Focus ST Serienanlage lauter

Diskutiere Focus ST Serienanlage lauter im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; ich hab da mal ein frage ich hab seit einem jahr einen fofo st bj'06 und mir kommt es so vor als sei die serienanlage mittlerweile lauter als...

  1. #1 BIGMark, 14.03.2009
    BIGMark

    BIGMark Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj06 2.5T
    ich hab da mal ein frage

    ich hab seit einem jahr einen fofo st bj'06 und mir kommt es so vor als sei die serienanlage mittlerweile lauter als vor einem jahr und ich kan ihn sogar schießen lassen.

    ich möcht gern wissen ob ich der einzige bin dem das so geht und ob das evtl. auswirkungen auf die ASU hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab auch schon festgestellt, dass der Auspuff lauter wird, wenn er richtig schön heiß gefahren ist.
    Auswirkungen auf die AU hat das nicht, die ist nur vom funktionierenden Kat abhängig.

    ps: Ich verschieb es mal in die ST-Ecke ;)
     
  4. #3 xr5-turbo.com, 14.03.2009
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    Das ist ganz normal, hab auch einen 06 und fahr ihn seit zwei jahren und finde der sound wird immer besser:)

    Bei vollgas bei 3000 schalten und es knallt:boesegrinsen:, wenn er kalt ist reicht normales gas geben und schalten!

    Gammelt dein Auspuff auch schon vor sich hin?:mies:
     
  5. #4 BIGMark, 15.03.2009
    BIGMark

    BIGMark Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj06 2.5T
    weiß ja jetzt nicht genau was du mit gammeln meinst aber er stinkt schon manchmal wenn ich ihn öfter chießen lasse aber mir taugt des halt einfach zu sehr uch wenn ich dadurch mehr sprit vebrauch
     
  6. #5 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mit Gammeln war Rost gemeint ;)
     
  7. #6 Chris_Focus, 27.05.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Hab auch einen Focus ST Bj. 06 aber ich find die Serienanlage viel zu leise und von den Knallern hör nur was im Stand.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WhiteST, 27.05.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Fahr den Auspuff warm, lass dich rollen, drück die Kupplung und spiel mit dem Gaspedal durch schnelle Gasstöße so bei 2500 U/min und es fängt an zu knallen!
     
  10. #8 Chris_Focus, 27.05.2009
    Chris_Focus

    Chris_Focus Ford Focus ST 2006

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,5 Turbo
    Hätt aber gern immer ein dezentes knallen wenn ich vom Gas runter geh!

    Wie bekomm ich das am besten hin? Andere Auspuffanlage oder MSD überbrücken?
     
Thema:

Focus ST Serienanlage lauter

Die Seite wird geladen...

Focus ST Serienanlage lauter - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...