Focus ST OBD Tuning

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von cb2hatp, 13.02.2007.

1. #1 cb2hatp, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Hallo zusammen,

haben soeben bei meinem ST die neue überarbeitete Software aufgespielt....7 Minuten hats gedauert und rund 262 PS sind das Ergebnis......das Auto hat ja vorher echt Spass gemacht....aber jetzt HÖLLE!!!!!!!!! Der Prüfstand ruft! ;-)

Kann ich jedem ST Fahrer nur empfehlen......wers erlebt hat wills haben. Mein Tuner ist so begeistert, er kauft sich nen ST! :-D

Ich muss jetzt wieder auf die Strasse....keine Ahnung wie viel Drehmoment ich jetzt habe, aber das ist unnormal was der Motor jetzt leistet! Ford hat den ja KASTRIERT!!!!!!!!! Sobald ich ein Diagramm habe kommts hier rein!

Soll nach 150-200 Km erst die volle Leistung abrufen, aber wenns so bleibt reicht mir das schon!

Schönen Abend noch.....bin so begeistert, ich bin wieder weg! :-P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    video :)

4. #3 cb2hatp, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Video??? Wovon? So ne Bildfrequenz hat meine Cam nicht um den einzufangen! Wenn der nicht orange wäre, könnt man ihn gar nicht sehen! :-P

Ich mach mal am Wochenende eins....das ist unfassbar! Sound ist NOCH besser geworden...und die ersten 4 Gänge ziehen schon ab gut 1500 Touren weg.....ab 5000 klingt das Schätzchen fast wie ein Kompressor!
    Beschleunigung ist ein Traum...ich komm gar nicht mehr aus dem schwärmen! :-)

0-100 in keine Ahnung auf jeden Fall weniger Sek. :-DDDDD

Die Übergänge beim schalten erscheinen mir auch weicher...aber das kann an meiner Euphorie liegen! ;-)

Wer fährt ST und will fliegen? PN!!!
    Obwohl, die können so ziemlich aus allem noch mehr rausholen! ;-)

5. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Preis?, Wo? Wie? Wann?

6. #5 cb2hatp, 18.02.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Preis sind ca 400 EUR, wo hier bei mir im beschaulichen Essen, wann.....sag mir wann du kannst und ich regel was mit denen!

Vermutlich für dich am Wochenende am besten was? ;-)

7. #6 cb2hatp, 18.02.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ich glaub ich dreh die Tage echt mal ein Video....das muss man gesehen haben! :-P

Zum Vergleich: Bei Wimmer zB kostet das gleiche 1.025,- EUR ca und bei SKN gar 1.275,- EUR.....

Und ich kanns jederzeit kostenfrei zurückrüsten lassen....dauert auch 5 Minuten! :-)

Also wer interesse hat einfach melden. Stelle dann gerne nen Kontakt her, da ich 100% zufrieden bin!!!

8. #7 Focus ST Fahrer, 18.02.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Da muss ich klip und klar sagen das ist gelogen.

Ich habe es ja bei Wimmer machen lassen und die spielen da nicht einfach eine neue Software drauf und fertig.

Bei denen gibt es erst mal eine Testfahrt um zu gucken wie der Serienzustand ist. Danach wird die Software ausgelesen und angepasst auch auf sonstige änderungen wie Sportlusftfilter und andere Abgasanlage usw. Und dann wird die geänderte Software erst draufgespielt. Dann gibt es wieder eine Probefahrt um zu gucken ob das ergebnis wie gewollt ist und unter umstängen noch bisschen abgeändert und wieder getestet.

Also sog nicht das das genau das gleiche ist. Einfach draufspielen kann jeder. Dazu brauch man nur ein Laptop und für 120 Euro den OBD2 Stecker und läde sich irgendwo einfach ein Kennfeld runter. So hat man das ganze was ihr für 400 anbietet auch für 120.

9. #8 cb2hatp, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2007
    cb2hatp

cb2hatp ST'ler

Fahrzeug:
    FoFo ST
    Ich sagte auch nicht, dass es das gleiche Prozedere ist, sondern das gleiche Ergebnis, was die Leistung angeht. Die Probefahrt vorher und nachher wurde natürlich auch gemacht, was ich aber als selbstverständlich ansehe und deshalb nicht nochmal erwähnt habe.

Und die Software ist nicht irgendwo runtergeladen wie du fälschlicherweise annimmst, sondern der 2MB Datenstand des jeweiligen Fahrzeugs wird ausgelesen und dieser überarbeitet. Diesen Datenstand habe jeweils ich als auch der Tuner zum Rückrüsten auf CD....

Bei Wimmer zahlst du den Namen mit, ist einfach so. Natürlich werden die auch ein super Ergebnis abgeliefert haben, da will ich gar nicht diskutieren, aber meinst du ich hätte meinen Neuwagen in die Hände von Ahnungslosen gegeben? Ich hab auch erstmal geschaut was die da machen.

Und es wird wie bei jedem Tuner auch ne Stufe 2 und Stufe 3 geben ab Mitte 2007, wenn die die ausgiebig getestet haben. Neuer Lader, Ansaugsystem, Auspuffanlage, LLK etc. also auch das volle Programm.

Also bitte keine falschen Behauptungen aufstellen...DANKE! Ich habe nicht gesagt, dass Wimmer schlechter wäre, aber du zahlst den Namen mit, dass ist nunmal Fakt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. McDuck

McDuck Guest

Hallo miteinander,

ich stehe ungefähr so I-----I knapp vor dem Kauf eines Focus ST (WRC), hierbei handelt es sich um ein Sondermodell, dass ca. im September 2007 in AT in einer maximierten Auflage von 50 Stück zu den Händlern kommt. Der Wagen soll unter anderem mit 20" Zoll Reifen und weißen OZ-Felgen bestückt sein. Überhaupt ist der Wagen nur in Weiß mit ich glaube grünen/blauen Einfassung lieferbar. Bei den weiteren "Goodies" unterscheiden sich (leider) die Meldungen. Habe zB. in einer Tageszeitung gelesen, dass ein 3 Zoll dickes Auspuffröhrl diese Sonderserie bekommen soll.

Wurscht, auf alle Fälle kann ich es nicht erwarten, bis die Ausgelieferung zu den Händlern erfolgt.

Nachdem ich danach -nach kurzer Einfahrzeit- auch ein Tuning beabsichtige, bin ich natürlich für alle Hinweise dankbar. Ich habe auch nicht vor, die Veränderungen an die große Glocke zu hängen bzw. behördlich genehmigen/eintragen zu lassen, was natürlich genaugenommen
    a) Steuerhinterziehung und
    b) im Unfall schlechtestenfalls keinen Deckungsschutz gedeutet.

Trotzdem möchte ich mich diesbezüglich erkundigen und ersuche um Erfahrungswerte bzw. Hinweise auf diesbezügliche Internetseiten. Können ruhig auch .DE-Seiten sein bzw. werden sogar bevorzug, da hier die Österr. Finanzbehörde weniger Einsicht hat.

lg
    McDuck

12. #10 Homeboy, 24.08.2007
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also TÜV bekommst du nur auf die Code Red Software bis jetzt.

Dann meldest du das deiner versicherung und dir Platzt der Arsch wenn du hörst was man bei manchen Gesellschaften dann für den 315 PS Focus zahlst...:zunge1:

Thema:

Focus ST OBD Tuning

Die Seite wird geladen...

Focus ST OBD Tuning - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....