Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus stinkt beim fahren und Geräusche

Diskutiere Focus stinkt beim fahren und Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit kurz Geräusche beim kalt starten, richtiges Mahlen wie ein Mühlwerk. Nach ein paar Sec ist es weg. Heute bin ich dann mal eine...

1. #1 Focusoptimus, 23.10.2020
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hallo, habe seit kurz Geräusche beim kalt starten, richtiges Mahlen wie ein Mühlwerk. Nach ein paar Sec ist es weg. Heute bin ich dann mal eine Kurve gefahren und schonwieder extrem lautes mahlen wie Metallspähne. Bei der Rückfahrt fing der Wagen dann noch extrem an zu stinken im inneren habe schon Fenster geöffnet gehabt um nicht zu ersticken. Jemand eine Idee was das sein könnte? Beim abstellen knackte es dann auch im Motorraum öfters wie z.b bei heißen Kohlen. Motoröl ist drauf.

2. #2 Meikel_K, 23.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da könnte das Lager eines Nebenaggregates, z.B. Kühlwasserpumpe, schwergängig bzw. am Festgehen sein. Was man dann riecht, dürfte der Antriebsriemen sein.

3. #3 Schrauberling, 23.10.2020
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Servo undicht und tropft auf den Krümmer. In der Kurve reicht die Flüssigkeit nicht aus. Hast du ein Video oder eine Audioaufnahme?

4. #4 Meikel_K, 24.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wobei Luft in der Servopumpe eher kreischende statt mahlende Geräusche erzeugt und Servofluid auf dem Krümmer nicht nur Geruch, sondern vielleicht auch Rauch.

Wie auch immer: Zeit für einen Besuch in der Werkstatt.

5. #5 Focusoptimus, 24.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2020
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hier eine SOundfile nach kaltstart. UNd kurz darauf sinkt er auch wieder.

-----------
    EDIT by MOD: Link entfernt, es wurde Virenverdacht gemeldet !!!

6. #6 Focusoptimus, 24.10.2020
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Virenverdacht Corona oder was... :lol::peitsche2: nix mit Viren. Wo kann ich die sonst hochladen ohne Virenverdacht?

7. #7 Ford-ler, 24.10.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Wenn man den Link angeklickt hat, kam eine Aufforderung, dass man zum Anhören erstmal mit Bitcoin bezahlen muss und danach popten ganz unseriöse Spam-Nachrichten auf. Gebe mal bei google "file-upload.net virus" ein.

8. #8 MucCowboy, 24.10.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich mache sowas nicht ohne Grund. Wenn unseren Usern hier die Endgeräte komprommitiert werden, ist das kein Spaß.
    Den von Dir gewählten Smilie nehme ich dagegen persönlich. Besser nicht nochmal so.
    Suche einen seriösen Filehoster oder buche selber einen Webspace.

Thema:

Focus stinkt beim fahren und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Focus stinkt beim fahren und Geräusche - Ähnliche Themen

1. Injektor für Focus 8566 ABJ EZ 06/2008

Injektor für Focus 8566 ABJ EZ 06/2008: Servus, ich benötige einen Injektor für MK2 1.6 tdci Schlüsselnummer 8566 ABJ 109 PS Besitzt Jemand eine Teilenummer? Irgendwie sind die meisten...
  2. Rückleuchten Ford focus ST in einen Facelift

Rückleuchten Ford focus ST in einen Facelift: Mahlzeit, passen Rückleuchten des FOFO mk2 st oder facelift st in meinen Facelift ohne ST 2008er? Gruß und danke !!
  3. Hallo, ich habe bei meinem Focus MK1 BJ.2006

Hallo, ich habe bei meinem Focus MK1 BJ.2006: Wer kann helfen? Ich habe bei meinem Focus Kombi Mk1 BJ.2006 einen Stromabnehmer. Einmal Überbrückt fährt er den ganzen Tag Normal. Nur über...
  4. Motorhaubenschloss und Schlüssel Ford Focus

Motorhaubenschloss und Schlüssel Ford Focus: Habe mir einen neuen Gebrauchten zugelegt und nun leider das Parklicht angelassen, also Batterie leer. Der Schlüssel ist arg abgenutzt und wohl...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Focus stinkt

Focus stinkt: Hallo, habe seit letzten Samstag einen Ford Focus ST. Bin dann seit Samstag rumm gefahren und ab Dienstag fing das Auto im Innenraum an zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden