Focus St Orange Heckschürze lackieren

Diskutiere Focus St Orange Heckschürze lackieren im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; HI!! Mir is einer auf die Schürze gefahren. Wurde getauscht, das Problem is jetzt das der lackierer das orange nicht trift. Dazu muss ich sagen...

1. #1 Offoli85, 19.07.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

HI!!

Mir is einer auf die Schürze gefahren. Wurde getauscht, das Problem is jetzt das der lackierer das orange nicht trift. Dazu muss ich sagen mein Händler hat dem immer nur die Schürze ohne das Auto gegeben, weil die anderen Schäden in der Zeit repariert wurden. Die frechheit finde ich das ich das Auto gestern abgeholt habe und die mir das übergeben haben obwohl sogar meine Oma direkt gesehen hat ,das die Farbe viel zu Hell ist. War keiner von der Wekstatt mehr da hat mir der ein Verkäufer übergeben.

Wollte einfach mal wissen was ihr so erfahrungen habt mit lackieren. Wohne im Raum Koblenz wenn da jemand nen lackierer kennt.:rotwerden::rotwerden::rotwerden::rasend::rasend::rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerri

Gerri Benutzer

bleib ruhig, er muss sie dir ja ehwieder neu machen bis sie Original Qualität hat :cooool:

4. #3 WhiteST, 19.07.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Gib mir dann bitte mal nen Preis. Müsste meine auch lackieren bei mir
    ists aber eigenes Verschulden :rasend:

5. #4 Mr. Binford, 19.07.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die Preise der Lackiereien variieren regional sehr stark. Ich geb dir den Tipp dir einfach von einigen Lackieren Kostenvoranschläge einzuholen.

6. #5 WhiteST, 19.07.2008
    WhiteST

Fahrzeug:
    Jo hab ja schonmal bei einem angefragt.
    Es hiess es kostet zwischen 500,- und 600,- €

Wollt jetzt nurmal wissen, was
    es bei ihm kosten soll.

Gruß
    Micha

7. #6 Offoli85, 19.07.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Wie soll ich das verstehen??? Und wenn der das nicht auf die Reihe kriegt. Die Schweller gibts zum beispiel direkt aus Köln lackiert. Kann aber nicht verstehen das das nicht bei allen plastikteilen so ist. Weil die meisten kriegen die Farbe ja net auf die Reihe.

8. Gerri

Gerri Benutzer

da du ja nicht Schld bist gehts dann halt durch mehrere Werkstätten, ist zwar zeitaufwendig aber du bekommst das ding ja so oft und bei so vielen Händlern lackiert bis es passt. Von daher würd ich mir da nciht son Kopf machen.

9. #8 Offoli85, 23.07.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Hi ich habe heute nochmal einen anderen Orangen St gesehn. Da ist mir augefallen der hatte auch so einn Krassen farbunterschied zwischen Schürze und Heckklappe. Allgemein ist mir aufgefallen, das alle Plastikteile einen farbversatz zu den Metallteilen haben. Finde in dem Orange sieht man das ganz extrem. Könnt ihr das bestätigen oder nicht ? An den hintern Radläufen sieht man das auch ganz gut.

10. #9 focuswrc, 23.07.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    des liegt meist daran, dass die metallteile anderst grundirt sind als die plastkteile. ein lack ist nie 100% deckend. von daher kann das gut sein...

11. #10 rampage, 10.09.2008
    rampage

rampage Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST (FL), 2008, Duratec ST
    Mit Farbunterschieden zwischen Plastik und Metall hab ich keinerlei Probleme... Mein wagen ist von kopf bis fuß aus einem Guss... Bis auf den Rechten Kotflügel, den hat mir die Waschanlage verbeult... Nach mehreren Kostenvoranschlägen (die meißten im Bereich von 2000€) hab ichs dann bei der Ford Werkstatt um die Ecke für 900€ machen lassen (100€ für den neuen Kotflügel). Der Lack ist leider nicht ganz getroffen und ein bischen zu hell/glitzrig/gelblich (zu viele Pigmente?). Das fällt aber nur auf, wenn man 10 minuten lang draufschaut und es hell und sonnig ist und der winkel stimmt. Insofern bin ich damit zufrieden.

12. #11 Christian1979, 10.09.2008
    Christian1979

Christian1979 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    muß sagen bei meinem grauen st sehe ich auch kein unterschied zw plastik und mtallteilen!! aber bei audi ist das ganz brutal!! vorallem die silbernen!!

mfg
    chris

13. #12 Offoli85, 10.09.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Also meine Heckschürze ist mittlerweile nach dem 4 mal Lackieren auch wieder 100%. Bei dem EO ist der FArbunterschied eh krass. neben mir steht noch ein St auf dem Parkplatz. Je nachdem wie man schaut und das licht steht sieht der ganz anders aus. Besonders die Seitenschweller. Ist halt ne stressige Farbe jedér St sieht irgendwie bisschen anders aus zum Beipiel mein Heckflügel wenn ich aus meiner Wohnung von oben auf den Karren schaue schimmert der ganz anders.

14. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Bei mir musste nach einem Wildunfall die komplette Frontstoßstange getauscht werden. Die kam schon lackiert vom Ford Werk.
    Nur das Ford selbst wohl zu dumm ist diese richtig zu lackieren (war am Übergang zum Kotflügel richtig gelblich).
    Wurde von Ford zwar kostenlos nachlackiert aber die Farbe ist (wie schon erwähnt) je nach Winkel und Helligkeit zu dunkel oder doch passend (das ist aber nur wieder beim Übergang zum Kotflügel zu sehen).

Noch ärgerlicher da die Farbe des alten Teils wie "Arsch auf Eimer" gepasst hat.

Im Moment lass ich grad die hintere Stoßstange ebenfalls aufgrund eines Schadens tauschen und bei der Gelegenheit gleich den Stoffler Diffusor montieren.
    Aber die Bedenken das danach gar kein Teil mehr zum anderen passt steigt irgendwie ständig.......

15. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Hab die Geschichte auch hinter mir, bei mir waren es insgesamt 4 Versuche bis der Lack wieder halbwegs gepasst hat. Allerdings glaube ich, dass man es beim nachlackieren bei dem Lack sowieso nicht mehr 100% hinbekommt. Mein Händler hat mir als letzten Schritt sogar angeboten das komplette Auto neu zu lackieren, das wäre mir aber dann doch zu aufwändig gewesen.

Leichte Farbunterschiede zwischen Metall und Plastik kann ich aber auch bestätigen, wobei ich glaube das liegt eher am Betrachtungswinkel, weil es eben doch ein Effektlack ist und der aus jeder Perspektive leicht anders wirkt.

16. #15 Offoli85, 10.09.2008
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Ja das denke ich auch wenn meiner neben dem andern steht sieht jedes Auto anders aus.

17. #16 rampage, 11.09.2008
    rampage

rampage Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST (FL), 2008, Duratec ST
    Also ich bin kein Lackierer und hab auch nicht viel Ahnung von Lacken, aber ich erkläre mir das was ihr als "Farbunterschied" zwischen Plastik und Metallteilen bezeichnet folgendermaßen:

Der lack ist ja Orange, und enhält diese "Pigmente" (?) die so goldgelb glitzern... je nach Winkel zum licht sieht man mehr von den Pigmenten durch. Wenn 2 teile mit ihren Flächen eben aneinander liegen (zum beispiel die türen, oder tür und kotflügel), dann sieht die Farbe auch gleich aus... die Schweller zum beispiel stehen etwas ab und haben auch nen anderen Winkel als die Tür unmittelbar darüber hat... dadurch sieht der Lack natürlich stellenweise anders aus... Aber das ist ja bei Effektlack auch normal und erwünscht...

Bei meinem Kotflügel ist das allerdings etwas anders... da ist die Farbe auch bei gleichem Winkel (wenn man mit der Tür oder der Stoßstange vergleicht) scheinbar einen hauch heller... wenn man im Licht genau hinschaut fällt einem dann auf, dass der Kotflügel wesentlich mehr von dem Glitzer drin hat.

Lange Rede kurzer Sinn... Wenn ich mir nen Auto ansehen würde, wo sichtbare lackunterschiede an verschiedenen Teilen sind, dann würd ich das garnicht kaufen oder reklamieren glaube ich ^^

18. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hab eben gesehen, jemand hat gestern oder heute meinen ST hinten angefahren... Farbe is komplett runter .... und natürlich abgehaun, könnt kotzen!
    Der Wagen is netmal ein Jahr alt .............. Allerdings is meiner blau

Aber wenn Ford für den Dachspoiler zum lacken in Blau schon 240 will, was wollen sie dann erst für die Heckstoßstange? Ich denk mal mehr als 500..

19. #18 WhiteST, 18.10.2008
    WhiteST

Fahrzeug:
    Wie gesagt meine Lackierwerkstatt hat mir nen Kostenvoranschlag für 600-700,-
    €ier für meine Heckschürze in orange gemacht... :weinen2:

Gruß
    Micha

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 herbie801, 18.10.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Wenn es die Farbe bei Ford zu kaufen gibt würde ich´s mir Privat Lackieren lassen! 500€,.. das wär ja total überdreht.
    Zudem können Lackierer auch Farben mischen,.. Hab mir mal nen Schaden am Leon lackieren lassen,.. und die haben es 3 mal gemacht,.. bis Sie den Ton exakt getroffen haben.

22. #20 WhiteST, 18.10.2008
    WhiteST

Fahrzeug:
    Normal mit dem Farbcode sollte man es direkt lackieren können...

Thema:

Focus St Orange Heckschürze lackieren

Die Seite wird geladen...

Focus St Orange Heckschürze lackieren - Ähnliche Themen

1. Focus ST WRC Edition

Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...