Focus ST tieferlegen

Diskutiere Focus ST tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen! möchte meinen focus st tieferlegen,nur ich weis nicht welche federn ich einbauen lassen soll. von eibach oder h&r? gleichzeitig...

1. #1 ami2000, 06.12.2008
    ami2000

ami2000 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    hallo zusammen!
    möchte meinen focus st tieferlegen,nur ich weis nicht welche federn ich einbauen lassen soll. von eibach oder h&r? gleichzeitig möchte ich auch distanz-scheiben einbauen lassen. kann mir da jemand weiterhelfen wie tief und wie breit ich gehen darf ohne an den kotflügel zu streifen??
    danke..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eibach oder h&r ist egal, alleine mit Federn wirst du nicht zu tief kommen.

Wie breit hängt von den Felgen ab, am Besten Tieferlegen und die gewünschten Felgen montieren, dann siehst du wie weit du noch raus kannst.

4. #3 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    qualitativ sind beide sehr gut!!!

5. #4 Black-ST, 07.12.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Die 50er Federn von H&R kommen beim ST schon sehr tief. Mir persönlich viel zu tief, vorlallem mit den Seriendämpfern. Ich habe bei den original Felgen und einer Tieferlegung von ca 30mm VA 15mm dicke Platten / HA 20mm Platten. Das reicht meines erachtens. Alles breitere mit den Serienfelgen kann schleifen.

6. RonnyH

RonnyH Benutzer

hey, ja ich denke auch das die 30mm Federn von Eibach oder H&R schon okey sind.

Ich jedenfalls habe vor mir die 30mm von Eibach verbauen zulassen und mir gleichzeitig die Tomason TN1 in 18" zu holen. Nach meinen Berechnungen brauche ich dann gar keine Spurplatten mehr, womit ich in dieser Hinsicht das Geld dafür sparen kann.

Serie : 225/40 R18 8J ET52,5
    TN1 : 225/40 R18 8,5J ET40

Habe auch schon gehört das beim ST im Serienbereifung ne Spurplattenverbreiterung von HA 20mm & VA 15mm pro Rad "empfohlen" wird.

Bei meiner zusammenstellung durch die andere Bereifung komme ich dann auf HA 18,3mm & VA 18,3mm pro Rad / Vebreiterung durch die TN1 mit ET40 und 8,5J , gegenüber zu der Serienbereifung.

p.s. Glaube es waren 18,3mm, die die Felgen dann weiter nach aussen stehen lassen, gegenüber den Serienfelgen...hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf.

7. Moerff

Moerff Guest

Ja, es sind knapp 19mm die die Felgen weiter heraus stehen wenn du die TN1 verbaust.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RonnyH

RonnyH Benutzer

hast du erfahrungen damit bzw. speziell für diese Felge und den Focus ST???

10. #8 Dekan79, 11.12.2008
    Dekan79

Dekan79 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo Ami 2000!
    Ich habe in meinem ST FL auch die Eibachs verbaut. Bin sehr zufrieden! Sportlich aber immernoch komfortable!
    Und preislich liegen die bei hot Car PArts bei 150€ inkl Versandt! Musst die nur per Email anfragen weil die sonst fast nur Offroad Sachen ver´kaufen.
    Das nächste positive ist, brauchst nichts eintragen lassen, da die ne ABE haben! Die kannste be Eibach.de für das Prokit für den ST runter laden!

Schönen Gruß!

Thema:

Focus ST tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Focus ST tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...