Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus startet, dreht hoch und geht aus.

Diskutiere Focus startet, dreht hoch und geht aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinen Focus 1,8L 16V habe ich volgendes Problem! wenn man ihn startet geht er sofort auf 3000 umdreungen hoch und danach sofort wieder...

  1. #1 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Hallo! Bei meinen Focus 1,8L 16V habe ich volgendes Problem!
    wenn man ihn startet geht er sofort auf 3000 umdreungen hoch und danach sofort wieder aus nimmt auch kein Gas an!
    Bin total radlos weil wir schon zig sachen gewechselt haben ( Nen Kumpek hat den gleichen Focus da konnten wir die teile gut tauschen!
    Also getestet haben wir Zahnriemen ( nix verstellt oder sonstiges alles im grünen) Drosselklappen Poti, Leerlaufregelventil,Nockenwellensensor, Alle sicherungen überprüft, Benzinpumpe kurzgeschlossen weil wir erst dachten er bekommt kein spritt, Drosselklappe gereinigt Zündkerzen neu, Luftmassenmesser, Aber immer wieder das gleichen beim starten dreht er in den 3000 umdrehungen und dann sofort wieder aus!

    Was könnte es noch sein?
    Brauche dringen Hilfe!

    Danke
    MfG Mario
     
  2. #2 TL1000R, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  3. #3 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Wir haben die sachen alle von mein Kumpel seinen probeweise abgebaut!
    Auch das *******sen sitzende Leerlaufregelventil wo man sich die finger abbricht aber mit trick 17 hats dann geklappt einbau war noch etwas *******sener aber ging dann!
    Kurbelwellen endlüftung hatte ich den schlauch mal raus gezogen hat sich aber auch nichts getan!
    Wir haben alles wieder an meinen Kumpel seinen dran gebaut und seiner läuft!
    Daher bin ich etwas verzweifelt kann also an den teilen nicht leigen!

    Danke aber trotzden schon mal für die Hilfe!
    Hoffe kommen den fehler auf den grund ist doof so!
     
  4. #4 TL1000R, 07.01.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dann laß mal Fehlercode auslesen.
    Sonst suchst du dir einen Wolf.
     
  5. #5 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    komme mit der karre doch nicht weg hier und ist noch nicht zugelassen!
    Alles sch...
    Hab irgentwie die vermutung das es am spritt liegt als würde er zu wenig bekommen aber spritt liegt voll an den düsen an und das alle düsen gleich kaputt sein sollen glaub ich nicht
     
  6. #6 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    OT-geber an der Kurbelwelle? wäre noch ne idee. grad überlegen ob der einen hat..
     
  7. #7 titaniumx, 07.01.2012
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Dann sollte er doch garnicht erst anspringen oder?
    Er will ja zündschlüssel umdrehen er ist sofort da geht auch sofort auf 3000 umdrehungen danach geht er sofort aus!
     
  8. #8 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was noch möglich wäre: motor steht, er hat benzindruck, startet, druck fällt ab, aber nicht ganz, er kommt in den magerbereich und dreht deshalb hoch und geht anschließend aus, weils dann zum zünden nemme reicht..

    kann die pumpe den druck auch halten?
     
  9. #9 titaniumx, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    So er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gitt sei dank!

    Fehlerbeschreibung:
    Hinten an der Schwarzen ansaugbrücke ist ein anschluss der an die Kurbelwellenendlüftunge geht und direkt darunter ist noch einer ( Keine ahnung was drauf kommt habe nirgens nen Schlauch oder ähnliches gefunden
    habe erst mal geguckt ob man da was rein stecken kann ja kann man fast 10cm ( also bis nach innen) Habe diesen mit den Finger zu gehalten und mein Neffe hat gestartet und siehe da geht kurz hoch und geht dann sofort wieder runter und läuft schön ruhig habe jetzt nen stück schlauch drauf gemacht mit ner schraube dich gemacht und siehe da fahrt sich super :freuen2::top1::)
    Denke mal das da ursprünglich nen Blindstopfen drauf saß den sich der Mader schmecken ließ:rasend:

    Man man man so nen kleine ding und so ne große wirkung


    Also alle die mal son ähnliches Problem haben mal da nach sehen ob da was fehlt!

    Hab mal nen Bild bei gefügt hoffe man kanns erkennen!

    Vielen dank bei allen die so tatkräftig geholfen haben ihr seit super!
     
Thema:

Focus startet, dreht hoch und geht aus.

Die Seite wird geladen...

Focus startet, dreht hoch und geht aus. - Ähnliche Themen

  1. ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?

    ST Sitze im Focus Die selben wie im Mondeo Mk3 St?: Hallo Zusammen, Mich würde mal interessieren ob die schwarzen bzw. Roten Sitze die es IM focus St mk2 gab, ob diese von der sitzfläche und auch...
  2. F250 Startet nicht

    F250 Startet nicht: Guten Tag liebes Forum, Ich komme langsam ans Ende meiner Kräfte und hoffe auf Hilfreiche Unterstützung. Zum Auto. Ford F250 Xlt Lariat Single...
  3. Biete Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz

    Ford Focus MK3 St-Line Heckspoiler, Heckansatz, Frontansatz: Heckspoiler: Ford Focus MK3 ST-Line Heckspoiler Heckansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Heckansatz Frontansatz: Ford Focus MK3 ST-Line Frontansatz...
  4. Auto startet nicht mehr

    Auto startet nicht mehr: Hallo ford Freunde. Ich habe folgendes Problem... Ich habe mein Auto kurz abgestellt, als ich ihn wieder starten wollte tut er nichts mehr kein...
  5. Biete Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016

    Original Ford Teile Focus MK3 Bj2016: Moin Verkaufe die hier abgebildeten gebraucht Teile meines Focus Mk3. Die Teile stammen von einem 120 PS / 88Kw 1,5 TDCI Fahrzeug. Es sind keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden