Focus (Tacho, "BöserBlick")

Diskutiere Focus (Tacho, "BöserBlick") im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo zusammen, ich habe ne frage zu nen focos bj 2000, hat jemand erfahrungen mit "plasma tachoscheiben" bzw blauen led´s nachzurüsten? es...

  1. #1 schollinger, 22.11.2006
    schollinger

    schollinger Guest

    hallo zusammen,

    ich habe ne frage zu nen focos bj 2000,

    hat jemand erfahrungen mit "plasma tachoscheiben" bzw blauen led´s nachzurüsten?

    es gibt bei ebay den bösenblick zu kaufen den man auf die scheinwerfer klebt, hat das jemand von euch, wenn ja wie sieht das mit dem kleben aus, ist es wiederstandsfähig?

    grüß

    scholli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja mit beiden. jetzt speziell nicht beim focus, aber soooviel anders wirds nicht sein. LEDs sind relativ einfach, je nachdem ob der tacho front oder hintergrund beleuchtet ist musst du meist nur ne grüne folie/scheibe entfernen und das leuchtmittel gegen blaue LEDs austauschen. am besten die LEDs vorher anschleifen damit der streuwinkel grösser ist. plasmascheiben sind ne heiden arbeit, da muss gelöst, gebohrt, geklebt, gesteckt, justiert und verkabelt werden... nichts für grobmotoriker (ich habs trozdem geschafft). dafür ist das ergebnis aber um einiges besser.

    zum bb: richtig bombig fest sind die normal schon, hab aber jetzt schon öfters von fällen gehört, wo besagte einfach auf der autobahn abfliegen. ist also immer n restrisiko da.
     
  4. #3 DheBoss, 22.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    also ich arbeite in einem großen Chemie betrieb und kann nur sagen: mit transparentem Silikon bekommste das bombenfest verklebt.

    hab damals mein nummernschild damit ans auto geklebt und als ich die schilder nach meinem Unfall beim landratsamt abgeben musste. hab ich beim abmachen den lack mit runter gerissen. musste sogar mit ner säge an das teil.

    also wenn dus es für immer dran haben willst, einfach silikon. (einfach so ein dichtsilikon - ein billiger tuts auch.) is eh überall das gleiche drin.
     
Thema:

Focus (Tacho, "BöserBlick")

Die Seite wird geladen...

Focus (Tacho, "BöserBlick") - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...