Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus ST - Wegfahrsperre und/oder CAN-Bus umgehen

Diskutiere Focus ST - Wegfahrsperre und/oder CAN-Bus umgehen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit liebe Ford-Freunde! Ich habe mich ganz neu angemeldet und gleich einige Fragen... Ich persönlich bin recht neu in der Ford-Szene, komme...

  1. #1 focus_2012, 03.02.2013
    focus_2012

    focus_2012 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit liebe Ford-Freunde!

    Ich habe mich ganz neu angemeldet und gleich einige Fragen...
    Ich persönlich bin recht neu in der Ford-Szene, komme eher aus dem BMW-Bereich [​IMG]

    Da ich aber für alles offen bin, hier mal mein anliegen:

    Ich plane zusammen mit einem Kumpel einen Motorumbau und zwar konkret den 2-Liter-Turbo aus dem Mk3 Focus ST in einen Ford Sierra.
    Da es da ja nun einige Probleme gibt bzgl. Wegfahrsperre und evtl. CAN-Bus-Emulation, wollte ich mal die Experten
    hier fragen, ob sich jemand mit sowas auskennt.

    Bei den BMWs gibts da ja immer ein paar Leute, die die WFS rausprogrammieren können.

    Also, kennt sich jemand mit der neuen Bosch MED17 aus?

    Eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus müssen wir vielleicht erstmal nicht sprechen...
    Is schon klar, dass das bekloppt ist...

    Gruß aus Karlsruhe
     
  2. #2 heizer2977, 03.02.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    das problem ist , das die wfs nicht nur über das stg des motors funktioniert und mit dem orginnalen ford diagnosegerät sind diese art von programmierungen nicht möglich.
     
Thema:

Focus ST - Wegfahrsperre und/oder CAN-Bus umgehen

Die Seite wird geladen...

Focus ST - Wegfahrsperre und/oder CAN-Bus umgehen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Ford Focus Mk2 Sommerreifen

    Ford Focus Mk2 Sommerreifen: Hallo zusammen, Bei meinem Ford Focus vibriert bei 120km/h das Lenkrad wie verrückt. Ich war eben bei einem netten TÜV Prüfer der ausschliessen...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...