Focus TDCI ´01 springt einfach aus

Diskutiere Focus TDCI ´01 springt einfach aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Der Focus meines Stiefvaters hat seiner einiger zeit die dumme Angewohnheit während der Fahrt einfach auszuspringen. Das passiert quasi...

  1. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Focus meines Stiefvaters hat seiner einiger zeit die dumme Angewohnheit während der Fahrt einfach auszuspringen.
    Das passiert quasi immer dann, wenn man Vollgas gibt, auch wenn´s nur ein kurzer kick-down ist.

    Beim Ford-Händler haben sie keine Ahnung was das sein könnte.

    Hat hier vielleicht Jemand eine Idee?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :nachdenken: der macht was?
     
  3. #3 Janosch, 21.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is ja 'n Ding. Meiner springt oft an. is denn der auch kaputt?!?! :lol:
     
  4. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr für Probleme mit der Formulierung? Der deutschen Sprache nicht mächtig ???

    Kann vielleicht Jemand was sinnvolles posten?

    Kraftstofffilter wurde gewechselt, Nockenwelle ist neu eingestellt,... keiner weiß mehr weiter.
     
  5. #5 FocusZetec, 24.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird wie so oft am Nockenwellensensor liegen.
     
  6. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Das heißt, dass das Problem nicht unbekannt ist?
    Werden das morgen direkt mal checken lassen. Bin gestern drei mal auf der Autobahn liegen geblieben. :kotz:
     
  7. #7 FocusZetec, 24.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Jepp, Ist ein bekanntes Problem mit dem Sensor beim Focus und Mondeo TDCI.
     
  8. eLw00d

    eLw00d Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Stiefvater meint gerade, dass der Sensor ebenfalls bereits getauscht worden ist.
     
Thema:

Focus TDCI ´01 springt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI ´01 springt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...