Focus stylen..

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von incredible, 26.08.2005.

1. #1 incredible, 26.08.2005
    incredible

incredible Guest

Hallo Leute,

also ich bin sehr interessiert meinem Focus etwas optisch aufzupeppen.

Da ich aber neu in der Branche bin, kenne ich mich nicht so gut aus.

Es ist mein Erstauto und nun stellen sich mir einfach ein paar Fragen!

1. Wieviel Zoll Felgen/Reifen bekommt man in einen orignal Radkasten eines Focus?!

2. Gibt es interessante Seiten wo man Tuningparts bestellen kann?!

3. @Focus-Racer: Was sind denn das für Felgen auf deinem Ford?! Die sehen nämlich total klasse aus.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine vielen Fragen geben.
    Vielen Dank.

Lg Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 26.08.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    also erstma, gute basis ;)

zu1. 18" ohne probleme, sogar mit fahrwerk u spurplatten, hab ich nämlich drauf ;) ansonsten bekommste sogar noch ne 19" drunder, wird aber schon eng...

zu2. rieger, no-limit, wolf, lumma, mattig.... "google" einfach mal ein bissl, da findste schon was, ansonsten ma in nem tuning-tempel nachfragen... ;)

zu3. oz crono evolution 215/35 r18

ps. für noch mehr anregungen schau ma unter www.focus-gallery.de ;)

4. #3 incredible, 29.08.2005
    incredible

incredible Guest

Hallo focus-racer,

vielen dank für deine einstiegshilfe ;)

in wie fern darf ich das verstehen zu punkt nr. 1.?!
    wenn ich 18" felgen kaufe mit bereifung brauche ich zusätzlich spurplatten und fahrwerk oder war das auf das originale ausgelegt?

danke für die vielen tips der tuningfirmen, hat mir sehr geholfen.

focus-gallery.de ist wirklich einen besuch wert! :)

5. #4 focus-racer, 29.08.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    kein problem ;)
    zu 1. nein, das is nur das was möglich wäre ( is ja das so wie ich es bei mir verbaut hab ),kannst ja auch 17"er nehmen, je nach geschmack od geldbeutel. sicherlich brauchste die spurplatten net unbedingt, fahrwerk würde ich aber schon empfehlen, od zumindestens kürzere federn, weil sonst siehts aus wie´n geländewagen ;) kannst natürlich auch 225er od 235er draufziehn, dann sparste dir die spurplatten, aber breite reifen, mehr rollwiederstand = mehr verbrauch, außerdem sin sie natürlich auch in der anschaffung viel teuerer etc.... mußte halt abwägen

6. #5 incredible, 29.08.2005
    incredible

incredible Guest

Hi,

hab mich jetzt schon mal informiert :)

Wollte dich noch fragen, wo man Sportfahrwerke kaufen kann, welche sich gut bewähren. Und Preislich nicht die 250 € übersteigen.

7. #6 focus-racer, 30.08.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    naja, wie schon gesagt, entweder im katalog oder in besagten tuning-läden, ich denk auch normale werkstätten würden dir das bestellen u einbauen, mußte aber nachfragen.

also für 250 euro n sportfahrwerk zu bekommen, u ein gutes noch dazu wird wohl sehr schwierig...selbst für so günstige varianten wie weitec, k.a.w. usw mußte mindestens 500 - 600 euro hinlegen. wennde net unbedingt so viel ausgeben willst kannste es ja so machen wie ich, ich hab mir gekürzte federn von kw geholt, sin ungefähr -35 mm u so bei 300 euro zu haben, wennde noch tiefer willst mußte wohl od übel n fahrwerk nehmen.
    empfehlen kann man immer kw, h&r. gibt auch noch kombinationen mit koni od bilstein, da kannste eigendlich nix falsch machen, sin aber im oberen preissegment angesiedelt, hast aber auch sehr gute qualität. würde dir net raten beim fahrwerk zu sparen, weitec zb is zwar ganz günstig, aber qualitativ lassen die fahrwerke schon sehr zu wünschen übrig. weil die zb kein edelstahl benutzen gammeln die sehr leicht...
    das beste is du lässt dich mal richtig beraten... wie gesagt, ich würd lieber noch sparen u dann was gutes kaufen, später ärgerste dich dann drüber.

8. #7 incredible, 30.08.2005
    incredible

incredible Guest

Hallo hab mir jetzt bei eBay ein F&K Sportfahrwerk gekauft.
    Neu und originalverpackt um 250 € .. :)

Mein Freund hat es auch verbaut und meinte es ist sehr zum empfehlen.

ist ein 40 / 40 fahrwerk :wink:

9. #8 focus-racer, 30.08.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    naja da hoff ich mal das du die richtige wahl getroffen hast, ich geh mal davon aus das du ein super- od hi tec sportfahrwerk gekauft hast?! also wenn schon fk, dann hätt ich wenigstens koni genommen. man muß fk sehr mit vorsicht geniesen, hab da schon die dollsten geschichten gehört... :roll:

trotzdem gute fahrt :wink:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 incredible, 30.08.2005
    incredible

incredible Guest

12. #10 focus-racer, 30.08.2005
    focus-racer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    er schreibt zwar von deutscher markenqualität, aber was verbaut wird steht trotzdem net da. aber wie schon gesagt, man kann glück od pech haben.
    deswegen viel spaß u gute fahrt ;)

Thema:

Focus stylen..

Die Seite wird geladen...

Focus stylen.. - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...