Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Focus St Unterhaltungskosten und sonstige fragen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Schmüdi, 22.02.2010.

1. #1 Schmüdi, 22.02.2010
    Schmüdi

Schmüdi Neuling

Hallo,

kann mir jemand sagen auf was ich mich bei den Unterhaltungskosten bei nem Ford Focus ST Bj 06 bei Jährlich ca 15.000km jährlich einstellen muss?

Die meisten Km werde ich zur Arbeit fahren ca 64km täglich Bundesstraße.

Was ist die Dankbarste Farbe außer Silber?
    Was bedeutet das wenn in den Anzeigen beim Getriebe Typ M66 steht?
    Wie siehts mit der Traktion aus ? Bin quattro gewöhnt...

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der HIRSCH, 22.02.2010
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Alle deine Fragen kannst du mit Hilfe der Suchfunktion beantworten...

Aber ich schreib ja auch gerne ;-)

Unterhaltskosten: Verbrauch ca. 11 bis 13 Liter, macht bei 15TKM ca. 2500,-/Jahr
    Steuern: 260,-/Jahr
    Versicherung: kommt halt auf SF-Klasse, Regionalklasse und Versicherer an...

Die dankbarste Farbe wird die sein, die dir am besten gefällt.
    Getriebe M66 ist halt die interne Bezeichnung für das Getriebe.
    Die Traktion ist für die Leistung und Frontantrieb sehr gut. Hab meinen erst seit einem Monat. Da war die Strasse noch nie wirklich trocken und die Winterreifen mit 205/55/16 sind auch nicht zu üppig. Trotzdem kann man im 3. Gang schon Vollgas geben. Im 2. (v.a. aus der Kurve heraus) blinkt schonmal das ESP.

Hoffe geholfen zu haben.

4. #3 FastForward, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    FastForward

FastForward ST-Fahrer aus Holland

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Wenn man normal zur Arbeit fahrt kommt man auch mit 8,5 bis 9 Liter locker hin.
    Inspektionskosten so etwa 300 bis 400 Euro pro Jahr.
    Traktion ist gut solange man auch gescheite Reifen drauf hat, z.B. Michelin PS2, Goodyear Eagle F1 Asymmetric, Hankook Ventus S1 Evo, Pirelli Zero.
    Sogar mit Bluefin, Dreamscience, MTB und wie sie alle heissen (das sind Softwaretuner).

5. #4 Schmüdi, 02.03.2010
    Schmüdi

Schmüdi Neuling

So ich bin jetz an einem dran.

In Blau, erste hand, Scheckheft 12/06 29.000km Vollaustattung bis auf Navi + Xenon. Recaro Ledersitzpacket 4/5 Türer 1.hand.
    Mein fordhändler um die ecke besorgt mir den. Der Preis steht noch nicht endgültig fest je nach dam ob noch neue bremsen rauf müssen oder sonst noch was anfällt. Er bereitet den Lack noch auf. Das äußerste was ich zahlen muss sind 17.200.
    Der steht Privat - aber da ich ihn ja über den händler kauf hab ich ja garantie.

Was mich interresieren würde ob sich die Hintere Sitzbank ohne weiteres Umklappen lässt.

Lg

6. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hintere Sitzbank lässt sich umklappen.

Schau mal auf mobile nach gleichwertigen Fahrzeugen
    Find 17.200 eindeutig zu teuer.

7. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja Rückbank lässt sich umklappen-zweiteilig(60:40 mein ich). Den Preis find ich auf erste vllt. ein wenig hoch-einfach mal noch in einschlägigen Portalen wie mobile oder autoscout schauen, damit du in etwa Vergleichswerte hast und unter dat.de
    edit: s. Vorredner

8. #7 Schmüdi, 02.03.2010
    Schmüdi

Schmüdi Neuling

Muss noch erwähnen das er meinen alten gebrauchtwagen in Zahlung nimmt und das zu einem spitzen preis.
    4/5 türer sind halt selten vorallem in blau mit leder.
    Wie gesagt 17.200 is ja das aller äußerste. Er muss das auto holen, garantie übernehmen und alles im Top zustand ausliefern und ne riesen preisspanne hat er nicht da das auto privat steht :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...sAsString=&doorCount=FOUR_OR_FIVE&tabNumber=1

Mfg

9. #8 StubenRockeR, 02.03.2010
    StubenRockeR

StubenRockeR Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    Hallo Kollega,

also ich kann dir aus (weiß gott) eigener Erfahrung sagen das ein Focus ST nur unwesentlich teurer im Unterhalt ist als jedes andere Auto. Wenn du nur Bundesstrassen auf dem Weg zur Arbeit fährst und dich nicht wie der grösste Raser aufführst, sondern eben 100 fährst dann kommst du mit nem Verbrauch von ca 9 Litern hin.

Versicherung ist meiner Meinung nach für solch ein Auto lächerlich.

Steuer , ja O.K. kost halt sein Geld, aber na und?!!

Was mich stuzig macht ist das Auto für das du dich interessierst, weil bei 29 TKm schhon die Bremsen runter sind?! Meine haben bei meinem 12/2005 ca 83 TKm gehalten, allerdings ohne Rennstreckeneinsätze. somit sollte sich für dich die Frage stellen wie dein "zukünftiges" Auto gefahren wurde.

Ich möchte dir das Auto nicht madig machen, es ist ein Reperatur und Wartungsfreundliches Auto. DEFINITIV ! Sonst hätte ich wohl nicht 2 davon.

Und nochmal abschliessend zum Thema Inspektionen, eine normale Inspektion inklusive Öl und Filter kosten etwa 160€, mehr nicht. Lass dir keinen Bären aufbinden.

Gott zum Grusse StubenRockeR

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schmüdi, 02.03.2010
    Schmüdi

Schmüdi Neuling

Er hat nur gemeint das die Bremsen fällig sein könnten - er hat selbst einen gefahren und hat nach 30.000km neue gebraucht - er hat auch gemeint das er meist einen durschnitt von knapp 15 ltr gehabt hat - er hat das auto nur zum spaß haben gehabt (also mein Ford händler)
    Das Auto selbst gehört anscheinend einem älteren herren das meist von seiner frau benutzt wurde .
    Er hat mir nur 17.200 als aller äußersten preis genannt - wir wahrscheinlich eh billiger - ich kenn den händler der bescheißt mich nicht.

Er hat halt gesagt er plant lieber mehr ein und ich freu mich hinterher das billiger wird als das andersrum is.

kennt ihr eig. leistungsmäßig unterschied zwischen super uns super+ ?

Lg

12. Racing

Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Leon Cupra R
    Fahrzeug steht übrigens bei .bay drin...

Thema:

Focus St Unterhaltungskosten und sonstige fragen

Die Seite wird geladen...

Focus St Unterhaltungskosten und sonstige fragen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....