Focus TD von 75 auf 90PS

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von nico1980, 11.05.2006.

  1. #1 nico1980, 11.05.2006
    nico1980

    nico1980 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen !

    Ich bzw mein dad hat einen Ford Focus Traveller Baujahr 2000 mit der 1.8TD Maschine mit 75PS. Mich würd interessiern was der Unterschied ist zum 90PS´ler bzw ob man aus dem 75PSler nen 90PSler machen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Soviel ich weiss liegt das an der Software, und Theoretisch würde es reichen wenn man eine vom 90PS Diesel aufspielt. Aber du wirst Wahrscheinlich keine Werksatt finden die das mal eben macht.
     
  4. #3 Polymerpower, 30.05.2006
    Polymerpower

    Polymerpower Guest

    Focus 1,8TD

    Moin nico1980,

    hat der 1,8TD schon die Commonrail-Technik?

    Gruß Polymerpower
     
  5. schafi

    schafi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Re: Focus 1,8TD

    Denke nicht, sonst würde er ja TDCi heissen, aber ich lass mich da gerne was Besseren belehren.
     
  6. schafi

    schafi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Re: Focus 1,8TD

    Denke nicht, sonst würde er ja TDCi heissen, aber ich lass mich da gerne was Besseren belehren.
     
  7. #6 Polymerpower, 30.05.2006
    Polymerpower

    Polymerpower Guest

    Focus 1,8TD

    Moin schafi,

    ich hatte bei Google Ford Focus Traveller 1,8 TD eingegeben und habe dort mehrere Vorschläge erhalten. Ich bin dann auf eine Seite wo auch mehrere Ford Focus Traveller 1,8 TDDI angeboten werden - was nu :?

    Vielleicht hast Du ja eine Peilung :roll:

    Gruß Polymerpower
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. schafi

    schafi Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus

    TD=Turbo Diesel
    TDI (von Volkswagen eingetragene Marke)bzw. TDDi =Turbo Diesel Direkteinspritzung
    TDCi= Turbo Diesel Commonrail

    Die Bezeichnungen variieren von Hersteller zu Hersteller, das Verfahren ist oft das Gleiche
     
  10. #8 jörg990, 01.06.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Eben nicht.

    Der TDDI hat eine Verteilereinspritzpumpe, wie auch frühe TDI von VW.
    Mittlerweile hat VW eine Pumpe-Düse-Einspritzung, Audi beim V6-TDI eine Common-Rail Einspritzung.
    Bei Ford haben nur die Diesel, die TDCi heißen, auch eine Common-Rail Einspritzung.

    Das einzig gemeinsame ist, dass der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt wird und nicht in ein Vor- oder Wirbelkammer.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Focus TD von 75 auf 90PS

Die Seite wird geladen...

Focus TD von 75 auf 90PS - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...