Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche

Diskutiere Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hiho, hab ein nerviges Problem. Hatte die ganze Zeit ein Klappern/Quietschen/Scharren aus dem hinteren Bereich... ist schwer zu beschreiben....

  1. #1 schwarzsurfer, 03.03.2011
    schwarzsurfer

    schwarzsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST vFL
    Hiho,

    hab ein nerviges Problem. Hatte die ganze Zeit ein Klappern/Quietschen/Scharren aus dem hinteren Bereich... ist schwer zu beschreiben. Klingt wie so ein Blasebalg, den man zudrückt und die Luft rausgeht. Das hats bei jeder Bodenwelle oder so gemacht. Hab jetzt mal bisschen geforscht und das Problem lokalisiert. Es kommt von den Stoßdämpfern. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Es ist diese Schraube die in der Mitte rausschaut. Die bewegt sich beim Fahren. Um die Schraube herum scheint etwas wie eine Gummidichtung oder so zu sein. Ist jedenfalls weich. Nun ja, beim Fahren geht das ganze Ding rauf und runter und gibt nervige laute Geräusche von sich, wenn das Gummi am Blech reibt.

    Jetzt meine Frage: Ist das irgendwie bekannt? Was kann man dagegen tun? Kann ich da fett reinschmieren oder so? Oder vielleicht Stoff reinstopfen? Ist das irgendwie sicherheitsrelevant und ich sollte es lieber so lassen? Ist das eine Art Druckausgleich oder so was? Fragen über Fragen :)

    Danke schonmal

    Grüße
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSline

    RSline Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
Thema:

Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche

Die Seite wird geladen...

Focus ST Stoßdämpfer hinten machen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...