Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST zieht beim beschleunigen nach rechts

Diskutiere Focus ST zieht beim beschleunigen nach rechts im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Focus ST zieht beim beschleunigen immer nach rechts. Wenn ich das Lenkrad (zum testen) loslasse, ist es am deutlichsten bemerkbar....

  1. #1 fordforumchris78, 05.01.2010
    fordforumchris78

    fordforumchris78 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Focus ST zieht beim beschleunigen immer nach rechts. Wenn ich das Lenkrad (zum testen) loslasse, ist es am deutlichsten bemerkbar. Meine Frage: Ist das normal (Stichwort: torque steering)? Oder ist da etwas kapputt? Bzw. muss etwas eingestellt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Nur beim Beschleunigen oder immer?
    Wie laufen sich die Reifen ab (Innenkante, Außenkante, Normal)?
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Reifendruck ok?
    Spur richtig eingestellt?
    Querlenker in Ordnung?
     
  5. #4 fordforumchris78, 06.01.2010
    fordforumchris78

    fordforumchris78 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Reifendruck ist ok.

    Es tritt nur beim starken beschleunigen auf.
     
  6. #5 WW-RS-..., 06.01.2010
    WW-RS-...

    WW-RS-... Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es nur aus den unteren Gängen passiert dann wundert es mich überhaupt nicht!
     
  7. #6 fordforumchris78, 07.01.2010
    fordforumchris78

    fordforumchris78 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt auf alle vier Reifen den gleichen Luftdruck gemacht. Jetzt ist es besser. Scheint auch an der Straße zu liegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 XR5 turbo, 08.01.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Naja, wenn Du immer an der selben Stelle gas gibst wird es Dich auch immer in die gleiche Seite ziehen!! :)

    Meiner ist auch sehr Spurrillenempfindlich. Bei diesem Wagen sind die Antriebseinflüsse in der Lenkung immer spürbar. Ist einfach viel Leistung für die Vorderachse. Aber ich kann gut leben damit.
     
  10. #8 Mr. Binford, 08.01.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Torquesteering (:
     
Thema:

Focus ST zieht beim beschleunigen nach rechts

Die Seite wird geladen...

Focus ST zieht beim beschleunigen nach rechts - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...