Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus startet nicht

Diskutiere focus startet nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe von einem Bekannten einen Focus MK 1 es ist ein baujahr 2003 jedenfalls die karosse und war ursprünglich mit einem 2 liter Benzin...

  1. #1 fordtrans, 18.04.2012
    fordtrans

    fordtrans Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit 1994 2,5 td
    Hallo

    habe von einem Bekannten einen Focus MK 1

    es ist ein baujahr 2003 jedenfalls die karosse und war ursprünglich mit einem 2 liter Benzin Motor ausgestattet
    Der wurde Ausgebaut inkl, steuergeräte und und es würden auch einige kabel rausgenommen

    Nun soll dort ein 1,6 er Benzinmotor rein fragt mich micht warum ich solls nur machen .. :gruebel::nene2:

    achso die werkstatt die den anderen Motor ausgebuat hat , hat auch das Armaturenbrett ausgebaut , alles an steuergeräten schaltern , die kabel der benzinpumpe ausgebaut .

    ich habe den Motor eingebaut kabel verlegt und angeschlossen , die kabel der benzin pumpe verlängert und wieder angeschlossen , alle steuergeräte und schalter angebaut ,

    und dann kam der große moment , aber ausser das die benzin pumpe läuft so wie es sein sollte passiert da nix . er startet nicht . habe denn mal direkt strom an dem anlasser gegeben und der zieht durch .

    dann habe ich das E-Teil getauscht am zündschloß daran lags auch nicht .

    Ford sagte mir wenns an der wegfahrsperre liegt dann würde auch die benzinpumpe nicht gehen

    im motorraum ist ein sicherungskasten dort sollte ein relais drin sein für die zündung (lt. Bedienungsanleitung) also habe ich dort ein reingestekt was laut den kontakten passt aber dann geht nur die scheibenwaschpumpe in dauerbetrieb .

    was für ein relais muss da rein ,
    im sicherungskasten im Fahrzeug sollte auch ein relais für die zündung sein das fehlt auch .

    hat irgendjemand ne ahnung ob diese rlais wichtig sind fürrs starten , oder hat jemand ne teile nummer davon dann könnt ich mir welche besorgen .

    vllt kann mir auch jemand sagen warum das ding nicht startet .

    mir wurde mal gesagt das dort ein kabel ausgebaut wurde was von der wegfahrsperre zur klima geht ( HÄÄÄ ????? )

    so jetzt gebt mir mal tipps ich probiere alles aus und berichte euch dann .

    falls ihr fragen habt dann mal los , fragt mich
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    handelt es sich bei spender und emfänger um FL oder VFL ?
    überprüft ob das anlasserrelais vorhanden ist ?

    ist das relais links oben in der CEB
     
  3. #3 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Wegfahrsperre muss man auf jeden Fall neu anlernen ... ohne dreht der Motor auf keinen Fall
     
  4. #4 fordtrans, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    fordtrans

    fordtrans Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit 1994 2,5 td
    Was ist FL oder VFL
     
  5. #5 fordtrans, 19.04.2012
    fordtrans

    fordtrans Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford transit 1994 2,5 td
    das haabe ich mir schon gedacht :konfus:
     
  6. #6 FocusZetec, 19.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    FL = Facelift ab 01
    vFL = vor Facelift bis 01
     
  7. #7 TL1000R, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..is ja ziemlich abendteuerlich die Geschichte....aber was solls.

    Mach erstmal folgendes:
    -Motorhaube auf
    -schwarzes ,2.5 mm dickes Einzel-Kabel links an der Batterie suchen ( links,wenn man davorsteht,also gegen Fahrtrichtung)
    -Stecker trennen
    -Selbstbau-Prueflampe 10 Watt oder mehr Watt in den Teil vom Stecker,der von oben kommt * unterer Teil vom Stecker geht zum Magnetschalter.....
    -wenn unsicher ,dann Multimeter nehmen und Widerstand gegen Masse messen.
    -auf der richtigen Leitung muss Widerstand unendlich sein.
    -anderer Anschluss der Prueflampe an Masse bzw. an MINUS-Pol
    -Fz starten

    Lampe muss brennen.

    Hupe o.aehnliches geht natuerlich auch.

    Danach das andere Ende der Leitung vom getrennten Stecker mit nem Nagel oder aehnlichem versehen und kurz auf den PLUS-Pol druecken
    Vorher aber Gang rausmachen und Handbremse ziehen.
    Anlasser muss drehen.

    Wenn die Lampe net brannte bzw. net gehupt hat ........dann Handschuhfachablage Fahrerseite komplett ausbauen und Sicherungskasten freischaufeln/freilegen.
    - net nur den Deckel abmachen

    -Foto machen vom Sicherungskasten und hier posten.

    Sorry,meine Tastatur spinnt gerade..
     
Thema: focus startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dnw motor startet nicht trotz lamoen an

Die Seite wird geladen...

focus startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...