Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST170 Geräusche...!

Diskutiere Focus ST170 Geräusche...! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin ich brauch mal eure hilfe! Der Focus ST 170 meiner freundin macht an der Spritzwand geräusche! Wenn der Motor läuft hört es sich an wie ein...

  1. #1 Michbeck, 20.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Moin ich brauch mal eure hilfe!
    Der Focus ST 170 meiner freundin macht an der Spritzwand geräusche!
    Wenn der Motor läuft hört es sich an wie ein Stellenmotor der immer auf und zu macht! Das Teil sitzt hinter der Ansaugbrücke an der Spritzwand auf der rechten seite ist ein Stecker und ein Bautenzug oder ähnliches!

    Was kann das sein und was kann ich da machen!:gruebel:
    Oder kann mir einer sagen was das für ein teil ist!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumapower83, 21.04.2010
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Das ist der Stellmotor für das Umluftsystem der Ansaugbrücke. Ist ein bischen kompliziert zu erklären. Ich weiß nur, daß diese Klappe bei 5800 u/pm aufgeht. Das Ansauggeräusch verändert sich dabei deutlich und das Drehmoment steigt.
     
  4. #3 Michbeck, 22.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    :top1: Danke!!!

    Hab mich gestern mal auf die suche gemacht und auch was gefunden von den Klappen ist die Befestigung vom Bowdenzug gebrochen und des wegen fährt der Stellmotor immer hin und her...! Und das verursacht die Geräusche!
    Hab es erst mal Provisorisch mit eine schraube befestigt bis das Teil von Ford da ist!!!
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Das ist leider eine Kinderkrankheit beim Fofi. :weinen2:
    Solang es nur die Befestigung vom Bowdenzug ist und nicht der kompl. Stellmotor, dann passt das ja noch.
    Bei mir hatte sich damals der Stellmotor verabschiedet. :mies:

    Kannst ja http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=44661 hier nochmal nach lesen, da hatten wir das gleiche Thema.


    Grüße,
    blue
     
  6. #5 Michbeck, 23.04.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Ja ist nur die Befestigung die Klappen sind nicht fest und der Stellmotor läuft auch noch!
    Hab das Teil gester bestellt und muss Trotz Prozente 207€ zahlen!!!:verdutzt:


    Danke für eure Hilfe!

    Ich habe mich mit dem ST170 noch nicht so beschäftigt denn haben wir ja erst 130Km gefahren und dann gleich so was:rasend: na ja kann man nix machen wenn er jetzt wieder rennt ist alles gut!:top1:
     
Thema:

Focus ST170 Geräusche...!

Die Seite wird geladen...

Focus ST170 Geräusche...! - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...