Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige

Diskutiere Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute.... Ich bin eben mal wieder mit meinem Baby unterwegs gewesen und musste leider Feststellten, dass die Temperaturanzeige für den Turbo...

  1. #1 spike1986, 14.03.2013
    spike1986

    spike1986 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute....

    Ich bin eben mal wieder mit meinem Baby unterwegs gewesen und musste leider Feststellten, dass die Temperaturanzeige für den Turbo einfach auf null hängen bleibt, auch die Öldruckanzeige scheint nicht richtig zu funktionieren, sehr wenig bewegung. Die Ladedruckanzeige hingegen funktioniert einwandfrei. Habe mir gedacht, dass vielleicht die Sensoren eingefroren sind, ist das möglich oder muss ich mir sorgen machen? Hab morgen ne längere reise vor mir.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glissie, 16.03.2013
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Naja das naheliegenste wäre mal den Ölstand zu prüfen.
    Da du eh eine lange Reise vor hast solle man dies sowieso kontrollieren.
     
  4. #3 FocusZetec, 16.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.995
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sensoren gibt es nicht dafür, die Werte werden vom Steuergerät errechnet

    Wie schon Glissie gesagt den Ölstand kontrollieren, ansonsten kannst du auch mal die Batterie für eine Weile abklemmen, eventuell hat sich das Steuergerät aufgehängt. Du kannst auch mal die Stecker am Sicherungskasen (im Beifahrerfußraum) kontrollieren
     
  5. #4 lambda1, 16.03.2013
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo SPIKE,

    auch eine Möglichkeit wäre:

    Dem Motorsteuergerät fehlt ein wichtiger Eingangswert
    zum Errechnen der Werte für die Zusatzinstrumente.
    Hab so einen Fall schon mal beim großen Bruder des ST gehabt.
    Datalogging mit dem Ford IDS Tool bringt da Licht in´s Dunkel.

    Freundliche Grüße
    Lambda1
     
  6. #5 blackisch, 16.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    das ist ein typisches Problem beim ST gerade im Winter, bei Kälte macht der Map Sensor Probleme und genau dieser benötigt er auch für die Errechnung des Öldruck/Öltenperatur..wer OBD loggt sollte sich die Ansauglufttemperatur anschauen

    Batterie abklemmen bzw einfacher ist es die Sicherung F26 zu ziehen, danach geht es meist auch wieder ..bis irgendwann wieder der Ausfall kommt ;)
     
Thema:

Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Focus St Öldruck und Turbotemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...