Focus ST Recaros in normalem Focus

Diskutiere Focus ST Recaros in normalem Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gutachen wo sich jemand die Recaros aus nem MK2 ST in einen normalen Focus MK2 implantiert hat. In...

  1. #1 Aeon_193, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Gutachen wo sich jemand die Recaros aus nem MK2 ST in einen normalen Focus MK2 implantiert hat.
    In meinen Fall ist geplant den kompletten Innenraum, also den Fahrer- und Beifahrersitz und die Rücksitzbank, zu implantieren.
    Aber ich denke ein Gutachten nur für Fahrer- und Beifahrersitz könnte auch schon helfen :gruebel:

    Oder hat da noch jemand allgemein ein Tipp wie ich das relativ leicht duch den TÜV bringen könnte?

    Achso, die Sitze sind aus einem vFL-ST und ich hab einen FL, könnte es daduch zu schwierigkeiten bei der Eintragung kommen?

    Mfg Aeon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aeon_193, 16.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    so, ein kleiner bump, nachdem der gute Rathi den theard verschoben hat :top1:
     
  4. #3 focusdriver89, 16.06.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sind doch original Ford-Teile, m.E. braucht man da garkein Gutachten. Vielleicht stellt der FFH ein unbedenklichkeitsgutachten aus, wie bei den ST-Felgen?
     
  5. #4 Aeon_193, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    hmm, interessanter blickwinkel...
    evtl hat ich mich dem tüver, dem ich om der idee erzählt hatte, gegenüber unglücklich denn ausgedrückt...
    ffh hat noch offen, denn bin ich nochmal los :)
    danke schonmal für die idee :top1:

    edit: aber trots unbedenklichkeitsgutachten muss man des trotsdem abnehmen lassen, oder?

    edit²: der ffh meinte das gibt dafür kein unbedenklichkeitsgutachten, aber ich solle mir keine sorgen machen, er meint auch das des den tüv garnich interessieren sollte, weil sind ja im prinzip nur andere polster :)
    nuja, er will mal mit seinem bekannten bei der dekra reden, was der dazu sagt....
    also abwarten, tee trinken :kaffee:
     
  6. #5 caramba, 16.06.2011
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    einbauen und gut, solange die Airbag-Stecker passen. K.A. ob da im Zuge der Modellpflege etwas geändert wurde.
    Hier bei uns stand vor ein paar Jahren bei einem Händler ein ST mit Trend-Gestühl, welches auf Kundenwunsch anstatt der Serien-Recaros eingebaut wurde. Die Recaros passten wohl nicht zum Fahrer/Beifahrer oder vielmehr Fahrer/Beifahrer nicht in die Recaros.
    Über die Recaros freute sich dann der Käufer des Focus Trend.
     
  7. #6 focusdriver89, 17.06.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Eben. Ich habe ja sogar das Vorhaben die Recaros in meinen C-Max einzubauen vorne..sollte es da mit den polstern getan sein oder komplette sitze? weil die sitzgestelle müssen sicher angepasst sein.
     
  8. Geddy

    Geddy Forum As

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, 2013, 1.6 TDCI
    Nur die Polster von einem Recaro auf einen Stino-Fordsitz "adaptieren" ?

    Selbst bei den unterschiedlichen Recaro-Standardmodellen passt das untereinander fast nie und wenn doch ist das Tauschen solcher Polster für Ungeübte Maloche wie am Hochofen, von der Beschädigungsgefahr mal abgesehen.

    Da wirst Du wohl eher einen kompletten Sitz mit passender Konsole einbauen müssen, wenns die denn gibt.

    Was Du theoretisch puzzeln könntest, zumindest vom Anschluss her, sind die Sitz- und Rückenmodule von Specialist und Expert, die sind untereinander kompatibel, und auch die Fixierungspunkte, sprich das Lochbild der acht Schrauben der Sitzbefestigung an der Konsole, sind bei den Standardmodellen aus der Ergo-Serie meist identisch.

    Möglicherweise hilft das ja etwas weiter.

    Cheers

    Geddy
     
  9. FFT

    FFT Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    hat jmd. schon welche verbaut? bzw. erfahrungen mit dem tüv gemacht? ;)
     
  10. #9 Focusstdci, 29.04.2013
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Ich hab auf st umbebaut innen und aussen. Und von vfl auf fl ;) no problem beim tüv da es sich bei vfl und fl um den typ DA3 handelt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. NexXo

    NexXo Weg mit E10 !

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Facelift ( ST )
    Hallo,

    also ich habe auch in meinem Focus mk2 FL die Sitze vom ST drin Recaro vorne und hinten auch Recaro. muss nicht eingetragen werden. nur von 5 auf 3 Sitzer evtl.... gibt keine Probleme mit dem TÜV.




    MfG. NexXo
     
  13. FFT

    FFT Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    mir gehts darum ob die recaro rücksitzbank vom 3türer in den 5türer reinpasst? oder ob man dafür ne einzelabnahme braucht?
     
Thema:

Focus ST Recaros in normalem Focus

Die Seite wird geladen...

Focus ST Recaros in normalem Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...