US Focus Focus SVT (US Model) nach Deutschland einfuehren

Diskutiere Focus SVT (US Model) nach Deutschland einfuehren im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Erstmal Hallo an alle Foci Liebhaber in Deutschland. Dies ist mein erster Post also ist es das beste wenn ich mich erstmal vorstelle. Mein Name...

  1. #1 FocusSVT, 01.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2010
    FocusSVT

    FocusSVT Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SVT 2002
    Erstmal Hallo an alle Foci Liebhaber in Deutschland.

    Dies ist mein erster Post also ist es das beste wenn ich mich erstmal vorstelle.
    Mein Name ist Johannes und ich bin gebürtig aus Thüringen. Als ich 17 war ist meine Familie nach Canada ausgewandert wo ich bis vor ein paar Monaten gelabt habe. Jetzt bin ich dabei mir hier in Deutschland ein neues leben mit meiner Frau aufzubauen.

    In meiner Zeit in Canada bin ich Focus fan geworden und habe mir einen Focus SVT zugelegt, mit dem Auto bin ich durch dick und duenn gegangen, viele umbauten und amatuer events. Unteranderem hatte ich eine 75ps Lachgass Anlage instaliert und mir durch dumme zusatende den Motor zerhauen (schlimme zeit). Hab aber dan aber den Motor wieder aufbauen lassen und ihn wieder eingebaut.

    Jetzt nach 3 Monaten in Deutschland vermisse ich mein Auto schon und wollte von euch wissen ob es möglich wäre das Auto hier in Deutschland zuzulassen.

    Was müsste ich umbauen?

    Ist es aussichtslos?

    Hier nochmal eine Liste mit Tuning umbauten:
    Performance Tuning:
    Focus-Power built engine (forged internals, stock compression),
    Spec stage 2+ Kupplung, aluminum flywheel,
    Steeda short ram intake,
    67mm throttle body,
    Magnaflow exhaust,
    RT High-flow Catalysator,
    Predator tuner,
    Torsen LSD,
    CFM dog bone,
    speeda motor mounts

    Fahrwerk Tuning:Saleen Racecraft suspension kit,
    Eibach rear and front sway bars,
    Steeda camber bolts,
    Steeda camber plates,
    Polyurethane bushings all around

    Bremsen Tuning:
    Stainless steal lines,
    Hawk pads,
    Brembo plain rotors


    Hier nochmal ein Bild von meinem Baby :).


    Für mehr Bilder Edit Moderator

    Es liegt mir sehr viel an dem Auto und würde auch höhere Umbaukosten in kauf nehmen.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

    Gruesse

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 01.12.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Hi Jo :)

    Was auf keinen Fall gehen wird ist die Lachgasanlage denn soetwas ist in Deutschland komplett verboten, selbst wenn keine Flasche angeschlossen ist sind die restlichen verbauten Parts illegal. Es gibt auch in Deutschland Leute die soetwas fahren, aber zu jedem TÜV Termin muß zurückgerüstet werden und wenn die Rennleitung dich anhält und dein Fahrzeug überprüft ......... :weinen2:

    Bei allen weiteren Teilen würde ich mal vorsichtig sagen ... solange sie ein E-Prüfzeichen haben könntest du sie in Deutschland eingetragen bekommen, nur bezweifle ich das auch nur 1 einziges Teil der in Canada gekauften Parts ein E-Prüfzeichen besitzt. Ich würde dir empfehlen Kontakt zu einem US Car Club in Deutschland zu suchen die sich ihre Fahrzeuge direkt aus den USA holen, ich denke dort wird man dir mit den ganzen Bestimmungen und dem Zollkram eher helfen können als hier, du hast es im Focus-Bereich selbst geschrieben ... der US Ford Bereich wird wenig genutzt.

    Übrigens, der Link zu deinen Ford-Bildern führt zu einem passwortgeschützten Bereich, wir sehen nur die Log-in Aufforderung aber kein Auto. :)
     
  4. #3 FocusSVT, 01.12.2010
    FocusSVT

    FocusSVT Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus SVT 2002
    Hi Loki

    die Lachgasanlage ist seit dem Motor schaden nicht mehr eingebaut, habe auch nicht vor es wieder drauf ankommen zu lassen, will eventuell einen Turbo verbauen.

    Ich glaube auch weniger das meine verbauten teile dieses E-Prüf Zeichen haben, vielleicht die Stossdaempfer weil die sind ja von Eibach aber sonst sieht es eher schlecht aus.
    Meinst du es gibt ein Problem vom Motor her, weil ich ja einen anderen verbaut habe und die VIN nummern nicht mehr übereinstimmen.

    Ich habe gehofft das es vielleicht vom TUEV eine komplett Zulassung für Ausländische Autos gibt bei der nicht auf einzelne teile sondern das komplette Paket vom TUEV geprüft und abgenommen wird.

    Hast du ne empfellung zu einem US Car Club aus Deutschland?

    Sorry fuer den kaputten Link.

    Hier nochmal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 Carcasse, 01.12.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo Johannes,

    willkommen hier im Forum. Bitte beachte unsere Regeln.
    Du hast 2 Möglichkeiten. Kommt halt auf die Dateigröße an.
    1. Lade die Fotos über einen freien Uploaddienst hoch und poste hier die Links.
    2. Nutze die Galerie hier im Forum.
     
  6. #5 Loki_GER, 01.12.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Mit VIN Nummer kann ich nicht wirklich was anfangen, ich gehe aber davon aus das es soetwas wie eine Motornummer ist die in den KFZ Papieren eingetragen ist, richtig? In Deutschland gibt es soetwas nicht, solange du unveränderte Motoren der gleichen Baureihe und der gleichen Leistung verbaust müssen diese nicht in den Papieren eingetragen werden. Was eingetragen werden muß sind Veränderungen am Motor und dessen Anbauteilen die die Motorleistung steigern wie z.B. Hubraumvergrößerung, andere Ventile, andere Nockenwelle, geänderte Turbolader usw.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen das die VIN Nummer beim Zoll eine Rolle spielt wenn du das Fahrzeug ausführen willst aber wie gesagt, frag lieber mal bei einem US Club nach, über Google solltest du da einiges finden.

    Good luck!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford-Coyote, 01.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    VIN =

    Vehicle
    Identifikation
    Number

    also fahrgestellnummer:top1:
     
  9. #7 tradorus, 02.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit einer Einzelabnahme nach §21.

    LG Martin
     
Thema:

Focus SVT (US Model) nach Deutschland einfuehren

Die Seite wird geladen...

Focus SVT (US Model) nach Deutschland einfuehren - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...