Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus ST Wolf Racing Leistungssteigerung

Diskutiere Focus ST Wolf Racing Leistungssteigerung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich gehöre nun auch bald zur Fordgemeinde und erhalte etwa Ende September einen niegel-nagel-neuen Focus ST Turnier. Um das Fahrzeug noch...

  1. #1 busdriverjens, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Hallo, ich gehöre nun auch bald zur Fordgemeinde und erhalte etwa Ende September einen niegel-nagel-neuen Focus ST Turnier.
    Um das Fahrzeug noch etwas individueller zu gestalten, würde ich gern bei der Firma Wolf Racing das Leistungskit 1 (285PS / 440Nm) ordern. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Stufe? Bei Youtube gibt es nichts zu sehen, auch wurde ich nicht bei Google fündig, offenbar ist das Modell noch zu neu, deswegen möchte ich hier mal die Frage einwerfen. Ich danke euch im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hallo Jens!

    Ich kenne hier im Forum noch niemanden der das machen hat lassen.
    Prinzipiell ist es aber so daß Du mit Wolf nix verkehrt machst.
    Wolf ist in Ordnung was seine Produkte anbelangt.
    Der Service und der Support sind manchmal etwas von oben herab, aber wenn mich wie in Deinem Fall eine Leistungssteigerung von denen interessieren würde, würd ichs wohl machen lassen.

    Wolf war lange Zeit der Haustuner von Ford, die verstehen ihr Handwerk und gehen auch nie an die Grenzen eines Motors.
     
  4. #3 busdriverjens, 11.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Vielen Dank für deine Einschätzung. :top1:
     
  5. robb

    robb Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2014 2.0 Diesel 163 PS
    Hi

    Jeder hat seine Meinung zu einem Tuner.

    Unabhängig von allem würde ich noch nach anderen Tunern im Netz schauen welche so etwas anbieten bzw. mir soviele Infos, Meinungen, Recherchen anstellen wie nur möglich.

    Grüße
     
  6. #5 Legomeister, 11.08.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Ford bietet in Kürze ein Werkstuning von 25 PS incl. Garantie an - das Warten dürfte sich deshalb lohnen.
     
  7. #6 charly2, 11.08.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ja das habe ich kürzlich mal irgendwo gelesen. war glaube ich ein englischer anbieter. kostet aber über 1000€ wenn ich es in erinnerung habe. das beinhaltet ein hardware-kit. llk und k&n luftfilter-kit. leider weiß ich jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist von Mountune.
     
  9. #8 Starfox, 11.08.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jo, mit der "kleinen" Einschränkung das es noch keinen Händler in D gibt der das auch einbaut. :)
     
  11. #10 Legomeister, 12.08.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    ....in Kürze...:rauchen:
     
  12. #11 busdriverjens, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    Natürlich habe ich im Vorfeld selbst ein wenig im Web recherchiert und halte Wolf, wie Rathi das auch schon meinte, für den renomiertesten Tuner. Zumal war das bis dato auch der einzige Ford-Tuner, den ich als "Nicht-Ford-Fahrer" kannte, das will ja auch was heißen ;)
    Mir ist wichtig, dass die Originalauspuffanlage drunter bleibt, da die ja wirklich sehr hübsch ausschaut (auch wenn sie für meinen Geschmack deutlich zu brav klingt). Die Sportauspuffanlagen der Tuner schauen dagegen irgendwie wie Baumarkt aus, zumindest für mein optisches "Schönheitsideal".
    An den Auspuffendstücken verließ alle Tuner irgendwie der Mut...schnöde (Edelstahl) Rohre... Hallo?!
    Warum nicht ein großes Trapez oder etwas richtig auffälliges, damit die Optik auch zum Sound passt?
     
  13. #12 RONINSAN, 12.08.2013
    RONINSAN

    RONINSAN Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Turnier
    Fiesta MK7 Sport
    Mir gefallen die zwei Rundrohre eigendlich ganz gut aber diesen Lamborginistyle find ich richtig scharf...finde aber nur gerade dieses eine Bild.
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  16. #14 busdriverjens, 13.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    oh ja, das sieht mal richtig geil aus
     
Thema:

Focus ST Wolf Racing Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Focus ST Wolf Racing Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...