Focus ST vs. Golf GTI

Diskutiere Focus ST vs. Golf GTI im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Heute ists endlich passiert, hab nun 5 Wochen meinen Focus ST und endlich konnte ich mich heute mit nem 5er Golf GTI messen. Der Kerl fuhr mir...

  1. #1 DrEbola, 09.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Heute ists endlich passiert, hab nun 5 Wochen meinen Focus ST und endlich konnte ich mich heute mit nem 5er Golf GTI messen. Der Kerl fuhr mir schon die ganze Zeit fast auf die Stoßstange und als es dann endlich auf die Autobahn ging zog er mal protzig gleich auf die zweite Spur. Leider mußte er sehr schnell erkennen dass sein Wägelchen ein bißchen zu langsam für meinen ST war :tanzend:
    Da er die Ausfahrt Kempten nähe Abt rausfuhr dachte ich schon "der läßt ihn jetzt bestimmt beim Abt chippen" ...hihi
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :elephant:Achtung: Schwanzvergleichsthread:elephant:
    :reiten: ​
     
  3. #3 DrEbola, 09.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Oh ja ich hab den größten:lol: ....spaß!
    Nein das muss doch jeder ST-Fahrer einmal mitgemacht haben, oder?
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    will auch mal nen 5er gti auf der AB begegnen^^ immer nur die schwarzen Audi´s sind langwelig :D
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab n blauen audi, auch mit 2.5l turbohubraum, nur n zylinder mehr. eventuell angenehmer? :)
     
  6. #6 CoolST220, 09.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Vielleicht darf ich mich als ST Fahrer auch einmischen.

    MoSo: Ein stückchen autobahn gefällig? :) :tanzend:
     
  7. #7 1th_Kratzer, 09.05.2007
    1th_Kratzer

    1th_Kratzer Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5T Titanium
    Hi,
    hatte letztens eine begenung mit einem Golf 5 R32 für so gut 15Km! Weggefahren ist der mir auch nicht! Trotz 250PS und 3.2L V6!
     
  8. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    moin ihr und eure st`s trefft euch mal mit nem GTI auf ner abgesperrten strecke und fahrt, dann seht ihr welches das bessere auto ist
    der st ist sowas von gefühllos und indirekt das ist ja nich zum aushalten lol
     
  9. #9 CoolST220, 09.05.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Meinst du mich?

    Wenn ja fühle ich mich provoziert.
     
  10. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ich meine ausschließlich focus ST
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mir reicht es das er auf dem papier schneller ist als der mondeo, und falls ich den wirklich treten sollte fällt der auseinander, also lieber nit :D
     
  12. mcleod

    mcleod Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Geradeausfahren kann jeder....sogar Frauen ihr Waschw****
     
  13. #13 zapradigan, 10.05.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    reife meinung!!!
     
  14. #14 Focus_ST, 10.05.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    da hat wohl einer Probleme mit Frauen ;o)
     
  15. #15 DrEbola, 10.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    @MAV:
    In der Realität werden sich Focus ST und Golf GTI wohl eh meistens nur auf der Autobahn messen. Und ich ich weiß nun dass ich etwas schneller bin:). Mag ja sein dass der Golf das bessere "Rennauto" ist. Aber deswegen den Focus als gefühlsarmes und indirektes Auto darzustellen, das kann ich so nicht stehen lassen. Der Focus ST ist ein guter Kompromiss aus allem, Ich finde an diesem Auto ist nichts zu viel und nichts zu wenig!
    ...Meine Meinung!
     
  16. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1

    diese meinung vertrete ich auch :)
     
  17. #17 Sublime, 10.05.2007
    Sublime

    Sublime Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 07
    ich denke mal, dass gerade wegen diesem kompromiss, den der Focus St bietet, er auch so beliebt ist. wenns nicht so "gefühlsarm" und "indirekt" sein soll, entscheidet man sich eh für ein anderes Auto (und damit meine ich gestimmt keinen Golf GTI :) ).
     
  18. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    also ich wollt niemandem zu nahe treten aber ich bin beide gefahren und für normale strassen ist kaum ein unterschied fest zustellen
    aber wenn es um das sportlichere setup geht hat vw klar das bessere auto gebaut weil wenn ich mal zu schnell bzw zu hart an eine kurve fahre und mir schiebt der st so gnadenlos über die vorderräder das ich eine ausgangs geschwinndigkeit von fast null hab dann ist da was verkehrt gelaufen bei dem setup und das passiert beim gti net
    schneller ist der st alle mal aber es gibt da ja auch noch denn jubileums gti mit 230 pferdchen also net persönlich nehmen danke es sind nur meine erfahrungen mit beiden autos
     
  19. #19 RS N-dee!, 11.05.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Golf GTI fahren kann jeder aber Leute mit Geschmack fahren Ford Focus ST :ausrufezeichen::ausrufezeichen:
     
  20. #20 turnschuuh, 11.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Über Geschmack lässt sich ja streiten... UNENDLICH sogar... Aber: ich selbst hatte immer nen Hang zu VW, als dann aber die Wahl anstand, neues KFZ-langstreckentauglich, sportlich, Leistung, geile Optik UND bezahlbar; da fiel die Wahl eher auf den ST als auf den R32 (nen GTI kann man eh nicht mit dem ST vergleichen-500cm³ oder 1 Zylinder zu wenig) zumal da das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Fahre den ST nun seit knapp 30.000km und kann keinen Nachteil finden. Bei VW zahlt man halt mittlerweile halt auch schon den Namen beim Kaufpreis mit... wozu??
     
Thema:

Focus ST vs. Golf GTI

Die Seite wird geladen...

Focus ST vs. Golf GTI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...