Focus TCI Bj.03

Diskutiere Focus TCI Bj.03 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Allerseits, wir haben einen Focus gekauft der 120000 auf der Uhr hat. Der Wagen war Preiswert aber jetzt weis ich auch warum. Leider haben...

1. #1 Knuffel, 01.08.2007
    Knuffel

Knuffel Guest

Hallo Allerseits,
    wir haben einen Focus gekauft der 120000 auf der Uhr hat. Der Wagen war Preiswert aber jetzt weis ich auch warum. Leider haben wir Wasser im Oel und ehe ich den Kopf runternehme wollte ich noch einmal Fragen was es sonst sein könnte. So weit ich sehen konnte hängt das Wasser auch irgendwie mit der Kühlung des Oel zusammen , kann es sein das da Defekte zu suchen sind?

Danke im Vorraus und Liebe Grüße aus dem Taunus Heike und Mario

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt noch den Ölvorwärmer / Ölkühler direkt am Ölfiltergehäuse. Nur wenn der def. ist drückt es auf Grund des Öldruckes eigentlich Öl ins Kühlwasser. Für Wasser im Öl gibt es meiner Meinung nach die Zylinderkopfdichtung, oder ein Riss irgendwo im Motor.

3. #3 Knuffel, 02.08.2007
    Knuffel

Knuffel Guest

Hallo,
    Fehler gefunden. Es ist der Oelkühler über dem Oelfilter. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht den Kühlkreislauf zu reinigen leider mit einem nicht sehr großen Erfolg. Gibt es ein Mittel oder einen Trick um diesen Oelschlamm da raus zu bekommen? Den Oelkühler habe ich schon bestellt kostet im Zubehör schlappe 250 Ocken.

Liebe Grüße Heike und Mario

4. #4 petomka, 02.08.2007
    petomka

petomka Forum Profi

ganz wirst du den Kühlreislauf nie sauber bringen, ein paar mal spülen sollte aber reichen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Focus TCI Bj.03

Die Seite wird geladen...

Focus TCI Bj.03 - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  2. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  5. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...