Focus ST Stoßstange an Focus II

Diskutiere Focus ST Stoßstange an Focus II im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, besteht die Möglichkeit eine Focus ST Stoßstange für vorn an einen Focus II Baujahr 2006 zu machen? Wenn ja, wo bekommt man günstig eine her?

1. Fanti

Fanti Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    Hallo,

besteht die Möglichkeit eine Focus ST Stoßstange für vorn an einen Focus II Baujahr 2006 zu machen? Wenn ja, wo bekommt man günstig eine her?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 01.12.2008
    FocuSTurboGT

FocuSTurboGT Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Ja, es ist möglich. Es gab sogar einen Focus Sport mit dieser Stoßstange bereits vom Werk aus.

4. #3 Mr. Binford, 01.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sicher? Wie siehts da mit den Kotflügeln aus, passt das einfach so (optisch)?

5. #4 focusdriver89, 01.12.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Japp. Ganz sicher. ist alles 1:1...ST hat gleiche kotflügel vorne. beim mk1 konnte man auch die st170-stoßstange montieren am normalen focus. nur nicht die von RS.

6. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Das ist bei Ford recht praktisch. Die ST Modelle nutzen immer die selben Haltepunkte wie die "Normalen" Modelle. Und das ist bei so ziemlich jeder Art von Teilen möglich. Somit kann man optisch alles auf den ST Look trimmen. Bin selber zur Zeit auf dem Weg meinen Fiesta vFL auf den ST Look zu tunen. Stoßstangen sind schon da und Spoiler ist schon drauf ;) Passt alles locker.
    Und bei nem Kollegen passen auch auf seinen MK1 die Teile vom ST170.
    Also keinerlei bedenken und ran damit würd ich sagen.

7. Fanti

Fanti Neuling

Fahrzeug:
    hey, danke für die positive antwort. habt ihr ne ahnung, wo man zu einem vernünftigen preis eine st stoßstange für vorn und hinten herbekommt? vorn wäre mir erstmal wichtiger...

8. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
  9. Fanti

Fanti Neuling

Fahrzeug:
    in der bucht hatte ich auch schonmal geschaut, aber so richtig gabs nichts. Dem Typen von dem Link von dir von der Bucht hatte ich ne mail geschrieben, aber sie kam zurück, daes diese emailadresse nicht gibt. würde da vorsichtig sein, da auch die angegebene email eine polnische emailadresse ist...

10. Seppel

Seppel Forum As

Fahrzeug:
    Ok ok, dann würd ich da auch vorsichtig werden. Da hab ich natürlich jetzt nicht unbedingt drauf geachtet.
    Ich habe eben immer nur gute Erfahrungen mit Autoteilen bei Ebay gemacht, solang man sie bei Privatanbietern kauft.
    Leider gibts auch dort schwarze Schafe.

Andere Variante die ich noch anbieten könnte, welche jedoch recht Kostspielig sein wird:

http://www.european-parts.net/catalog/

Einfach mal nachschauen, die haben die Stangen sicherlich. Doch dann am besten nochmal bei Fordhändler nachfragen, da gibts die sicher billiger.

11. #10 Carcasse, 02.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Versuche doch einmal über Ebay Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und nach Selbstabholung zu fragen. Vllt schreibst du auch was in Englisch mit hin. :gruebel:

12. #11 Fanti, 03.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2008
    Fanti

Fanti Neuling

Fahrzeug:
    wie schon gesagt, habe ich ihm eine Email ´geschrieben. Diese kam leider zurück, da es die Emailadresse nicht gibt. (Meine Email kam zurück) Wenn man schon bei ebay in einem angebot eine emailadresse angibt und diese nicht funktioniert, ist das ganze schon mysteriös...:mies:

sehe grade bei european parts steht, das die Focus MK2 Stoßstange vom vFL nicht an den ST passt, da dürfte es ja laut denen auch nicht die vom ST beim normalen passen...

13. #12 Carcasse, 03.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Deswegen über Ebay versuchen und mit Selbstabholung.

14. Fanti

Fanti Neuling

Fahrzeug:
    hab mir jetzt mal nen angebot von meinem ford händler machen lassen, der will für ein Stoßfänger für vorn vFL mit Lackierung und Einbau 1350 Euro haben. Ich war einfach nur schockiert...

Bei European Parts kostet der Stoßfänger 300 Euro und mein Lackierer um die Ecke meinte er würde mir das teil für 200 Euro lackieren und anbauen...

Meint ihr mit Stoßfängern von European Parts geht das oder brauch man da noch massig Teile(Dichtungen,Federn,Zierblenden,Clips,...)? Denn dies stand alles auf der Rechnung vom FFH...

15. #14 Carcasse, 12.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du könntest auch mal zu einem anderen Händler gehen und die dort ein weiteres Angebot machen lassen.

Falls gefragt wird, sagste einfach du hast ein Angebot deiner freien Werkstatt und das ist dir zu heftig.

16. #15 Kölscher Focus, 14.12.2008
    Kölscher Focus

Kölscher Focus Benutzer

Ja bei e-p gibt es die Stoßstange.
    Mich würde auch interressieren ob ich noch Montagezubehör benötige.
    Braucht mann "Speziallack" oder so? Die neuen Stoßstangen sind ja sehr flexibel.
    Nicht, das der Lack "abplatz" oder so.

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=87_96_112&products_id=457
    Focus ST Stoßstange vorne mit Kühlergrill oben und unten, sowie Nebelscheinwerferumrandungen. Grundiert. MK2 Nebelscheinwerfer können weiter verwendet werden. Passend für alle Focus MK2

17. #16 Focus06, 15.12.2008
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich bin auch gerade dabei mir eine solche Stoßstange anzubauen.
    Aber ich habe gehört, dass man dafür noch extra Bleche oder Abstandhalter o. ä. braucht, bevor die ST-Stoßstange am normalen MK2 passt - wisst ihr da was drüber?
    Und wie ist das mit den Nebelscheinwerferblenden - mansche behaupten, dass die vom normalen Focus beim ST weiterverwendet werden können. Das glaub ich aber auch nich so ganz...

18. #17 Snake, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich hätt ne Stoßstange hinten zu verkaufen!

Falls du interesse hast, schreib mich an, ich bin froh wenn das Ding wegkommt :) Will auch nicht viel dafür...

Neu lackieren müsstest du sie aber (Kratzer durch unverschuldeten Parkrempler... Aber nix gebrochen ober gar eingedrückt!)
    Aber lacken lassen müsstest du sie ja sowieso... von daher

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Janosch, 17.12.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

Kann mir vorstellen, dass es bissl umzubauen ist. Der ST hat ja paar Sachen da vorn verbaut, die am normalen FoFo nich dran sind (Ladeluftkühler etc.).
    Und da kanns sein, dass die Stoßi anders befestigt wird.
    Übrigens hat der ST auch nen andren Grill. Nicht vergessen ;)
    Die Neblerblenden vom normalen FoFo passen nicht in die ST-Stoßi.

21. Fanti

Fanti Neuling

Fahrzeug:

European Parts meinte, dass bei der Fofo ST Stoßi der Luftabweiser nicht dabei wäre... Ist es das Teil, was ich auf dem Bild eingekreist habe? Wenn ja, ist es üblich, dass es nicht dabei ist?

Dieses Bild, hab ich mal irgendwo im Netz gefunden... Gibts die Frontstoßi wirklich?

Thema:

Focus ST Stoßstange an Focus II

Die Seite wird geladen...

Focus ST Stoßstange an Focus II - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...