Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Focus ST170

Diskutiere Focus ST170 im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin neu hier und auch etwas neu was auto's angeht :) Anfangs wollte ich ein Honda Civic doch dies ist ein sehr teures auto. Dann fand...

1. #1 -DAMIT-, 16.08.2010
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

Hallo,

ich bin neu hier und auch etwas neu was auto's angeht :) Anfangs wollte ich ein Honda Civic doch dies ist ein sehr teures auto. Dann fand ich den Focus ST170 für preise von 4000-9000€.

Hier ein beispiel:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vriukdranrfq

Wer hat erfahrung mit diesem Auto? denn wenn man den googelt findet man nicht viel über ihn.
    Wie sind die nebenkosten beim ST170? Muss keine genaue angabe sein..ich möchte mir nur was drunter vorstellen können ;)
    Was sind die schwächen vom auto?

mfg

2. #2 focuswrc, 16.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    für meinen geschmack zu viel km. wenn er noch nicht gemacht wurde, ist in 7tkm der zahnriemen fällig.

an sich schönes auto, allerdings ist der motor nicht der große reiser. hat ohne softwareupdate nicht die volle leistung und hat diese erst bei drehzahlen in denen keiner fährt.

da würde ich eher zu einem normalen 2.0 greifen. bekomst weniger km fürs geld und noch dazu günstigere versicherung.

3. #3 MV-Focus ST, 16.08.2010
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Ich hatte mal einen für kurze Zeit.
    Mit den Kilometern würd ich ihn aber nicht mehr kaufen. (Meiner Meinung nach).
    An sich ganz gutes Auto, der Motor ist zwar nicht der Überburner, aber er fährt sich super, und mit etwas Tuning kannst damit schon ein paar Autos links liegen lassen.

Und da ich deinen Aussagen entnehme das du noch Fahranfänger bist(falls ich das falsch interpretiert hab dann tut es mir leid;)) reicht der Motor voll und ganz aus.

An sich in Sachen Versicherung hatte ich 60€ im Monat bezahlt (Wagen war auf meine Mutter zu gelassen :), so spart man sich teure "Jugend-Tarife" ;) )

MfG Daniel :top1:

4. #4 Focus2003tdci, 16.08.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    also bei dem auf dem foto fehlt vorne am stoßfänger die lippe aus gummi. und den felgen fehelen die nabenabdeckungen. och der sitz sieht schon leicht abgewetzt aus. würde den nicht kaufen, eben weil die dinger extrem drehzahl brauchen um vorwärts zu gehen. und bei der laufleistung kann ich mir nicht vorstellen das da noch alles dicht is und nirgendwo öl raustropft. würde einen mit vollem serviceheft, originalzustand und unter 100000 km suchen. ist dann auch nicht so viel teurer vom kaufpreis her.

5. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Weiß zwar nicht wieviele Kilometer du so im Jahr fahren wirst, aber mit den Kilometern würde ich mir keinen kaufen.

Ich fahre einen seit gut 60tkm und bin zufrieden.
    Leistung liegt, wie hier schon geschrieben, im oberen Drehzahlbereich an.
    Drehzahl vorrausgesetzt, kann man auch das ein oder andere größere Auto hinter sich lassen. Der Focus wiegt ja recht wenig.
    Fahrwerk ist von Haus aus klasse und kurvige Straßen machen Spaß.

Das 6Gang Getriebe ist leider etwas lang übersetzt.. stört mich persönlich aber nicht, da ich viel Autobahn fahre.

Inwiefern der St170 in der Versicherung teurer ist, als ein "normaler" Focus weiss ich nicht. Viel dürfte sich das aber nicht nehmen?!

Verbrauchsmässig kannst du mit ~9.4L im Schnitt rechnen. Je nach Fahrweise natürlich weniger oder auch mehr.

6. #6 Focus2003tdci, 16.08.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    na versicherung kann man ja im internet berechnen. einfach mal 2.0 und st 170 vegleichen

7. #7 focuswrc, 16.08.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich habs aus recht akutellem anlass malverglichen. mit dem 2.0 würd ich grob bei 600 rauskommen, mit dem ST um die 900 und der alte RS seltsamerweise dazwischen... :gruebel: also für mich persönlich berechnet

8. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Hab aus Interesse auch mal vergleichen und bei einem großen Online KFZ Versicherungscheck mit meinen Daten nachgeschaut.

Die Preise vom 2.0 verglichen mit dem St170 sind im Schnitt jährlich ~150€ billiger.

Das der alte RS bei dir dazwischen ist, wundert mich. Den der ist eigtl. ziemlich teuer was das angeht.

9. #9 -DAMIT-, 30.11.2010
    -DAMIT-

-DAMIT- Neuling

Wegen umziehen war ich längere zeit nicht auf dem pc deshalb hat man jetzt nicht viel von mir gehört aber danke für die antworten :top1:
    Hab leider immer noch kein ST170 preis ist mir etwas zu hoch =/

Aber bin jetzt auf der suche nach einem "normalen" Focus (130ps) worauf muss ich bei diesen modellen achten?oder einen Fiesta Sport oder ST gefällt mir eigentlich auch ;) ist es möglich diese für 5000-6000€ zu kriegen? Natürlich in gutem zustand und nicht zuviele km ;)

mfg

10. #10 Focus2003tdci, 01.12.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    also fofi st müsstest für den kur eig bekommen, normalen focus genauso.

11. #11 Steve231, 01.12.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Leg für ein Fiesta ST noch 1000 € drauf, da fangen die in etwa an (nehmen sich nichts mit dem ST170). Ein 2,0l Focus müsstest du für den Kurs eigentlich schon mit guter Ausstattung bekommen. Beim Focus auf Türkantenrost achten, am Besten mit geführtem Scheckheft und Rostvorsorgeuntersuchungen kaufen. Aber da musst du nochmal die Suche quälen, da findest du bestimmt noch mehr.

Thema:

Focus ST170

Die Seite wird geladen...

Focus ST170 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...