Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus TDCI 100KW Motor umbau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusstdci, 26.11.2012.

  1. #1 Focusstdci, 26.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Hallo,

    ist es möglich einen 2,2 Liter Motor mit 200 PS vom Mondeo in den Focus einzubauen?
    Hab einen 2.0 mit 136 Ps und würde gern den 2,2 Liter vom neuen Mondeo einbauen ;)
    Halterungen und so sollten ja passen was ich jetzt schon gesehen hab, nur sicher bin ich mir nicht.
    vielleicht kann mir ja wer helfen zecks elektik und so.

    einfach mal alles sagen was euch so einfällt

    danke schon mal gruss stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas hat noch keiner gemacht, warum auch? Wenn man mehr Leistung möchte macht man normalerweise Software Tuning

    Elektrik mußt du komplett umbauen, Motorhalter, Wasserschläuche, Abgasanlage, Ladedruckschläuche etc. mußt du entsprechend anpassen.
     
  4. #3 samsung, 26.11.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was mir dazu einfällt ??
    Bremsanlage anpassen... TÜV und Versicherung... even. Fahrwerk...
    Spezialwerkzeug, Bühne, Werkstatt, Viel Zeit, Nerven und Geld...

    Da könnte es sogar billger kommen, sich gleich einen Mondeo holen...
     
  5. #4 Focusstdci, 26.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Hallo,

    danke für die antworten nur hilft mir des nix.

    kann mir hier keiner sagen ob man die Halter 1 zu 1 übernehmen kann?
    Elektrik ist mir klar das ich mindestens des Steuergerät brauch und den Kabelbaum.

    und warum ich des ganze machen will um 2,2 liter und 200 PS im Focus haben will. und des ganze ohne chip oder sonst was


    :zunge1:
     
  6. #5 Hülpentülp, 26.11.2012
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Na frag doch mal beim Freundlichen. Der kann dir auch sicher Preise sagen. Aber ich wette ne Kiste Bier, dass du teurer kommst als mit nem Mondeo von der Stange und is auch alles original.

    Wenn de was zum Basteln brauchst, nimm doch lieber was altes mit Stil und bau da viele Pferdchen rein ;-)
     
  7. #6 Focus06, 26.11.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Halter sollten passen, da der Motor abgesehen vom Hubraum baugleich zum 2.0 ist.
     
  8. #7 Focusstdci, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    :)

    das klingt doch schon mal nicht schlecht ;)

    bist du dir da 100% sicher ?

    weist du auch was wegen Turbo oder kannst dich informieren ? wäre cool
     
  9. #8 Tomturbo_mit_fofo, 27.11.2012
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    sicher ein geiler umbau, viel glück dabei. :top1:

    mächtig viel drehmoment auf der vorderachse. da bleibt nicht viel beim alten.

    kostet viel zeit, geld und nerven aber wenn sich jemand daran machen will, find ich das genial.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 27.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo und er hat dann was was keiner hat...und schnell genug dürfte er dann ja auch sein, weil der focus wiegt ja weniger wie der mondeo...und den 2.2TDCi kann man mit Chip bestimmt noch was schneller machen.
     
  12. #10 Focusstdci, 27.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    hihi
    mit Chip 238 und über 500 nm ;)
     
Thema:

Focus TDCI 100KW Motor umbau

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI 100KW Motor umbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  3. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...