Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus startet, dreht hoch und geht aus.

Diskutiere Focus startet, dreht hoch und geht aus. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinen Focus 1,8L 16V habe ich volgendes Problem! wenn man ihn startet geht er sofort auf 3000 umdreungen hoch und danach sofort wieder...

  1. #1 titaniumx, 07.01.2012
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    Hallo! Bei meinen Focus 1,8L 16V habe ich volgendes Problem!
    wenn man ihn startet geht er sofort auf 3000 umdreungen hoch und danach sofort wieder aus nimmt auch kein Gas an!
    Bin total radlos weil wir schon zig sachen gewechselt haben ( Nen Kumpek hat den gleichen Focus da konnten wir die teile gut tauschen!
    Also getestet haben wir Zahnriemen ( nix verstellt oder sonstiges alles im grünen) Drosselklappen Poti, Leerlaufregelventil,Nockenwellensensor, Alle sicherungen überprüft, Benzinpumpe kurzgeschlossen weil wir erst dachten er bekommt kein spritt, Drosselklappe gereinigt Zündkerzen neu, Luftmassenmesser, Aber immer wieder das gleichen beim starten dreht er in den 3000 umdrehungen und dann sofort wieder aus!

    Was könnte es noch sein?
    Brauche dringen Hilfe!

    Danke
    MfG Mario
     
  2. #2 TL1000R, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
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  3. #3 titaniumx, 07.01.2012
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    Wir haben die sachen alle von mein Kumpel seinen probeweise abgebaut!
    Auch das *******sen sitzende Leerlaufregelventil wo man sich die finger abbricht aber mit trick 17 hats dann geklappt einbau war noch etwas *******sener aber ging dann!
    Kurbelwellen endlüftung hatte ich den schlauch mal raus gezogen hat sich aber auch nichts getan!
    Wir haben alles wieder an meinen Kumpel seinen dran gebaut und seiner läuft!
    Daher bin ich etwas verzweifelt kann also an den teilen nicht leigen!

    Danke aber trotzden schon mal für die Hilfe!
    Hoffe kommen den fehler auf den grund ist doof so!
     
  4. #4 TL1000R, 07.01.2012
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    Dann laß mal Fehlercode auslesen.
    Sonst suchst du dir einen Wolf.
     
  5. #5 titaniumx, 07.01.2012
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    komme mit der karre doch nicht weg hier und ist noch nicht zugelassen!
    Alles sch...
    Hab irgentwie die vermutung das es am spritt liegt als würde er zu wenig bekommen aber spritt liegt voll an den düsen an und das alle düsen gleich kaputt sein sollen glaub ich nicht
     
  6. #6 focuswrc, 07.01.2012
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    OT-geber an der Kurbelwelle? wäre noch ne idee. grad überlegen ob der einen hat..
     
  7. #7 titaniumx, 07.01.2012
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    Dann sollte er doch garnicht erst anspringen oder?
    Er will ja zündschlüssel umdrehen er ist sofort da geht auch sofort auf 3000 umdrehungen danach geht er sofort aus!
     
  8. #8 focuswrc, 07.01.2012
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    was noch möglich wäre: motor steht, er hat benzindruck, startet, druck fällt ab, aber nicht ganz, er kommt in den magerbereich und dreht deshalb hoch und geht anschließend aus, weils dann zum zünden nemme reicht..

    kann die pumpe den druck auch halten?
     
  9. #9 titaniumx, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2012
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    So er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gitt sei dank!

    Fehlerbeschreibung:
    Hinten an der Schwarzen ansaugbrücke ist ein anschluss der an die Kurbelwellenendlüftunge geht und direkt darunter ist noch einer ( Keine ahnung was drauf kommt habe nirgens nen Schlauch oder ähnliches gefunden
    habe erst mal geguckt ob man da was rein stecken kann ja kann man fast 10cm ( also bis nach innen) Habe diesen mit den Finger zu gehalten und mein Neffe hat gestartet und siehe da geht kurz hoch und geht dann sofort wieder runter und läuft schön ruhig habe jetzt nen stück schlauch drauf gemacht mit ner schraube dich gemacht und siehe da fahrt sich super :freuen2::top1::)
    Denke mal das da ursprünglich nen Blindstopfen drauf saß den sich der Mader schmecken ließ:rasend:

    Man man man so nen kleine ding und so ne große wirkung


    Also alle die mal son ähnliches Problem haben mal da nach sehen ob da was fehlt!

    Hab mal nen Bild bei gefügt hoffe man kanns erkennen!

    Vielen dank bei allen die so tatkräftig geholfen haben ihr seit super!
     
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