Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben

Diskutiere Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Focus Tunier BJ11/04 1.6 mit 100PS. Seit einiger Zeit kommt es vor das sich der Wagen beim beschleunigen...

  1. #1 goergel, 01.01.2011
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein problem mit meinem Ford Focus Tunier BJ11/04 1.6 mit 100PS.
    Seit einiger Zeit kommt es vor das sich der Wagen beim beschleunigen (Gas voll durchgetretten) verschluckt und ruckelt.Woran kann dies liegen?Hab schon einiges gehört von falschen Zündkerzen bis Drosselklappenpoti

    MfG
    Goergel
     
  2. #2 blackisch, 01.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    falsche Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel

    da beim Focus die Zündspule ein Verschleißteil ist, würde ich das als erstes tauschen, da macht es auch eine Zündspule für 39 eus bei ebay

    ich würde das schnellst möglich reparieren sonst ist der Kat hin und der kostet schon mal 1000 eus
     
  3. #3 TL1000R, 01.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fehlercode auslesen lassen....sonst wirds rätselraten.Kann auch LMM sein,falls bei dir vorhanden.
     
  4. #4 goergel, 02.01.2011
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch mal ne Fahrt gemacht und fstgestellt das das Problem nur beim beschleunigen von 1000 bis 3000 u/min auftritt,ab 3000 zieht er eigentlich normal durch.
     
  5. #5 TL1000R, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...wie blackisch schon geschrieben hat:Zündsystem....
    für 50 € gibts neue Zündkabel + Zündspule bei ebay....vielleicht hast du Glück und das Problem ist weg.Ansonsten mal ne große Inspektion mit neuen Kerzen,Lufi,Benzinfilter....und den fehlercode auslesen lassen....
    http://cgi.ebay.de/ZUNDSPULE-FORD-F...0837?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5ade3ebf75
    ...weiter unten gibts auch die Zündkabel.....
     
  6. #6 puFocusII, 02.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

    schau mal in meinen Thread. Wenn du nen Focus MK2 hast kann es daran liegen das Wasser durch die Scheibenwaschduesen auf den Motor genau auf das Zuendkabel, in den Zuendschacht tropft und dort den fehlerhaften Zuendfunken verursacht. mfG
     
Thema: Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus dbw verschluckt sich

Die Seite wird geladen...

Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  2. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  3. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...