Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus St Probleme bei 4000 Umdrehungen

Diskutiere Focus St Probleme bei 4000 Umdrehungen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus ich habe ein Focus St mit bluefin Leistungsteigerung und habe seit Gestern abundzu folgendes Problem. Knapp vor 4000 Umdrehungen geht im 4...

  1. #1 SvenH, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    SvenH

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    Servus ich habe ein Focus St mit bluefin Leistungsteigerung und habe seit Gestern abundzu folgendes Problem.

    Knapp vor 4000 Umdrehungen geht im 4 und 5 Gang die Leistng kurzzeitig runter wie wenn das Esp bei Durchdrehenden Reifen runterregelt. Habe es heut nochmal auf ner Schnellstraße probiert, da war alles normal nachdem ich das esp aus und wieder angemacht hatte vlt ist es die Leistungssteigerung. (ESP ist es nicht da nichts auflechteutet) Werde am Freitag mal auslesen lassen um genaueres zu wissen.
    Vlt weiß ja hier jemand was das genau sein könnte

    Schonmal danke und Grüße SvenH
     
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  3. #2 Sierra-Cruiser, 10.03.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

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    Kann auch vorkommen wenn das Ladedrucksystem undicht ist, dann regelt das Steuergerät die Leistung knallhart runter....

    Ferndiagnose is immer schwer....

    Check einfach mal alle Schläuche und Schellen ;-)
     
  4. SvenH

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    Ja aber das kann ja auch net sein da er ja nur kurz runterregelt und dann normal weiter dreht.
     
  5. #4 Glissie, 13.03.2010
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    Mein Bruder hat das gleiche Problem.
    Bei ihm ist ne Dichtung am Turbo defeckt.
    Bei bestimmten Wetterverhältnissen und auch wenn das Auto kalt ist,
    entweicht dort der Ladedruck so weit ich das mitbekommen habe.
    Die Dichtung kostet um die 25€.
    Das auswechseln soll aber Laut Ford an die 400€ kosten.

    Gruß Glissie
     
  6. #5 MrBounce, 15.03.2010
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Steigt die Drehzahl weiterhin an in dem Leistungsloch?

    Dann ist deine Kupplung Pommes!
     
  7. #6 Janosch, 15.03.2010
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    hab auch grad mit nem ST zu tun, bei dem der Ladedruck bei 4000 U/min zusammenbricht.
    Bis 4000 ist alles okay bei 0,6 bis 0,7 bar, danach tote Hose.
    Keine Ahnung was das sein soll.
     
  8. #7 pumapower83, 15.03.2010
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    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

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    Ich hatte bei extrem nassem Wetter mit meinem Code Red Aunsauksystem Probleme. Da regelte die Leistung auch runter. Gleichzeitig kam aber die Meldung "ESP Fehlfunktion" Was für nen Luftfilter fährst du?
     
  9. SvenH

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    Also danke erstmal für alle Antworten. Ich habe noch den Standart Filter drin , und bei mir geht der Ladedruck halt net runter die Drehzahl hat halt nur kurz gestockt. Das Problem ist jetzt auch wieder weg: Ich hab auch mein Auto auslesen gelassen wurde aber auch nix gefunden, aber sollang ich das Problem nichtmehr kommt hab ich auch kein Problem damit.

    Gruß SvenH
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

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    Der Focus CC meines Vaters hatte das auch mal mit der ESP-Fehlfunktion...Leistung kurzzeitig weg etc.. Allerdings konnte uns niemand sagen, was da los war...

    Muss halt nicht unbedingt am Turbo liegen wollte ich damit sagen..
     
  11. #10 cryptocyrus19774, 20.03.2010
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    Schein bei vielen ein problem zu sein......:wuetend:...ich hatte auch dieses problem......so als würde der Turbo so stufenweise laden........manchmal hatte ich dieses problem,machmal nicht......!!!!!
    Nachher ist mir augefallen das ich diese stöse hatte nachdem ich Shell V Power 98 getankt hatte....dann hab ich Aral Ultimate 98 probiert.......keine stöse mehr.....hab das mehrmals probiert weil ich dachte es wäre zufall......aber nein bei mir war es der Sprit......

    Komisch oder;)

    Mfg
     
  12. #11 Janosch, 20.03.2010
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    Bei euch gibts das Zeug mit 98 Oktan?
    Hier hats 100!
     
  13. Snake

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    Das überteuerte Zeug gibts mit 98 Oktan und mit 100 (bei Shell)

    Über Sinn und Unsinn fang ich jetz mal lieber nicht an ;)
     
  14. #13 cryptocyrus19774, 20.03.2010
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    Nein hier gibs auch 100 Oktan.....auf der Deutschen seite:lol:

    Aber ich geh in Luxemburg tanken Aral Ultimate 98okt 1,18 euro

    95okt 1,13 euro

    Diesel 0,96 euro

    Diesel Ultimate 1,06 euro

    Bei deen preisen verzichte ich gerne auf 2 okt:lol: die bringen auch keine 20Ps:zunge1:
     
  15. #14 Galaxyfreak, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
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    Bei Shell sowie auch Aral gibt es seit Jahren keinen 98 er Sprit mehr, zumindest nicht in D.
     
  16. #15 cryptocyrus19774, 20.03.2010
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    @Galaxyfreak

    Tja beim preis vom 100 okt in Deutschland kann Shell oder Aral seinen Sprit halten.........

    98 Okt reicht.....:top1: 1,18 pro liter......

    Mfg
     
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  18. #16 Galaxyfreak, 20.03.2010
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    Ich Tanke auch 98 er bei Jet weil mir 100 er zu teuer ist, das war lediglich eine Feststellung :rolleyes:
     
  19. #17 Janosch, 20.03.2010
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    mache ich ganz genauso :top1:
     
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