Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus st170 nockenwellenverstellung probleme

Diskutiere focus st170 nockenwellenverstellung probleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe ein ford focus st170 bj:2002 habe am Wochenende meine Ventildeckeldichtung gewechselt und gleichzeitig mein offenen luftfilter gegen...

  1. #1 danielegal, 15.06.2016
    danielegal

    danielegal Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 170 Bj: 2002 2,0 16v
    hallo
    habe ein ford focus st170 bj:2002

    habe am Wochenende meine Ventildeckeldichtung gewechselt und gleichzeitig mein offenen luftfilter gegen original filter getauscht.
    jetzt mein Problem.
    allgemein läuft er irgendwie schon komisch aber wenn ich gas gebe und zieh ihn über 5000 u/min hört er sich an als ob mir gleich ein Kolben Rauß Springt.
    Leistung ist zwa da aber der Motor hört sich an wie keine Ahnung was.

    jetzt weis ich natürlich nicht ob es schon vorher so war oder nicht.
    weil vorher war der Luftfilter lauter als der Motor

    habe heute mal ein wenig am Motor gehorcht und festgestellt wenn ich leicht gas gebe so ca 2000 u/min fängt es im bereich der Einlassnockenwelle Zahnriehmen seite an zu klappern.und wenn ich am Magnetventil den Stecker ab zieh ist das klappern sofort weg und läuft irgendwie besser.bin nicht gefahren nur im Leerlauf.hört sich viel runder und ruhiger an.
    was kann das sein??
    kann das magnetventil kaputt sein??
    oder die nockenwellenverstellung selber??weil da kommt ja das klappern her.
    oder sind die steuerzeiten vielleicht verstellt??
    bin ja selbst kfz-mechaniker aber das mit der nockenwellenverstellung ist absolut neuland für mich.
    wäre euch sehr dankbar für ein paar tips

    mfg daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

focus st170 nockenwellenverstellung probleme

Die Seite wird geladen...

focus st170 nockenwellenverstellung probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  5. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...