Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben

Diskutiere Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Focus Tunier BJ11/04 1.6 mit 100PS. Seit einiger Zeit kommt es vor das sich der Wagen beim beschleunigen...

  1. #1 goergel, 01.01.2011
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein problem mit meinem Ford Focus Tunier BJ11/04 1.6 mit 100PS.
    Seit einiger Zeit kommt es vor das sich der Wagen beim beschleunigen (Gas voll durchgetretten) verschluckt und ruckelt.Woran kann dies liegen?Hab schon einiges gehört von falschen Zündkerzen bis Drosselklappenpoti

    MfG
    Goergel
     
  2. #2 blackisch, 01.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    falsche Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel

    da beim Focus die Zündspule ein Verschleißteil ist, würde ich das als erstes tauschen, da macht es auch eine Zündspule für 39 eus bei ebay

    ich würde das schnellst möglich reparieren sonst ist der Kat hin und der kostet schon mal 1000 eus
     
  3. #3 TL1000R, 01.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fehlercode auslesen lassen....sonst wirds rätselraten.Kann auch LMM sein,falls bei dir vorhanden.
     
  4. #4 goergel, 02.01.2011
    goergel

    goergel Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch mal ne Fahrt gemacht und fstgestellt das das Problem nur beim beschleunigen von 1000 bis 3000 u/min auftritt,ab 3000 zieht er eigentlich normal durch.
     
  5. #5 TL1000R, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  6. #6 puFocusII, 02.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi,

    schau mal in meinen Thread. Wenn du nen Focus MK2 hast kann es daran liegen das Wasser durch die Scheibenwaschduesen auf den Motor genau auf das Zuendkabel, in den Zuendschacht tropft und dort den fehlerhaften Zuendfunken verursacht. mfG
     
Thema:

Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Focus stottert und verschluckt sich beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  2. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...