focus startet nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFo1983, 27.02.2010.

1. #1 FoFo1983, 27.02.2010
    FoFo1983

FoFo1983 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6l, Bj 1998, Benzin
    hi ihr,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, denn ich bin etwas verzweifelt.

also zum problem, mein focus (benzin, 1,6l) startet nur noch wann er lustig ist. am amfang war es so, das die zeitspanne vielleicht 5 min waren, dann sprang er nach mehrmaligen schlüsseldrehn wieder an. aber die abständen wurden immer größer, so das er gar nichts mehr sagte.
    strom is da, lämpchen leuchten alle.
    mein nachbar hatte dann nachgesehn und die lichtmaschiene und anlasser überpüft. da war soweit alles ok. (wenn man den wagen anschiebt, springt er sofort ohne probleme an.
    mein nachbar meinte dann das es ein problem am zündschloss sein könnte. er hatte mich dann in die werkstatt geschickt.
    die hatten dann am zündschloss ein teil ausgewechselt (fragt mich nicht wie heißt, keine ahnung) aufjedenfall meinten die, das teil wäre defekt und dadurch konnte kein kontakt zum anlasser hergestellt werden.
    teil wurde also ausgewechselt und er sprang auch tadelos wieder an.
    als ich ihn wieder ein paar std steh hatte, sagte er danach wieder keinen muchs mehr (es war oder ist jetzt noch schlimmer als vorher, denn ohne anschieben geht nun nichts mehr).
    wieder zur werstatt hin und die meinten dann, das es nun der anlasser ist, das es ein folge schaden wäre. nach deren aussage wäre es so, wenn das teil am schloss kaputt wäre, ginge automatisch der anlasser auch zu nichte. naja das hätte man mir auch nach dem ersten besuch sagen können bzw sie hätten nach dem austausch den anlasser überprüfen können, wieder mal so eine abzocke und verarsche, aber das ist ein anderes thema.
    nach meiner frage ob man den wagen, außer mit anschieben noch anders in fahr bringen könnte, meinte der mensch nur, das man mit einem hämmerchen auf den anlasser leicht schlagen könnte, dann würde er anspringen. was mich aber stutzig gemacht hatte war, das er dies nicht getan hatte, dann hätte man doch die gewissheit das es wirklich der anlasser ist. stattdessen hat er mir einen kollegen geschickt der mir den wagen angeschoben hatte.
    es war alles sehr korrios.
    naja ich weiß jetzt halt nicht was ich glauben soll und ich möchte mir jetzt nicht einen anlasser kaufen, wenn da gar nicht das problem liegt.
    habt ihr vielleicht nen tipp oder eine idee was es sein könnte?

wäre über jeden ratschlag dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 27.02.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

was passiert wenn du beim starten das gaspedal drückst, geht er da besser an ?

4. #3 FoFo1983, 27.02.2010
    FoFo1983

FoFo1983 Neuling

Fahrzeug:
    bringt auch nichts.
    haben grad nochmal alles überbrüft und der anlasser ist es definitiv nicht.
    muss also am zündschluss liegen.
    werd morgen nochmal das schloss durchmessen lassen. schaun wa mal......

5. schoki

schoki Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 LPG
    Was macht denn das rote Lämpchen über der Uhr wenn du die Zündung einschaltest? Leuchtet es es kurz dauerhaft oder blinkt es schnell?

6. #5 FoFo1983, 27.02.2010
    FoFo1983

FoFo1983 Neuling

Fahrzeug:
    das lämpchen leuchten ganz normal auf, und geht dann aus. so wie bei einem normalen startvorgang. war hatten eben gemessen ob strom vom zündschloss zum anlasser kommt, wenn der fehler auftritt, und es ist so das der anlasser kein strom bekommt. das kommt nichts an.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFo1983, 27.02.2010
    FoFo1983

FoFo1983 Neuling

Fahrzeug:
    und was würde es aussagen wenn das lämpchen schnell aufleuchten sollte??

9. #7 blackisch, 27.02.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

das was mit der Wegfahrsperre nicht stimmt

Thema:

focus startet nicht mehr....

Die Seite wird geladen...

focus startet nicht mehr.... - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...