focus ST mongoose anlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Heute habe ich meine Mongoose Anlage endlich erhalten und auch sofort eingebaut... Der einbau war ziemlich einfach und hat ca. 1std gedauert......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cerberus, 24.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

Heute habe ich meine Mongoose Anlage endlich erhalten und auch sofort eingebaut...

Der einbau war ziemlich einfach und hat ca. 1std gedauert...

Wenn mann die originale anlage rausnehmen möchte muss mann irgendwo mit einer flex durchtrennen (ich habe es ziemlich nah am endtopf gemacht) ODER man muss die hintere aufhängung runtermachen und die anlage komplett abnehmen...

Die originale ist ein einem stück d.h. endtopf und MSD sind ein ganzes (ziemlich blöd)...

Die Mongoose Anlage ist in zwei teile aufgeteilt...

Endtopf und MSD (MittelSchallDämpfer) ersatzrohr...

Ich muss sagen das die Anlage genau das war was ich haben wollte es ist ein geiler sound aber dennoch dezent...

Es ist kein blecherndes geräusch es hört sich wirklich gut an und mann kann bedenkenlos mehrere kilometer ohne kopfschmerzen damit fahren...

Ich habe an anderen Autos auch andere anlagen gehabt ich muss sagen das diese hier die beste ist was ich bis heute hatte...

Es kommt mir vor als würde der wagen besser durchziehen...kann aber auch daran liegen das ich jetzt mehr vom sound mitbekomme...

Ich kann mit gutem gewissen diese anlage weiterempfehlen...:top1:

Ich kann mir nicht vorstellen das mich mal ein Polizist anhalten und danach was fragen würde (es sei denn man jagt damit rum)...:rotwerden:

Das ist miene erfahrung was ich weitergeben wollte falls noch irgendwer sich am überlegen war welche anlage der sich holen will...

Diese Anlage gibt es von 650€ bis 1200€ je nach dem was mann will ich habe Endtopf mit MSD ersatrohr (geschenkt bekommen zum geb. ) :top1:

PS:Ich verkaufe diese anlagen NICHT! Ich kenne auch nur die leute die es verkaufen von hier! Bitte keine PM oder hier Posten das ich dafür werbung mache um es zu verkaufen...:nene2:

THX @all

2. #2 Sgt.D, 24.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2008
    Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Spätestens beim TÜV Besuch könnte der Prüfer stutzig werden........

Mitlerweile wurde ja öfters gesagt das wenn man eine fest zuordnungsbare Nummer auf dem ESD hat dieser auch per Einzelabnahme eingetragen werden kann. Verstehe dann nicht warum die Händler in Deutschland sich nicht mit Mongoose einigen und so eine Nummer von Haus aus einstanzen.

3. #3 cerberus, 25.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

Tja keine ahnung ????

Aber ich hoffe das ich bis zum TÜV besuch hoffentlich eine ABE finde....

Oder bis dahin mal was von irgendeiner seite kommt ;-)

THX

4. schaKi

schaKi Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST`06
    Wenn du eine ABE für das ding bekommst liegt die Anlage nächsten montag bei mir zuhause :freuen2:

5. #5 Black-ST, 25.04.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Es gibt und wird keine ABE für ein Mittelschalldämpferersatzrohr geben!!! Und das mit der Nummer vom Hersteller sagt grad gar nix aus. Ob da ne Nummer drauf ist oder nicht, ist für die Einzelabnahme völlig egal. Es kommt nur drauf an dass die gesetzlichen Geräusch- und Emissionswerte eingehalten werden!

6. schaKi

schaKi Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST`06
    Denke ich auch net, hast du ne hausnummer was so eine einzelabnahme kostet?

7. #7 Black-ST, 25.04.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Nein keine Ahnung. ich vermute mal so zwischen 150 und 200€. weiß es aber nicht wirklich. dafür musst du bei einer Technischen Prüfstelle des TÜV oder Dekra (Osten) anrufen und mal nachfragen.

Es muss auf jedenfall eine Standgeräuschmessung und eine aufwendige Fahrgeräuschmessung gemacht werden.

8. #8 Catalunya, 25.04.2008
    Catalunya

Catalunya Guest

Bei meinem 328 Cabrio habe ich damals eine H&H ab Kat per Sonderabnahme eintragen lassen, dass lag vor ein paar Jährchen bei 150,00€...für den Sound aber jeden Cent Wert!

9. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Klar aber wenn man einen Mittelschaldämpfer verbaut hat bekommt man den schon irgendwie eingetragen.

Eine ABE gibt es zu dieser Anlage nicht.

10. #10 cerberus, 25.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

JA Ja is mir schon klar es es für den MSD ersatzrohr keine ABE geben wird...

Ich gehe ja auch nur vom Endtopf aus...das es mal einen geben wird...

Ich bin ja schon überall am suchen...

Weis denn einer von euch was diese KBA nr zu bedeuten hat?

Ich meine ob diese zahlen eine bedeutung von sich schon geben z.b kba132324 die ersten drei ziffern für hertseller und der rest für model oder so ???

THX @all

11. #11 Ruhrpott-Bengel, 26.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

die anlagen von mongoose bekommt man sehr wohl eingetragen.

ich kenne zwei tüvstationen (nähe kassel und in berlin) die die anlagen zu 100% eintragen.

abgas und geräuschverhalten wird, solange sie noch nicht eingefahren ist, eingehalten.

die mongoose ab kat gibt es mittlerweile schon für 499 euro inkl. versand. darf die kontaktadresse aber nicht hier reinschreiben :rotwerden:

ps: hab auch ne mongoose und meine wird bald eingetragen :freuen2:

12. #12 Black-ST, 26.04.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    KBA bedeutet Kraftfahrtbundesamt und muss bei jeder mit abe genehigten Anlage angegeben sein. die 5 stellige nummer ist die ABE-Nummer.

Falls es mal eine abe für die anlage geben sollte, so hat DEINE Anlage immer noch keine, da keine abe nummer drauf ist. selber einschlagen wäre urkundenfälschung. und ohne mittelschalldämpfer hast du schon gar keine Chance bei der haupuntersuchung, es sei denn der prüfer ist total bescheuert und hängt nicht an seinem job!
    Mir wäre es zu blöd und zu gefährlich ohne msd rumzufahren. außerdem ist deine betriebserlaubnis nach §19 stvzo erloschen!

13. #13 Black-ST, 26.04.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    KBA bedeutet Kraftfahrtbundesamt und muss bei jeder mit abe genehigten Anlage angegeben sein. die 5 stellige nummer ist die ABE-Nummer.

Falls es mal eine abe für die anlage geben sollte, so hat DEINE Anlage immer noch keine, da keine abe nummer drauf ist. selber einschlagen wäre urkundenfälschung. und ohne mittelschalldämpfer hast du schon gar keine Chance bei der haupuntersuchung, es sei denn der prüfer ist total bescheuert und hängt nicht an seinem job!
    Mir wäre es zu blöd und zu gefährlich ohne msd rumzufahren. außerdem ist deine betriebserlaubnis nach §19 stvzo erloschen!

14. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Außerdem heißt eingetragen noch lange nicht legal... Aber manche hier sind recht blind & leichtgläubig in der Hinsicht.

15. #15 cerberus, 26.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

OK danke für die informationen die Ihr mir hier gegeben habt...

Ich möchte nicht wissen wieviele Autos auf Deutschen Strasse nach irgendwelchen Paragraphen ilegal unterwegs sind...

Also wenn einer hier von Paragraphen spricht muss auch einen wagen haben der wirklich makellos ist...

Reifen Felgen Spiegel Bremsen Leistung und und und...

Von hier aus kann ich von keinem den Wagen sehen bzw. begutachten aber eins sage ich mal dann euch allen...

Wusstet ihr den das eure Garantie von euren wagen wegfällt sobald Ihr einen kabel abschneidet und oder ein loch bohrt?

Ilegal hin ilegal her...es gibt soviele leute die an Ihren autos sachen machen was nicht korrekt ist aber wegen einem Auspuff wird man an den Pranger gehangen...gut kein Problem...dann werde ich in zukunft werder Tipps noch irgendwelche beschreibung von mir geben...ich will ja keinen dazu nötigen ilegales zu machen ...das war auch nicht meine absicht ...

Ich denke das jeder auch alt genug ist zu machen was er will oder gemacht hat...

THX @all

16. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Natürlich is jeder alt genug...

Aber immer dieses gerede um die Eintragung. Eintragung ist nicht gleich legal! Und nur weils im Schein steht heißt das noch lange nicht, das ihr im Fall der Fälle ausm Schneider seit.

Auch wenn das halt manche hier gern behaupten...

Btw, mein ST is garantiert 100% legal... Nagelneu halt
    Aber soll halt jeder machen wonach ihm ist...

17. #17 Ruhrpott-Bengel, 26.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

hier redet aber niemand von irgendwelche schmuddel eintragungen.

es geht hier um 100% legale eintragungen, direkt in den tüv HAUPTstellen per einzelabnahme.

Und da wird nur eingetragen wenn die anlage a) nicht zu laut ist und b) durch die asu kommt.

also macht euch mal bloß nicht ins hemd.

das ist einfach nicht richtig. die mongoose anlagen werden ohne msd eingetragen. und das bei einhaltung der gesetzlichen maximallautstärke inkl 5% toleranz.

daher ist es weder blöd noch gefährlich mit eine legal abgenommenen und eingetragenen abgasanlage rumzufahren.

und ein erlöschen der BE hat man dann ganz sicher nicht mehr, da die vorraussetzungen dazu fehlen.

18. #18 cerberus, 27.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

Endlich mal einer der ahnung von der materie hat!

THX Bengel

19. #19 cerberus, 27.04.2008
    cerberus

cerberus Benutzer

Ähm nagelneu? Also mindest 1 jahr Jung sieht deiner aus...Ich habe meins März 2008 bekommen ich glaube das wäre eher der neuere...na ja auch egal...

Hauptsache alles und andere schlecht machen...

Zum glück gibt es hier noch Leute wie der Ruhrpott-Bengel die schreiben wenn Sie ahnung haben wovon Sie reden...

THX

20. #20 Black-ST, 27.04.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    wenn die anlage ohne msd den wert einhält und so eingetragen wird, gebe ich dir rechr. dann liegt natürlich kein erlöschein der BE vor. wird die anlage im laufe der zeit aber lauter (und das wird sie garantiert) und übersteigt die angegebenen werte, so liegt eine unvorschriftsmäßigkeit vor. damit fällst du auch durch die hu und mansche polizisten interessiert es dann auch nicht was in deinem schein steht.

ich denke ich kenne mich hier auch etwas aus, ich bin Prüfer!

Thema:

Focus ST mongoose anlage

Die Seite wird geladen...

Focus ST mongoose anlage - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  3. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.