Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus stottert ab 3000 umdrehungen

Diskutiere focus stottert ab 3000 umdrehungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; als erstesmal ein dickes hallo an alle, bin nämlich neu hier,... ich habe ein dickes problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn wenn...

1. #1 juliaundthomas, 02.06.2011
    juliaundthomas

juliaundthomas Neuling

Fahrzeug:
    focus mk2 74kw bj 11/2005
    als erstesmal ein dickes hallo an alle, bin nämlich neu hier,...

ich habe ein dickes problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn wenn ich bei ford händler anrufe, sagen die immer dass kennen wir nicht, uns ist so ein fehler nicht bekannt,........

also jetzt leg ich mal los :-)

wenn ich losfahre, wie ein alter opa sage ich mal, also ich lass mein auto einfach nicht über die oben besagt umdrehungszahl von 3000 kommen, dann gibt es kein problem, egal ob autobahn oder landstraße oder stadt,...

aber jetzt kommts dick.

wenn ich einfach mal gas geben will, wie MANN halt so ist dann stottert und ruckelt er wie verrückt, gehe ich vom gas runter, und warte ganz kurz, und fahre dann wieder sanft weiter, und lass ihn nicht mehr hoch drehen, dann kann ich ganz normal weiter fahren. (Aber die motorkontrolleuchte leuchtet, wenn ich aber dann gleich dass auto ausmache und wieder neu starte, dann ist die lampe aus, und fahre dann wieder wie ein opa weiter, passt alles.)

Achja, Fehlerspeicher wurde auch mal ausgelesen in der freien Werkstatt, und da wurde mir gesagt, Zündaussetzer, aber näheres weiss ich nicht.

Rep. Details,

Zündkerze und Zündkabel sind in ordnung sprich gestern neu gemacht.

Vor zwei jahren hatte ich einen marderbiss, wurde auch alle kabel neu gemacht, auto lief wieder

letztes jahr, war der frostschutz stopfen im motor defekt, wurde auch gemacht, und auch gleich neue kerzen reingemacht, auto lief wieder.

und dieses jahr, ohne marderbiss oder sonstiges, ist die selbe sch....e wieder, was könnte es denn ncoh für eine fehlerursache haben, hat denn jemand ne idee,

ps.: großer kundendienst war vor 1,7jahren und der letzte war ein kleiner.

ich hoffe ihr habt ganz schnell viele antworten für mich, so dass ich morgen agieren kann und dass problem beseitigen.

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellracer, 02.06.2011
    Hellracer

Hellracer Guest

Also erstma hallo hier und herzlich willkommen...

So wie sich das hier anhört, hat deine Zündspule einen defekt.
    ich mein Fehlerauslese mit Zündaussetzer und kabel und kerzen sind neu

kommt auch schonmal vor das so ne zünspule kaputt geht, also würde ich es mal damit probieren

4. #3 juliaundthomas, 02.06.2011
    juliaundthomas

juliaundthomas Neuling

Fahrzeug:
    hallo, echt cool danke für die schnelle antwort, hab gerade bissl gestöbert, im forum, und auch was vom unterdruckschlauch gelesen, der vom bremskraftverstärker zum ansaugrohr führen soll, kanns der auch sein, sehe ich den bzw, kann ich den zu test zwecken schnell abmachen, und testen, kannst mir den bitte noch ganz kurz erklären?

danke nochaml für die schnelle antwort, hat noch jemand die selbe meinung, oder andere erfahrungen, ich teste einfach alles aus, bis er wieder läuft.

aber deine antwort war eigentlich e schon alles sagend.

mfg

5. #4 Hellracer, 02.06.2011
    Hellracer

Hellracer Guest

Gut kannste ma schauen. der schlauch geht direkt vom bremskraftverstärker ab. findeste leicht. sind nich viele schläuche angebracht.

aber aufgrund des fehlerspeichers tipp ich immer noch auf die zündspule.
    meine schwester hatte das probleme bei ihrem 1.4er fofo und inner werkstatt hatten wir auch schon öfters diese art von aussetztern.

6. #5 juliaundthomas, 02.06.2011
    juliaundthomas

juliaundthomas Neuling

Fahrzeug:
    ahh cool du kommst also voll vom fach *gg*

super danke, und darf ich dich noch was fragen, was meinst, was die zündspule kostet in der ford werkstatt, die kann ich mir ja ganz easy selber reinbauen, sind ja nur 4 schrauben und 5 stecker ( 4Zündkabel und 1 irgendwas stecker)

denn ford werkstätten haben das wahrschienlich auf lager, *** oder sonsitger mechaniker, müssen ja logischerweise alles bestellen.

nochmal vielen dank

7. #6 Hellracer, 02.06.2011
    Hellracer

Hellracer Guest

also bei meiner schwester kam die reparatur bei ner kleineren Werkstatt afu 160 €
    wobei die spule ca 100-120€ kostet. originalteile kann ich dir so nich sagen.
    klar kannste das auch selber machen. merken wo die kabel hinkommen, de stecker abmachen teil tauschen und kabel wieder dran. normalerweise fehlerspeicher noch ma löschen, ist aber nicht zwingend notwendig.

8. #7 striker75, 02.06.2011
    striker75

striker75 Forum As

Beim FFH kommst du so mit 100-110 Euro für die Zündspule hin. Es gibt sie aber auch günstiger im Zubehör bzw. Internet. Bei der Haltbarkeit liest man verschiedenes, ob Orginal oder Zubehör. Ich glaube, die "Orginal" Ford kommen u.a. von Mapco. Der Herstseller war nämlich mal mit fehlerhaften Spulen für das Modell 98-01 aufgefallen, u.a. auch für den Fusion. Da schob Ford den Ausfall der Spule im Langzeittest für das Fahrzeug auf eben diesen Hersteller.

Wechsel ist wie von Hellracer beschrieben. Also recht einfach.

9. #8 juliaundthomas, 02.06.2011
    juliaundthomas

juliaundthomas Neuling

Fahrzeug:
    oke ich teste es morgen dann

danke nochmal

wenns nicht geht melde ich mich nochmal.

ciao ciao

10. #9 juliaundthomas, 03.06.2011
    juliaundthomas

juliaundthomas Neuling

Fahrzeug:
    oke super, vielen dank nochmal, neue zündspule bei bosch 85€ incl mwst. und einbauzeit 15min.

muss ich eigentlich noch was beachten jetzt, irgendwie software update, oder einsprizung verändern/anpassen lassen, oder passt es so jetzt wieder?

dankenochmal.

:top1::freuen2::freuen2::freuen2:

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hellracer, 03.06.2011
    Hellracer

Hellracer Guest

Alles gut....einfach fahren und wieder wohlfühlen.
    Das einzige währe nochma den fehler löschen(meist mit kosten verbunden)
    oder wenns nochmal zur fehlerauslese kommt daran denken das der fehler noch aus früheren zeiten drin ist.

13. #11 striker75, 03.06.2011
    striker75

striker75 Forum As

Kann man den Speicher zurüclsetzen, indem ich die Batterie für 2-3 Stunden abklemme? Fehler sollten jetzt nicht auftreten bzw. die Zündung programmiert sich mit einem Fahrzyklus (Stadt/ Überland ca 8-10 km) wieder neu.

Thema: focus stottert ab 3000 umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus nur bis 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

focus stottert ab 3000 umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf Ford Focus ST MK2

Schaltknauf Ford Focus ST MK2: Morgen zusammen, ich suche nach einem originalen Focus ST MK2 6-Gang-Schaltknauf. Wenn einer einen über hat, freue ich mich auf eure Meldungen!...
  2. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  3. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...
  4. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  5. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €