Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST Neuwagen richtig einfahren

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Sleipnir_, 10.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sleipnir_, 10.07.2010
    Sleipnir_

    Sleipnir_ Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt,

    in nen paar Tagen hab ich meinen Focus ST vor der Tür - Neuwagen.
    Hab mich hier mal ein wenig eingelesen und mitbekommen, dass man es mit dem Motor ruhig angehen lassen muss. Soll heissen, erst mit höheren Drehzahlen spielen, wenn der Motor warm gefahren ist. Dass man nen Neuwagen nicht gleich treten soll, ist auch bekannt.

    Aber gibt es zu dem Thema genau Zahlen/Richtlinien? Also ist es ok, wenn man nach 5k(4k, 3k, 2k, ...) km mal v-max antestet (unabhängig davon, dass es später mehr wird), oder der Drehzahlbereich 'etwas' höher ist?

    Ausserdem fahre ich mit dem Wagen ca 10km auf Arbeit. Da nicht nur Kühlwasser, sondern auch Öl auf Temperaturen kommen muss, hab ich vermutlich keine Chance, den Wagen auf dem kurzen Ausritt zu stressen? Sprich, nach 10km an der Ampel mal kurz nen Sprint hinlegen ist nicht drin?

    Will den Wagen noch nen paar Jahre fahren, aber auch Spass haben, gibt ja sicher nen guten Mittelweg?! :)

    Danke und Gruß
    Sleipnir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 10.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

Thema:

Focus ST Neuwagen richtig einfahren

Die Seite wird geladen...

Focus ST Neuwagen richtig einfahren - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.