Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST170 Geräusche...!

Diskutiere Focus ST170 Geräusche...! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin ich brauch mal eure hilfe! Der Focus ST 170 meiner freundin macht an der Spritzwand geräusche! Wenn der Motor läuft hört es sich an wie ein...

  1. #1 Michbeck, 20.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Moin ich brauch mal eure hilfe!
    Der Focus ST 170 meiner freundin macht an der Spritzwand geräusche!
    Wenn der Motor läuft hört es sich an wie ein Stellenmotor der immer auf und zu macht! Das Teil sitzt hinter der Ansaugbrücke an der Spritzwand auf der rechten seite ist ein Stecker und ein Bautenzug oder ähnliches!

    Was kann das sein und was kann ich da machen!:gruebel:
    Oder kann mir einer sagen was das für ein teil ist!

    Danke
     
  2. #2 pumapower83, 21.04.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Das ist der Stellmotor für das Umluftsystem der Ansaugbrücke. Ist ein bischen kompliziert zu erklären. Ich weiß nur, daß diese Klappe bei 5800 u/pm aufgeht. Das Ansauggeräusch verändert sich dabei deutlich und das Drehmoment steigt.
     
  3. #3 Michbeck, 22.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    :top1: Danke!!!

    Hab mich gestern mal auf die suche gemacht und auch was gefunden von den Klappen ist die Befestigung vom Bowdenzug gebrochen und des wegen fährt der Stellmotor immer hin und her...! Und das verursacht die Geräusche!
    Hab es erst mal Provisorisch mit eine schraube befestigt bis das Teil von Ford da ist!!!
     
  4. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Das ist leider eine Kinderkrankheit beim Fofi. :weinen2:
    Solang es nur die Befestigung vom Bowdenzug ist und nicht der kompl. Stellmotor, dann passt das ja noch.
    Bei mir hatte sich damals der Stellmotor verabschiedet. :mies:

    Kannst ja http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=44661 hier nochmal nach lesen, da hatten wir das gleiche Thema.


    Grüße,
    blue
     
  5. #5 Michbeck, 23.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Ja ist nur die Befestigung die Klappen sind nicht fest und der Stellmotor läuft auch noch!
    Hab das Teil gester bestellt und muss Trotz Prozente 207€ zahlen!!!:verdutzt:


    Danke für eure Hilfe!

    Ich habe mich mit dem ST170 noch nicht so beschäftigt denn haben wir ja erst 130Km gefahren und dann gleich so was:rasend: na ja kann man nix machen wenn er jetzt wieder rennt ist alles gut!:top1:
     
Thema:

Focus ST170 Geräusche...!

Die Seite wird geladen...

Focus ST170 Geräusche...! - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...