Focus TDCI ´01 springt einfach aus

Diskutiere Focus TDCI ´01 springt einfach aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Der Focus meines Stiefvaters hat seiner einiger zeit die dumme Angewohnheit während der Fahrt einfach auszuspringen. Das passiert quasi...

  1. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Focus meines Stiefvaters hat seiner einiger zeit die dumme Angewohnheit während der Fahrt einfach auszuspringen.
    Das passiert quasi immer dann, wenn man Vollgas gibt, auch wenn´s nur ein kurzer kick-down ist.

    Beim Ford-Händler haben sie keine Ahnung was das sein könnte.

    Hat hier vielleicht Jemand eine Idee?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :nachdenken: der macht was?
     
  3. #3 Janosch, 21.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is ja 'n Ding. Meiner springt oft an. is denn der auch kaputt?!?! :lol:
     
  4. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr für Probleme mit der Formulierung? Der deutschen Sprache nicht mächtig ???

    Kann vielleicht Jemand was sinnvolles posten?

    Kraftstofffilter wurde gewechselt, Nockenwelle ist neu eingestellt,... keiner weiß mehr weiter.
     
  5. #5 FocusZetec, 24.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird wie so oft am Nockenwellensensor liegen.
     
  6. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Das heißt, dass das Problem nicht unbekannt ist?
    Werden das morgen direkt mal checken lassen. Bin gestern drei mal auf der Autobahn liegen geblieben. :kotz:
     
  7. #7 FocusZetec, 24.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, Ist ein bekanntes Problem mit dem Sensor beim Focus und Mondeo TDCI.
     
  8. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Stiefvater meint gerade, dass der Sensor ebenfalls bereits getauscht worden ist.
     
Thema:

Focus TDCI ´01 springt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI ´01 springt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  3. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  4. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...