Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus startet nicht

Diskutiere focus startet nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe von einem Bekannten einen Focus MK 1 es ist ein baujahr 2003 jedenfalls die karosse und war ursprünglich mit einem 2 liter Benzin...

1. #1 fordtrans, 18.04.2012
    fordtrans

fordtrans Neuling

Fahrzeug:
    ford transit 1994 2,5 td
    Hallo

habe von einem Bekannten einen Focus MK 1

es ist ein baujahr 2003 jedenfalls die karosse und war ursprünglich mit einem 2 liter Benzin Motor ausgestattet
    Der wurde Ausgebaut inkl, steuergeräte und und es würden auch einige kabel rausgenommen

Nun soll dort ein 1,6 er Benzinmotor rein fragt mich micht warum ich solls nur machen .. :gruebel::nene2:

achso die werkstatt die den anderen Motor ausgebuat hat , hat auch das Armaturenbrett ausgebaut , alles an steuergeräten schaltern , die kabel der benzinpumpe ausgebaut .

ich habe den Motor eingebaut kabel verlegt und angeschlossen , die kabel der benzin pumpe verlängert und wieder angeschlossen , alle steuergeräte und schalter angebaut ,

und dann kam der große moment , aber ausser das die benzin pumpe läuft so wie es sein sollte passiert da nix . er startet nicht . habe denn mal direkt strom an dem anlasser gegeben und der zieht durch .

dann habe ich das E-Teil getauscht am zündschloß daran lags auch nicht .

Ford sagte mir wenns an der wegfahrsperre liegt dann würde auch die benzinpumpe nicht gehen

im motorraum ist ein sicherungskasten dort sollte ein relais drin sein für die zündung (lt. Bedienungsanleitung) also habe ich dort ein reingestekt was laut den kontakten passt aber dann geht nur die scheibenwaschpumpe in dauerbetrieb .

was für ein relais muss da rein ,
    im sicherungskasten im Fahrzeug sollte auch ein relais für die zündung sein das fehlt auch .

hat irgendjemand ne ahnung ob diese rlais wichtig sind fürrs starten , oder hat jemand ne teile nummer davon dann könnt ich mir welche besorgen .

vllt kann mir auch jemand sagen warum das ding nicht startet .

mir wurde mal gesagt das dort ein kabel ausgebaut wurde was von der wegfahrsperre zur klima geht ( HÄÄÄ ????? )

so jetzt gebt mir mal tipps ich probiere alles aus und berichte euch dann .

falls ihr fragen habt dann mal los , fragt mich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

handelt es sich bei spender und emfänger um FL oder VFL ?
    überprüft ob das anlasserrelais vorhanden ist ?

ist das relais links oben in der CEB

4. #3 FocusZetec, 18.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Wegfahrsperre muss man auf jeden Fall neu anlernen ... ohne dreht der Motor auf keinen Fall

5. #4 fordtrans, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    fordtrans

fordtrans Neuling

Fahrzeug:
    ford transit 1994 2,5 td
    Was ist FL oder VFL

6. #5 fordtrans, 19.04.2012
    fordtrans

fordtrans Neuling

Fahrzeug:
    ford transit 1994 2,5 td
    das haabe ich mir schon gedacht :konfus:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 19.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    FL = Facelift ab 01
    vFL = vor Facelift bis 01

9. #7 TL1000R, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..is ja ziemlich abendteuerlich die Geschichte....aber was solls.

Mach erstmal folgendes:
    -Motorhaube auf
    -schwarzes ,2.5 mm dickes Einzel-Kabel links an der Batterie suchen ( links,wenn man davorsteht,also gegen Fahrtrichtung)
    -Stecker trennen
    -Selbstbau-Prueflampe 10 Watt oder mehr Watt in den Teil vom Stecker,der von oben kommt * unterer Teil vom Stecker geht zum Magnetschalter.....
    -wenn unsicher ,dann Multimeter nehmen und Widerstand gegen Masse messen.
    -auf der richtigen Leitung muss Widerstand unendlich sein.
    -anderer Anschluss der Prueflampe an Masse bzw. an MINUS-Pol
    -Fz starten

Lampe muss brennen.

Hupe o.aehnliches geht natuerlich auch.

Danach das andere Ende der Leitung vom getrennten Stecker mit nem Nagel oder aehnlichem versehen und kurz auf den PLUS-Pol druecken
    Vorher aber Gang rausmachen und Handbremse ziehen.
    Anlasser muss drehen.

Wenn die Lampe net brannte bzw. net gehupt hat ........dann Handschuhfachablage Fahrerseite komplett ausbauen und Sicherungskasten freischaufeln/freilegen.
    - net nur den Deckel abmachen

-Foto machen vom Sicherungskasten und hier posten.

Sorry,meine Tastatur spinnt gerade..

Thema:

focus startet nicht

Die Seite wird geladen...

focus startet nicht - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  3. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...