Focus ST unrüsten auf Autogas

Diskutiere Focus ST unrüsten auf Autogas im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hi, weiss einer mit welchen Kosnten man in etwa rechnen muss wenn man sich seinen neuen Focus ST auf Autogas umrüsten lässt. Ich habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr.Miller, 19.10.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Hi,

weiss einer mit welchen Kosnten man in etwa rechnen muss wenn man sich seinen neuen Focus ST auf Autogas umrüsten lässt.

Ich habe gehört, dass das möglich ist, kenne aber weder den Anbieter noch den Preis.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 19.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Den Focus ST auf Autogas umrüsten :gruebel:? Ich sehe da keinen Sinn drin :was: . Mit dem Geld fürs Umrüsten kann man sich genauso gut auch Sprit kaufen :top1:

mfg MD

4. #3 Kai_S_T, 20.10.2007
    Kai_S_T

Kai_S_T BF´ler

hier im forum gibts doch ne dame, die sich ihren st umrüsten hat lassen.....vllt kannsie was dazu schreiben.....oder du suchst es forum durch....:)

5. wolfer

wolfer Neuling

:lol:unser chef hat fuer einen c180 kompressor ca 2.500€ bezhalt.

@ Mondeo-Driver
    "Mit dem Geld fürs Umrüsten kann man sich genauso gut auch Sprit kaufen"

=> rechenbeispiel :

2.500€ gesamtkosten umbau -> spritpreis ~ 0,65 €/l
    super kostet z.z ~ 1,40€ ?!

Verbrauch 12 l ?!?
    1,40€ * 12l =16,80€/100km
    0,65€ * 13l(mehr verbrauch gas) = 8,45€/100km
    differenz : 8,35€/100km !!!
    nach ca 29.585,79881km :lol: haben sich die kosten harmonisiert !?!

ok, man muss ne weile fahren um es wieder reinzuholen, aber ich denke das rechnet sich schon !!

6. #5 Hagiman2000, 20.10.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ja aber nur wo Autogas jetzt noch Steuervorteile hat und Subventionen erhält. Ab 2009 sieht das wieder ganz anders aus. Zudem habe ich in einem anderen Forum gehört, dass dort zwei Autogas ST einen Motorschaden hatten. Von 4 Focus ST überhaupt in dem Forum mit Autogas finde ich die Todesrate von 50% schon sehr hoch und nein sie waren nicht beide bei der gleichen Firma.

7. #6 redpuma, 20.10.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Ford St fahren und auf Gas umrüsten halooooooooooooooo gehts noch?????

Sorry mußte raus.

8. #7 Hagiman2000, 21.10.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Redpuma was ist los? Ist doch normal oder? Wollte meinen M3 und meinen Porsche 911 morgen auch auf Autogas umrüsten.

Ne sorry Ford Focus ST geht mal garnicht.

9. #8 Sublime, 21.10.2007
    Sublime

Sublime Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    hast schon recht. kann ich auch nicht nachvollziehen. wenn man schon so unvernünftig ist und sich nen ST zulegt, dann sollten einem die Spritkosten auch nicht weiter stören. :rolleyes:

10. JN75

JN75 Guest

Warum darf man denn keinen Spass haben mit dem ST und gleichzeitig günstiger fahren als ein Diesel?
    Versteh Eure Logik nicht!:gruebel:
    Je mehr ein Wagen verbraucht, desto mehr lohnt sich ein Umbau.
    Das gesparte Geld kann man dann ja in weiteres Tuning stecken....:zunge1:

Gruß
    Jens

11. #10 redpuma, 21.10.2007
    redpuma

redpuma Chris

Fahrzeug:
    Sportka 2003; FZ6Fazer
    Gas Tunig tolle Idee :gruebel: wie wäre es mit einer Gasturbine.

12. JN75

JN75 Guest

Gas hat übrigens eine höhere Oktanzahl als Benzin. Etwas über 100.
    Von daher stimmt es Gastuning:)

13. #12 Focus_ST, 22.10.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Das ist meiner und ich versteh nicht, wieso es Quatsch sein soll, einen ST auf Gas umzurüsten, ich fahre 25.000 pro Jahr, da hat sich meine Anlage schon fast amortisiert.

14. JN75

JN75 Guest

:top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1::top1:

15. #14 Hagiman2000, 22.10.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

@JN75

SPAM? Ruhetag im Kindergarten?

@Focus_ST

Ist der Gas Umbau von Ford? NEIN ist er nicht und genau hier liegt der Hund begraben! Weist du wie gut die Firma arbeitet vom Mr.Miller? Nein also kannst du ihm doch nicht Autogas ohne Einschränkungen empfehlen. Kann doch sein dass diese Firma voll die Halli-Galli Bude ist. Fakt ist ein Gasumbau muss 100%ig richtig ausgeführt werden, sonst geht der Motor flöten über kurz oder lang. Daher wäre ich mit so Pauschalen Antworten vorsichtig. Weil bei mir ein Chiptuning am Motor super läuft muss es doch beim Freund nicht auch sein (Stichword Serienstreuung der Motoren).

Dann noch der Punkt mit der Steuer und den Subventionen, den du vollkommen ignoriert hast. Rechne mal mit 1,00€ bis 1,10€ ab 2009, dann sehen die Rechenbeispiele schon ganz anders aus. Man kann nicht immer nur die Vorteile aufzeigen und die Nachteile unter den Tisch fallen lassen.

Aber das wichtigste ist erstmal wieviel fährt Mr.Miller überhaupt im Jahr. Bei so einer Anschaffung ist das doch der wichtigste Punkt, daher um so unverständlicher warum hier so viele JA brüllen.

16. #15 Focus_ST, 22.10.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Hallo ?
    Gehts noch ?
    Ich habe niemandem jemals irgendwie einen Autogasumbau empfohlen... lies mal richtig, ich hab geschrieben, daß mein ST eine Laufleistung von 25.000 km / Jahr hat und daß er bis zum heutigen Tag ganz wunderbar auf Gas läuft.

Ich werde mich hüten, jemals jemandem zu einer Umrüstung zu raten, im Gegenteil, ich hab bislang noch jedem gesagt, daß man die Risiken nicht abwägen kann, daß ein guter Umrüster und vor allem auch angepaßte Fahrweise das A und O sind, also schalt mal nen Gang runter !

Und zum Thema Steuern und Subventionen... beim Autogas gibt es weder das eine, noch das andere.

Im übrigen... woher willst Du wissen, ob mein Umbau NICHT von einem Ford Händler gemacht wurde ?

Schlaues Kerlchen, wie ?!

P.S. Mr Miller hat weder Umrüster, noch Preis, woher willst DU also wissen, daß der nicht existierende Umrüster seine Arbeit gut macht ????

*koppschüttel*

17. #16 Heizöl-Ferrari, 22.10.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Richtig! runterschalten, alle beide!

:nene2:

Focus_ST hat weder eine Firma, noch jemanden emfohlen den umbau machen zu lassen.

Und Mr. Miller hat weder Anbieter noch Preis, er fragt nach erfahrungen.

Und die wurden mitgeteilt.

Und aus

18. JN75

JN75 Guest

@Hagimann2001

Schlecht geschlafen oder warum so agressiv?
    Der Ton macht die Musik!
    Jetzt kannste wieder spielen gehen... pffff!

19. #18 Focus_ST, 22.10.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Sorry Herr Moderator, bin schon wieder unten ;o)

ABER ich laß mir hier nicht unterstellen, ich würde Halbwahrheiten verbreiten...
    ich hab jetzt 35.000 km vergast und darüber habe ich ne Aussage gemacht.

P.S. ein Bekannter hat mich übrigens neulich gefragt, ob er seinen neuen ST umrüsten lassen soll und ich hab ihm NICHTS geraten, ausser "das mußt Du ganz allein entscheiden"

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heizöl-Ferrari, 22.10.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Kloppt euch per PN oder im Chat, aber nicht im Thread!

Danke! :hauen:

22. #20 Hagiman2000, 22.10.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

@Heizöl-Ferrari

Wenn du mir kurz schreiben kannst wie JN75 sich sinnvoll in diese Diskussion integriert hat dann bin ich so klein mit Hut. Das ist Spam und nichts anders.

@Focus_ST

Ne keine Halbwahrheiten. Habe ich das Wort 15-20% an Mehrverbrauch bei Autogas gehört? Da wunderst du dich, dass ich von einer einseitigen Beratung spreche? Autogas hat keine Steuern? Richtig! Genau da liegt ja der Hund begraben! Wo noch keine Steuern drauf sind kann man noch welche erheben, was ja ab 2009 passieren soll. Also bei uns bekommen beide Tankstellen die Gas anbieten Geld vom Staat, dass mal nur zum Thema "Subventionen". Dann noch so Kleinigkeiten wie verschiedene Anschlüsse und damit auch Tankanlage in verschiedenen EU-Ländern.

@JN75

Sag mal kannst du außer spamen und dumm anmachen auch noch was anderes.
    Schreib mal wie du sinnvoll zur Diskussion beigetragen hast, danach reden wird dann über mich.

Thema:

Focus ST unrüsten auf Autogas

Die Seite wird geladen...

Focus ST unrüsten auf Autogas - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.