Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus ST170/RS <> kleinere Modelle - E-Teilkosten

Diskutiere Focus ST170/RS <> kleinere Modelle - E-Teilkosten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin am überlegen mir einen MK1 ST170 oder vielleicht auch RS zu zulegen. Generell bin ich werkstattmäßig ganz gut ausgerüstet und ein...

1. #1 FFT-2009, 03.01.2013
    FFT-2009

FFT-2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2009, 101PS
    Hallo,

ich bin am überlegen mir einen MK1 ST170 oder vielleicht auch RS zu zulegen. Generell bin ich werkstattmäßig ganz gut ausgerüstet und ein Selbsermacher. Von Spezialwerkzeugen halt abgesehen, die ich dann nachkaufen/bauen würde.
    Da es bei meinem jetztigen Fahrzeug(Scirocco 2 16V) so ist das bei dem Wagen wegen der Motorisierung praktisch alle E-Teile nen "Sonderpreis" haben, wüßte ich gerne wie das bei den ST und RS Modellen so ausschaut.
    Zahlt man da in der Regel auch den doppelten Preis im Gegensatz zum Standartmotor?

Gruß Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Abgesehen vom Motor und Sachen wie die vorderen Bremsen ist beim ST170 alles andere Serie (Karosserie, Elektrik etc.), daher bezahlbar ... der RS hat eine andere Karosserie, da kostet dann zB. ein Kotflügel mal 700€ (wobei ich nicht weiß ob die überhaupt noch zu bekommen sind), und auch der Preis für die Versicherung ist beim RS alles andere als freundlich. Beim RS brauchst du schon einen "Liebhaber" Geldbeutel

Wenn du einen bezahlbaren Sportler möchtest mit Leistungen eines Focus RS Mk1 solltest du dir einen Focus ST Mk2 (ab 2005) anschauen

4. #3 blackisch, 03.01.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

ST170 ist wie gesagt der Motor anders + Fahrwerk+Bremsen
    beim RS nahezu alles da er breiter ist fallen da paar teile mehr an, angefangen vom Motor, Aufhängung, Karosserie, Querlenker, Bremsen u.s.w.

wie gesagt such dir lieber nen MK2 ST, der bietet mehr und ist sparsamer im Verbrauch als der alte ST170 oder RS, und Originalteile sind nahezu dem MK2 Serienmodell identisch (bis auf Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk), zugleich du auch noch im Volvo lager günstig Teile beschaffen kannst, die gründsätzlich immer niedriger liegen als die von Ford angebotenen obwohl gleiches Produkt

5. #4 ford-lll, 15.01.2013
    ford-lll

ford-lll Benutzer

Fahrzeug:
    1979 Ford Mustang Pacecar, 1981 Ford Mustang R
    Volvo teilelager ????

welche Volvo teile passen denn bei einem 03er ST170; das würd mich mal interessieren.

gruß

6. #5 FocusZetec, 15.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim ST170 passen natürlich keine Teile von Volvo, erst beim Nachfolge Modell 2005 ... am Besten nochmals lesen und dann verstehen ;-)

Thema:

Focus ST170/RS <> kleinere Modelle - E-Teilkosten

Die Seite wird geladen...

Focus ST170/RS <> kleinere Modelle - E-Teilkosten - Ähnliche Themen

1. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  5. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...