FOCUS ST225 POP OFF Einbau

Diskutiere FOCUS ST225 POP OFF Einbau im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab ein POP Off gekauft, wie einbauen und WO? Hatte schon mal eins selbstgabeut und da angeschlossen wo der Composer iss, hat aber nich gezischt,...

  1. #1 turnschuuh, 19.02.2007
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    Hab ein POP Off gekauft, wie einbauen und WO? Hatte schon mal eins selbstgabeut und da angeschlossen wo der Composer iss, hat aber nich gezischt, aber ganz normal funktioniert.
    Hier mal der Link zu dem was ich nun habe... http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140079897576&rd=1&rd=1

    Wer hat schon eins bei sich eingebaut und kann helfen?:Augenrollen:
     
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  3. #2 turnschuuh, 19.02.2007
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    mittlerweile hab ich's eingebaut...und es zischt ooohne Ende! Einfach unter der motorabdeckung die Unterdruckleitung angezapft und schon funktionierte es...
     
  4. MoSo

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    kannste mal n soundfile machen :) eventuell interessant für andere st fahrer.
     
  5. Jo

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    n bild vom einbau wäre auch nicht schlecht
     
  6. sezer

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    bild mit beschreibung wäre noch besser :D
     
  7. #6 u995viic, 20.02.2007
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    ..jetzt mal im ernst, wo hast du das Ding angebaut..???

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 turnschuuh, 20.02.2007
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    ins auto, vorne rechts unter der Motorhaube. Des pop off hat druck und unterdruckanschluss, daher einmal die druckseite an die stelle wo das originale Pop Off war, und die unterdruckleitung vom Motor angezapft, weil ohne die funktioniert das leider nicht.:schuechtern:
     
  9. ice 81

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    bitte mach ein foto, hätte nämlich auch interesse mir eines zuzulegen!
     
  10. #9 turnschuuh, 20.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2007
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    Für alle ungeduldigen, ein Foto mit Beschreibung gibts frühestens Freitag nachmittag, da ist meine DigiCam erst wieder greifbar. Wenn klappt dann gibts da auch des soundfile von dem hier im ST.... http://www.x-parts.de/bilder/40460-5.jpg
     
  11. #10 u995viic, 20.02.2007
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    .."originale PopOff" ????...du meinst doch bestimmt das Umluftventil, oder ??
     
  12. #11 turnschuuh, 21.02.2007
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    Mein den sogenannten "soundcomposer" der ja auch als pop-off funktioniert...
     
  13. #12 DheBoss, 22.02.2007
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    ist das fast egal was man da für eins kauft?

    bei der ladedruckanzeige ist eine 1.2bar im roten bereich, also denke ich das auch ein Blow-Off ventil bis 1 bar reichen würde.


    was bringt so ein teil eigentlich bis auf den sound?

    auf der x-parts-seite schreiben die was von "deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben" - "wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel". aber schreiben kann man ja viel.

    "der Turbolader arbeitet nicht gegen eine Druckwand, man entlastet damit die Lagerstellen des Laders und fördert die Haltbarkeit!" schreiben die zwar, aber das ist schwachfug. wenn im system zum beispiel 0,6bar anliegen, ist das auch am turbolader der fall. egal ob mit oder ohne blow-off-ventil
     
  14. #13 u995viic, 22.02.2007
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    ..meinst den "Soundsymposer"...aja, seid ihr euch wirklich bewußt, was ihr da macht.....???..............:lol: :eek2:
     
  15. #14 turnschuuh, 22.02.2007
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    ...auch sound-composer genannt...
     
  16. #15 u995viic, 22.02.2007
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    ..bin mal auf die Fotos gespannt...das will ich sehen......
     
  17. #16 StifflersMum, 23.02.2007
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    net ganz...
    bei dem originalen geschlossenen blowoff bleibt die luft ja "im system", beim offenen wird sie ins "freie" gelassen, was auch das zischen verursacht. deshalb sagt man, dass der lader net so arg abgebremst wird..
    halte aber von nem offenen nix. hatte eines in meinem uno turbo verbaut. spürte da keinen unterschied zu dem geschlossenen. ist zwar am anfang schön anzuhören, geht einem aber mit der zeit auf den sack :)

    gruß
    andy
     
  18. #17 u995viic, 23.02.2007
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    unabhängig das es auch verboten ist, bringt es eher Nachteile.
    Schon berechnete Luft wird nach außen abgeblasen, das Gemisch wird überfettet.
     
  19. #18 turnschuuh, 24.02.2007
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    also bei mir gestaltet sich der Gangwechsel nun auch bei hohen Drehzahlen (max. Ladedruck) zügiger. D.h. nach dem Schalten ist beim Tritt aufs Gas gleich wieder Druck zu spüren, keine kurze verzögerung wie sonst. Gut, im Alltag braucht man das relativ wenig. Aber beim durchbeschleunigen iss das schon nicht verkehrt. Ausserdem, das originale entlässt die Luft doch auch in die Umwelt, deshalb kann ja da nicht mehr luft fehlen als sonst...
     
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  21. #19 turnschuuh, 24.02.2007
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    warum? Wo iss das Problem?
     
  22. #20 turnschuuh, 24.02.2007
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