Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche

Diskutiere Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hiho, hab ein nerviges Problem. Hatte die ganze Zeit ein Klappern/Quietschen/Scharren aus dem hinteren Bereich... ist schwer zu beschreiben....

  1. #1 schwarzsurfer, 03.03.2011
    schwarzsurfer

    schwarzsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST vFL
    Hiho,

    hab ein nerviges Problem. Hatte die ganze Zeit ein Klappern/Quietschen/Scharren aus dem hinteren Bereich... ist schwer zu beschreiben. Klingt wie so ein Blasebalg, den man zudrückt und die Luft rausgeht. Das hats bei jeder Bodenwelle oder so gemacht. Hab jetzt mal bisschen geforscht und das Problem lokalisiert. Es kommt von den Stoßdämpfern. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Es ist diese Schraube die in der Mitte rausschaut. Die bewegt sich beim Fahren. Um die Schraube herum scheint etwas wie eine Gummidichtung oder so zu sein. Ist jedenfalls weich. Nun ja, beim Fahren geht das ganze Ding rauf und runter und gibt nervige laute Geräusche von sich, wenn das Gummi am Blech reibt.

    Jetzt meine Frage: Ist das irgendwie bekannt? Was kann man dagegen tun? Kann ich da fett reinschmieren oder so? Oder vielleicht Stoff reinstopfen? Ist das irgendwie sicherheitsrelevant und ich sollte es lieber so lassen? Ist das eine Art Druckausgleich oder so was? Fragen über Fragen :)

    Danke schonmal

    Grüße
    Marian
     
  2. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
Thema:

Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche

Die Seite wird geladen...

Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  2. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...
  5. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

    Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...