Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige

Diskutiere Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute.... Ich bin eben mal wieder mit meinem Baby unterwegs gewesen und musste leider Feststellten, dass die Temperaturanzeige für den Turbo...

  1. #1 spike1986, 14.03.2013
    spike1986

    spike1986 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute....

    Ich bin eben mal wieder mit meinem Baby unterwegs gewesen und musste leider Feststellten, dass die Temperaturanzeige für den Turbo einfach auf null hängen bleibt, auch die Öldruckanzeige scheint nicht richtig zu funktionieren, sehr wenig bewegung. Die Ladedruckanzeige hingegen funktioniert einwandfrei. Habe mir gedacht, dass vielleicht die Sensoren eingefroren sind, ist das möglich oder muss ich mir sorgen machen? Hab morgen ne längere reise vor mir.....
     
  2. #2 Glissie, 16.03.2013
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Naja das naheliegenste wäre mal den Ölstand zu prüfen.
    Da du eh eine lange Reise vor hast solle man dies sowieso kontrollieren.
     
  3. #3 FocusZetec, 16.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sensoren gibt es nicht dafür, die Werte werden vom Steuergerät errechnet

    Wie schon Glissie gesagt den Ölstand kontrollieren, ansonsten kannst du auch mal die Batterie für eine Weile abklemmen, eventuell hat sich das Steuergerät aufgehängt. Du kannst auch mal die Stecker am Sicherungskasen (im Beifahrerfußraum) kontrollieren
     
  4. #4 lambda1, 16.03.2013
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo SPIKE,

    auch eine Möglichkeit wäre:

    Dem Motorsteuergerät fehlt ein wichtiger Eingangswert
    zum Errechnen der Werte für die Zusatzinstrumente.
    Hab so einen Fall schon mal beim großen Bruder des ST gehabt.
    Datalogging mit dem Ford IDS Tool bringt da Licht in´s Dunkel.

    Freundliche Grüße
    Lambda1
     
  5. #5 blackisch, 16.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    das ist ein typisches Problem beim ST gerade im Winter, bei Kälte macht der Map Sensor Probleme und genau dieser benötigt er auch für die Errechnung des Öldruck/Öltenperatur..wer OBD loggt sollte sich die Ansauglufttemperatur anschauen

    Batterie abklemmen bzw einfacher ist es die Sicherung F26 zu ziehen, danach geht es meist auch wieder ..bis irgendwann wieder der Ausfall kommt ;)
     
Thema: Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st mk3 sicherung f26

    ,
  2. focus st mk3 sicherung f26 keine

    ,
  3. focus st mk3 turbo anzeige

    ,
  4. öldruckanzeige fehlerhaft ford focus st mk3,
  5. ford focus st mk3 sicherung f26,
  6. ford focus st öldruck,
  7. öldruck auf null focus st,
  8. ford focus st öldruckanzeige
Die Seite wird geladen...

Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  4. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...