Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus startet, dreht hoch und geht aus.

Diskutiere Focus startet, dreht hoch und geht aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinen Focus 1,8L 16V habe ich volgendes Problem! wenn man ihn startet geht er sofort auf 3000 umdreungen hoch und danach sofort wieder...

1. #1 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Hallo! Bei meinen Focus 1,8L 16V habe ich volgendes Problem!
    wenn man ihn startet geht er sofort auf 3000 umdreungen hoch und danach sofort wieder aus nimmt auch kein Gas an!
    Bin total radlos weil wir schon zig sachen gewechselt haben ( Nen Kumpek hat den gleichen Focus da konnten wir die teile gut tauschen!
    Also getestet haben wir Zahnriemen ( nix verstellt oder sonstiges alles im grünen) Drosselklappen Poti, Leerlaufregelventil,Nockenwellensensor, Alle sicherungen überprüft, Benzinpumpe kurzgeschlossen weil wir erst dachten er bekommt kein spritt, Drosselklappe gereinigt Zündkerzen neu, Luftmassenmesser, Aber immer wieder das gleichen beim starten dreht er in den 3000 umdrehungen und dann sofort wieder aus!

Was könnte es noch sein?
    Brauche dringen Hilfe!

Danke
    MfG Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. #3 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Wir haben die sachen alle von mein Kumpel seinen probeweise abgebaut!
    Auch das *******sen sitzende Leerlaufregelventil wo man sich die finger abbricht aber mit trick 17 hats dann geklappt einbau war noch etwas *******sener aber ging dann!
    Kurbelwellen endlüftung hatte ich den schlauch mal raus gezogen hat sich aber auch nichts getan!
    Wir haben alles wieder an meinen Kumpel seinen dran gebaut und seiner läuft!
    Daher bin ich etwas verzweifelt kann also an den teilen nicht leigen!

Danke aber trotzden schon mal für die Hilfe!
    Hoffe kommen den fehler auf den grund ist doof so!

5. #4 TL1000R, 07.01.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dann laß mal Fehlercode auslesen.
    Sonst suchst du dir einen Wolf.

6. #5 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    komme mit der karre doch nicht weg hier und ist noch nicht zugelassen!
    Alles sch...
    Hab irgentwie die vermutung das es am spritt liegt als würde er zu wenig bekommen aber spritt liegt voll an den düsen an und das alle düsen gleich kaputt sein sollen glaub ich nicht

7. #6 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    OT-geber an der Kurbelwelle? wäre noch ne idee. grad überlegen ob der einen hat..

8. #7 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Dann sollte er doch garnicht erst anspringen oder?
    Er will ja zündschlüssel umdrehen er ist sofort da geht auch sofort auf 3000 umdrehungen danach geht er sofort aus!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was noch möglich wäre: motor steht, er hat benzindruck, startet, druck fällt ab, aber nicht ganz, er kommt in den magerbereich und dreht deshalb hoch und geht anschließend aus, weils dann zum zünden nemme reicht..

kann die pumpe den druck auch halten?

11. #9 titaniumx, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    So er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gitt sei dank!

Fehlerbeschreibung:
    Hinten an der Schwarzen ansaugbrücke ist ein anschluss der an die Kurbelwellenendlüftunge geht und direkt darunter ist noch einer ( Keine ahnung was drauf kommt habe nirgens nen Schlauch oder ähnliches gefunden
    habe erst mal geguckt ob man da was rein stecken kann ja kann man fast 10cm ( also bis nach innen) Habe diesen mit den Finger zu gehalten und mein Neffe hat gestartet und siehe da geht kurz hoch und geht dann sofort wieder runter und läuft schön ruhig habe jetzt nen stück schlauch drauf gemacht mit ner schraube dich gemacht und siehe da fahrt sich super :freuen2::top1::)
    Denke mal das da ursprünglich nen Blindstopfen drauf saß den sich der Mader schmecken ließ:rasend:

Man man man so nen kleine ding und so ne große wirkung

Also alle die mal son ähnliches Problem haben mal da nach sehen ob da was fehlt!

Hab mal nen Bild bei gefügt hoffe man kanns erkennen!

Vielen dank bei allen die so tatkräftig geholfen haben ihr seit super!

Thema:

Focus startet, dreht hoch und geht aus.

Die Seite wird geladen...

Focus startet, dreht hoch und geht aus. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 3Türer

Focus MK2 Lederausstattung 3Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]