Focus ST Stoßstange an Focus II

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fanti, 30.11.2008.

  1. Fanti

    Fanti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    Hallo,

    besteht die Möglichkeit eine Focus ST Stoßstange für vorn an einen Focus II Baujahr 2006 zu machen? Wenn ja, wo bekommt man günstig eine her?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocuSTurboGT, 01.12.2008
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Ja, es ist möglich. Es gab sogar einen Focus Sport mit dieser Stoßstange bereits vom Werk aus.
     
  4. #3 Mr. Binford, 01.12.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Sicher? Wie siehts da mit den Kotflügeln aus, passt das einfach so (optisch)?
     
  5. #4 focusdriver89, 01.12.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Japp. Ganz sicher. ist alles 1:1...ST hat gleiche kotflügel vorne. beim mk1 konnte man auch die st170-stoßstange montieren am normalen focus. nur nicht die von RS.
     
  6. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Das ist bei Ford recht praktisch. Die ST Modelle nutzen immer die selben Haltepunkte wie die "Normalen" Modelle. Und das ist bei so ziemlich jeder Art von Teilen möglich. Somit kann man optisch alles auf den ST Look trimmen. Bin selber zur Zeit auf dem Weg meinen Fiesta vFL auf den ST Look zu tunen. Stoßstangen sind schon da und Spoiler ist schon drauf ;) Passt alles locker.
    Und bei nem Kollegen passen auch auf seinen MK1 die Teile vom ST170.
    Also keinerlei bedenken und ran damit würd ich sagen.
     
  7. Fanti

    Fanti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    hey, danke für die positive antwort. habt ihr ne ahnung, wo man zu einem vernünftigen preis eine st stoßstange für vorn und hinten herbekommt? vorn wäre mir erstmal wichtiger...
     
  8. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
  9. Fanti

    Fanti Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 08/2006 1.6 TDCI
    in der bucht hatte ich auch schonmal geschaut, aber so richtig gabs nichts. Dem Typen von dem Link von dir von der Bucht hatte ich ne mail geschrieben, aber sie kam zurück, daes diese emailadresse nicht gibt. würde da vorsichtig sein, da auch die angegebene email eine polnische emailadresse ist...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Seppel

    Seppel Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, Bj2003, 44KW, 60 PS (verkauft
    Ok ok, dann würd ich da auch vorsichtig werden. Da hab ich natürlich jetzt nicht unbedingt drauf geachtet.
    Ich habe eben immer nur gute Erfahrungen mit Autoteilen bei Ebay gemacht, solang man sie bei Privatanbietern kauft.
    Leider gibts auch dort schwarze Schafe.

    Andere Variante die ich noch anbieten könnte, welche jedoch recht Kostspielig sein wird:

    http://www.european-parts.net/catalog/

    Einfach mal nachschauen, die haben die Stangen sicherlich. Doch dann am besten nochmal bei Fordhändler nachfragen, da gibts die sicher billiger.
     
  12. #10 Carcasse, 02.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Versuche doch einmal über Ebay Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und nach Selbstabholung zu fragen. Vllt schreibst du auch was in Englisch mit hin. :gruebel:
     
Thema:

Focus ST Stoßstange an Focus II

Die Seite wird geladen...

Focus ST Stoßstange an Focus II - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...