Focus TDCI ´01 springt einfach aus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von eLw00d, 21.06.2007.

  1. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Focus meines Stiefvaters hat seiner einiger zeit die dumme Angewohnheit während der Fahrt einfach auszuspringen.
    Das passiert quasi immer dann, wenn man Vollgas gibt, auch wenn´s nur ein kurzer kick-down ist.

    Beim Ford-Händler haben sie keine Ahnung was das sein könnte.

    Hat hier vielleicht Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :nachdenken: der macht was?
     
  4. #3 Janosch, 21.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is ja 'n Ding. Meiner springt oft an. is denn der auch kaputt?!?! :lol:
     
  5. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr für Probleme mit der Formulierung? Der deutschen Sprache nicht mächtig ???

    Kann vielleicht Jemand was sinnvolles posten?

    Kraftstofffilter wurde gewechselt, Nockenwelle ist neu eingestellt,... keiner weiß mehr weiter.
     
  6. #5 FocusZetec, 24.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird wie so oft am Nockenwellensensor liegen.
     
  7. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Das heißt, dass das Problem nicht unbekannt ist?
    Werden das morgen direkt mal checken lassen. Bin gestern drei mal auf der Autobahn liegen geblieben. :kotz:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 24.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.087
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, Ist ein bekanntes Problem mit dem Sensor beim Focus und Mondeo TDCI.
     
  10. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Stiefvater meint gerade, dass der Sensor ebenfalls bereits getauscht worden ist.
     
Thema:

Focus TDCI ´01 springt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI ´01 springt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...