Focus ST Zufriedenheit bei Fahrleistungen?

Diskutiere Focus ST Zufriedenheit bei Fahrleistungen? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wie zufrieden seit ihr mit euren Focus ST in bezug auf Beschleunigung, Traktion, Kurvenverhalten und Elastizität?! mfg

1. ST-RS

ST-RS Guest

Wie zufrieden seit ihr mit euren Focus ST in bezug auf Beschleunigung, Traktion, Kurvenverhalten und Elastizität?!

mfg

2. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Beschleunigung: Finds nur bissi nervig, dass der Ladedruck erst bei höheren Drehzahlen in den Overboost schaltet. Aber Schub finde ich ausreichend!

Traktion: Wenn es trocken is, ebenfalls genug vorhanden. Bin aber eh nich so der Typ, der im 1. mal so die Gänge schnalzen lässt. Man merkt halt doch, dass der Motor etwas mehr wiegt...
    Nur bei Nässe leuchtet oft mal das ESP Symbol, vor allem aus Kurven raus.

Kurvenverhalten:
    Bin ich soweit sehr zufrieden. Hab allerdings auch H&R Tieferlegungsfedern drin, macht das ganze noch etwas straffer und vor allem hinten nicht mehr so leicht, wenn man vom Gas geht ... Uah, da bin ich fast mal abgeflogen wegen so einer Geschichte! Richtig dumm gemacht finde ich allerdings, dass man das ESP nicht vollständig ausschalten kann...

Elastizität: Soweit top, wie ich finde! :)

3. #3 ST~Höfi, 02.08.2008
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hee...wie meinste das mit dem ESP.......soweit ich weiß, kann man das ESP komplett abschalten !!! :verdutzt:

4. #4 ST-Cowboy, 02.08.2008
    ST-Cowboy

ST-Cowboy Forum Profi

Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Den Motor finde ich jetzt 1. Sahne,hab die CR Stufe 2 drauf....wenn ich mal zwischendurch Serie fahre,gefällt mir das Ansprechverhalten vom Turbo nicht wirklich...war mir vorher aber nicht so stark aufgefallen.
    Das Serienfahrwerk bietet meiner Meinung für den Alltagsgebrauch einen recht ordentlichen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort...leider auch eine gewisse Wankneigung und relativ bescheidende Traktion,gerade aus Kurven heraus.
    Da ich mit nur Federn bislang nie richtig zufrieden war,habe ich mich für ein Bilstein kpl. Fahrwerk entschieden und bin mehr als zufrieden.

Fazit: Ich fand den Serien ST ein wenig zu sehr auf Komfort getrimmt...den Motor,sowie das Fahrwerk.
    Daher habe ich das Auto auf meine Anforderungen umgebaut bzw. umbauen lassen.

5. #5 herbie801, 03.08.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Ich fahr den Focus ST "original" und werde das auch so lassen. (Firmen FZ) Die Elastizität ist wirklick i.O. Was mich etwas stört, oder was ich anders erwartet hätte, das Fahrwerk ist doch sehr bieder und anständig. Ein Tick tiefer, sportlicher wär schon drin gewesen, für den sportlichen Focus :)

6. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Nein, das ESP geht nicht vollständig aus.

7. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Also bisher hab ich überall gelesen das es komplett aus geht, und ich bin auch der Meinung....

8. Gerri

Gerri Benutzer

haben sie u.a. auch bei GRIP gesagt......

9. ST-RS

ST-RS Guest

Also die TC bzw. ESP kann man nicht vollkommen Abschalten...?!

10. #10 stoepfel, 03.08.2008
    stoepfel

stoepfel Benutzer

Moin,

wenn ich mein ESP abschalte ist es auch komplett aus. D.h. keine TC und ESP Regelung mehr. Liegt vielleicht am Baujahr. EZ: 01.2006

11. menro

menro Benutzer

Fahrzeug:
    08 Focus ST FL
    Klar kann man es ganz abschalten. Darüber haben sich doch sämtliche Tester gefreut.

12. #12 Mr. Binford, 03.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab den Titel mal angepasst, bitte in Zukunft etwas aussagekräftigere Titel wählen, danke!

13. ST-RS

ST-RS Guest

Okay das mit dem ESP find ich super.

Wie schaut es eigentlich aus mit vergleichsfahrten orig. ST gegen z.B.: R32, BMW 330i, Golf Editon 30 usw. ...

mfg

14. #14 XR5 turbo, 03.08.2008
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Grüsse.
    Ich bin zufrieden mit meinem ST. Leistung satt (Wolf sei dank), das Fahrwerk ist ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit, alleine die Traktion ist ein Grenzfall. Vor allem auf Nässe. Und Beziehungen beim Reifendealer wären von Vorteil... :)
    Und was mir auch nicht so ganz gefällt ist der Schlag ins Kreuz wenn man im 5. oder 6. kurz beschleunigt und dann wieder vom Gas geht. Aber mit viel Gefühl im Gasfuß bekommt man das auch in den Griff.

Das ESP lässt sich bei mir ganz ausschalten. (BJ. 04.2006)

15. ST-RS

ST-RS Guest

Was meinst du mit schlag ins Kreuz wenn man vom Gas geht?!Die Beschleunigung kanns ja nicht sein oder?!

Ich hab vor nen anderen Ladeluftkühler,Ansaugsystem und Software zu ändern vielleicht noch nen ESD...dann sollte ich ja auch auf deine Leistung ca. kommen.. oder?!

mfg

16. #16 XR5 turbo, 03.08.2008
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Ich meine Folgendes:
    Wenn Du in der 5. oder 6. kurz beschleunigst sodass sich der Ladedruck noch nicht vollständig aufgebaut hat und Du gehst wieder vom Gas spürst Du einen ganz starken Ruck nach vorne. In den anderen Gängen hab ich dass noch nicht probiert weil man sowieso gleich in den nächsten Gang schaltet. Ich jedenfalls...

Könnte aber auch daran liegen dass meiner bis 1,2bar lädt. Weißt Du schon zu welchem Tuner Du deinen ST stellst?

17. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Wo lässt ihr eure Autos Tunen bin auch am überlegen von Wolf Stufe 1 aber 2750€ bischen happig kennt ihr einen der das auch gut macht (also Qualität) für weniger Geld komme aus denn Norden

18. #18 Janosch, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Code:Red, Bleufin etc.

19. ST-RS

ST-RS Guest

Ein Freund von mir hat eine Tuningfirma in Niederösterreich dort wird alles Verbaut und am Prüfstand die Software eingestellt!!

mfg

20. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Und was kostet der Spass???

Thema:

Focus ST Zufriedenheit bei Fahrleistungen?

Die Seite wird geladen...

Focus ST Zufriedenheit bei Fahrleistungen? - Ähnliche Themen

1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...