Focus Standheizung

Diskutiere Focus Standheizung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und habe aus gegebenem Anlass eine Frage an alle Profis (und die es werden wollen): mein Fahrzeug: Focus 2L...

  1. #1 hh034644, 09.01.2009
    hh034644

    hh034644 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 2L-Benzin
    Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und habe aus gegebenem Anlass eine Frage an alle Profis (und die es werden wollen):
    mein Fahrzeug: Focus 2L Benziner, Bj.2005 mit Standheizung
    und dies ist das Problem: jetzt im Jan09 habe ich für dieses Fahrzeug die
    3. Batterie bekommen, die anderen vorher haben den Geist aufgegeben.:rasend:

    Kurze Vorgeschichte: es hat 3 Monate im Jahr 2005 gebraucht, bis wir (ich und mein Fachhändler) verstanden haben, wie diese Standheizung zu programmieren ist und wie sie arbeitet.
    Wir haben verstanden, dass immer genügend Sprit im Tank sein muß, dass eine
    bestimmte Temperatur unterschritten werden muß und dass man jeweils einen vollen Heizzyklus fahren muß, damit sich die Batterie nicht entleert.
    Das scheint mein Auto aber nicht zu verstehen.
    Wie schon geschrieben, habe ich mir gestern die 3. Batterie einbauen lassen müssen.
    Hat jemand mit diesem Thema auch Erfahrungen und kann etwas zu meiner Hilfe beitragen.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für eine Batterie ist denn verbaut (wieviel Ah)?
     
  4. #3 hh034644, 09.01.2009
    hh034644

    hh034644 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 2L-Benzin
    Danke, FocusZetec für die schnelle Antwort:
    werde morgen Früh mal unter die Haube kriechen und antworten
     
  5. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider kann ich dir nicht helfen.......ich hatte auch eine Webasto Standheizung und das Wichtigste war, das man nicht nur 5 Kilometer zur Arbeit fährt und dann wieder zurück, sondern das man doch um Einiges mehr fahren sollte, damit die Batterie wieder genug Power hat..............ansonsten hatte ich keine Probleme...:top1:
     
  6. #5 Carcasse, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe das Thema in das Focus Forum verschoben.
    Und kann Atze nur zustimmen. Wie lang ist die Heizung früh an? Wieviel Minuten fährst du morgens? Beide Werte sollten gleich sein.

    Edit: Es geht ja mehr um die Standheizung als um den Focus. Daher das Forum: Allgemeines
     
  7. #6 roadrunner71, 11.01.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Also ich habe jetzt schon die 4. Standheizung in meinen Wagen und habe keine Probleme gehabt mit der Batterie. Die heizung muß ja auch nicht 30 Min. laufen reicht ja auch oft 15-20 Min. je nach Tempratur. Zum Wochenende mal etwas länger fahren vielleicht.

    Gruß

    Marc
     
  8. #7 hh034644, 11.01.2009
    hh034644

    hh034644 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 2L-Benzin
    Hallo FocusZetec,
    auf der Batterie steht 60 Ah und 590A.
    Hab' jetzt schon einige Meinungen zum Thema gelesen - läuft wohl darauf hinaus, dass ich zu wenig fahre.
    Sehe aber irgendwie nicht ein, dass ich zum Batterie laden Sprit verbrennen soll.
    Werde die Heizung öfter mal ausgeschaltet lassen.
    Danke an Alle für die Meinungen.

     
  9. #8 roadrunner71, 11.01.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Wenn Du eine neue Batterie kaufst einfach eine größere nehmen.

    Gruß

    Marc
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oder ein Ladegerät zulegen. Es gibt auch so Solarpanel für den Zigarettenanzünder zum anstecken. Haben Autos einer Premiummarke sogar Serie im Schiebedach verbaut.
     
  11. #10 hh034644, 11.01.2009
    hh034644

    hh034644 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2005, 2L-Benzin
    danke roadrunner71,
    daran (an eine größere Batterie) habe ich auch schon gedacht;
    aber darf/kann man diese ohne weiteres einbauen?

    danke rb,
    meine 'alte' Batterie hing diesen Winter schon 2x an einem Ladegerät
    mit sog. Erhaltungsladung - hat aber nicht wirklich geholfen.
    (kann mir leider keine Premiummarke mit Schiebedach leisten).:weinen2:
     
  12. #11 Carcasse, 11.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ja, kannst du einbauen... Doch auch die wird nur geladen, wenn du früh entsprechende Strecken fährst.

    Wieviele Minuten ist denn die Heizung nun am Morgen an. Und wie lang ist der Weg zur Arbeit?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    OT:
    Was willste mit dem Schiebedach? Als Rauchabzug für das Lagerfeuerchen auf dem Beifahrersitz (russische Standheizung)?
     
  15. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Focus Standheizung

Die Seite wird geladen...

Focus Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  5. Ford Focus 1.8 bj 2004

    Ford Focus 1.8 bj 2004: Moin Leute, Ich bin neu hier und wollte mir einen Ford Focus 1.8 Limousine Diesel von erstzulassung 2004 zulegen. Der Focus hat eine...