Focus St vs Civic Type R

Diskutiere Focus St vs Civic Type R im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute! Bleiben wir mal ganz realistisch: Ein Serien St, der einen Serien M3 in der Beschleunigung nassmacht, gibt es nicht. Jetzt aber zum...

  1. #1 pumapower83, 26.01.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Hi Leute!


    Bleiben wir mal ganz realistisch: Ein Serien St, der einen Serien M3 in der Beschleunigung nassmacht, gibt es nicht.


    Jetzt aber zum Thema: Hat irgendjemand schonmal ein Beschleunigungsrennen

    gegen einen Honda Civic Type R gefahren?

    Weil laut Werksangaben nehmen die sich nicht viel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 26.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann ich nicht sagen.
    hab aber mal den letzten TypeR fahren dürfen, und das war krass.
    Bis 6.000 U/min fährt er sich wie 115 PS, aber dann geht bis über 8.000 U/min gewaltig die Post ab. Das ist aber eben ein Auto ohne Turbo-Punch. Muss man schon fahren können und richtig auf Drehzahl halten. Und wie Du selber schon sagst, nehmen sie sich nicht viel von den Werksangaben her.
    Hängt dann wohl eher vom Fahrkönnen ab, heißt nicht zu viel Schlupf, richtiges Drehzahlniveau etc.
    Wenn der Hondafahrer die Drehzahl nicht hochjagt, biste nach den ersten paar Metern schon weg. macht er es aber richtig, wird er wohl gleichziehen können.
     
  4. #3 Haudrauf, 26.01.2008
    Haudrauf

    Haudrauf Guest

    Kann Janosch bei seiner Erklärung da nur zustimmen.

    Ich habe schon Videos gesehen und mal war der eine und mal der andere etwas schneller, was nur bestätigt,
    dass die Autos sehr nah bei einander liegen und es wie immer eigentlich auf den Fahrer ankommt.
    Was sind bei den Leistungsdaten dieser Fahrzeuge schon 0,1-0,2 Sekunden Unterschied.

    MfG!
     
  5. futzi1

    futzi1 Guest

    Naja der CTR ist halt auch bissel leichter ;-) Denke mal es geht um den EP3 .Leistungsgewicht ist alles ;-).Aber ich denke mal von 0-200 müßte das dann schon deutlich für den ST aussehen.
     
  6. #5 fiesta st, 26.01.2008
    fiesta st

    fiesta st Guest

    die meisten civic haben auch mehr unter der haube als 200ps
    ein bekannter hatte laut prüfstand 217ps. und mit der drossel sollte auch noch was gehen
     
  7. futzi1

    futzi1 Guest

    Wie Drossel???Naja Serienstreuung halt :-P Müsste man halt mal testen wieviel der Serien ST laut Prüfstand hat zwecks Serienstreuung
     
  8. #7 Catalunya, 27.01.2008
    Catalunya

    Catalunya Guest

    Diese Hochdrehzahlfahrzeuge wären nichts...der "bums" muss von unten kommen...
    Der S2000 gefällt mir optisch wohl, aber bevor da was geht...genauso der Type R.
    Ich denke, der ST wird aber besser gehen...
     
  9. #8 fiesta st, 27.01.2008
    fiesta st

    fiesta st Guest

    die neuen civic sind gedrosselt
     
  10. futzi1

    futzi1 Guest

    Ist das bei denen das gleiche Prinzip wie beim 1.7er Puma oder wie sind die gedrosselt?Was haben die den an Leistung wenn sie Ungedrosselt sind?
     
  11. #10 fiesta st, 27.01.2008
    fiesta st

    fiesta st Guest

    wie die gedrosselt sind weiss ich leider nicht, aber die leistungsunterschiede ab werk betragen bis zu 10ps. gibt welche die behaupten 225ps ab werk zu haben. ich kann nur bestätigen das mein bekannter 217ps am prüfstand hatte. das ist wie beim gti ed30, die haben auch mehr unter der haube als 230ps(viele über 250ps ab werk). krassestes beispiel war ein audi s3, der hatte 291ps am prüfstand und das im serienzustand
     
  12. #11 Focus_ST, 28.01.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Naja, ein wirkliches Rennen wars nicht
    aber letzte Woche wollte mich so einer abhängen
    und hats nicht geschafft, trotz meines Zusatzgewichtes im Kofferraum.
     
  13. futzi1

    futzi1 Guest

    Also würde ich so sagen wart ihr gleichschnell.
     
  14. #13 Focus_ST, 29.01.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ja, er fuhr etwas halsbrecherischer durch die Kurven (was ich mit meinem Hundi im Auto nicht mache) und auf den Geraden war ich wieder dran (also etwas schneller) - TROTZ der 70 kg Mehrgewichtes im Kofferraum... ich glaubem, der ST wäre im Falle eines Falles leicht fixer.
     
  15. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    70 Kilo Hund?
    Oder meinst du ein Pferd? :D Hehehe
     
  16. #15 DheBoss, 29.01.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    70Kilo? was kennsten du für Pferde?

    ich glaube sie meint das Metalschwein im Kofferraum... :-)
     
  17. #16 Focus_ST, 29.01.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Genau, das Metallschwein !

    Hundi hat 6,5 und sitzt vorne...

    Gasanlage = 70 kg Mehrgewicht in den KFZ Papieren = Wegfall eines Sitzplatzes !
     
  18. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Achso klar, Gas ..

    Dacht mir schon was soll das denn für ein Geschöpf sein
     
  19. #18 pumapower83, 06.02.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Also hat keiner irgendwelche Videos oder sowas?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0

    Sowas ?

    [ame="http://youtube.com/watch?v=oA9F4AxMxm4"]YouTube - Focus ST vs Civic Type R[/ame]
     
  22. #20 pumapower83, 07.02.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Genau sowas:lol:!

    Mehr davon!!!!
     
Thema: Focus St vs Civic Type R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus rs vs ep3 forum

Die Seite wird geladen...

Focus St vs Civic Type R - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...