Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben

Diskutiere Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Focus Tunier BJ11/04 1.6 mit 100PS. Seit einiger Zeit kommt es vor das sich der Wagen beim beschleunigen...

1. #1 goergel, 01.01.2011
    goergel

goergel Neuling

Hallo,

habe ein problem mit meinem Ford Focus Tunier BJ11/04 1.6 mit 100PS.
    Seit einiger Zeit kommt es vor das sich der Wagen beim beschleunigen (Gas voll durchgetretten) verschluckt und ruckelt.Woran kann dies liegen?Hab schon einiges gehört von falschen Zündkerzen bis Drosselklappenpoti

MfG
    Goergel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 01.01.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

falsche Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel

da beim Focus die Zündspule ein Verschleißteil ist, würde ich das als erstes tauschen, da macht es auch eine Zündspule für 39 eus bei ebay

ich würde das schnellst möglich reparieren sonst ist der Kat hin und der kostet schon mal 1000 eus

4. #3 TL1000R, 01.01.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fehlercode auslesen lassen....sonst wirds rätselraten.Kann auch LMM sein,falls bei dir vorhanden.

5. #4 goergel, 02.01.2011
    goergel

goergel Neuling

Hab noch mal ne Fahrt gemacht und fstgestellt das das Problem nur beim beschleunigen von 1000 bis 3000 u/min auftritt,ab 3000 zieht er eigentlich normal durch.

6. #5 TL1000R, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...wie blackisch schon geschrieben hat:Zündsystem....
    für 50 € gibts neue Zündkabel + Zündspule bei ebay....vielleicht hast du Glück und das Problem ist weg.Ansonsten mal ne große Inspektion mit neuen Kerzen,Lufi,Benzinfilter....und den fehlercode auslesen lassen....
    http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-FORD-F...0837?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5ade3ebf75
    ...weiter unten gibts auch die Zündkabel.....

7. #6 puFocusII, 02.01.2011
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

schau mal in meinen Thread. Wenn du nen Focus MK2 hast kann es daran liegen das Wasser durch die Scheibenwaschduesen auf den Motor genau auf das Zuendkabel, in den Zuendschacht tropft und dort den fehlerhaften Zuendfunken verursacht. mfG

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  5. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...