Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus TDCI 100KW Motor umbau

Diskutiere Focus TDCI 100KW Motor umbau im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ist es möglich einen 2,2 Liter Motor mit 200 PS vom Mondeo in den Focus einzubauen? Hab einen 2.0 mit 136 Ps und würde gern den 2,2 Liter...

  1. #1 Focusstdci, 26.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Hallo,

    ist es möglich einen 2,2 Liter Motor mit 200 PS vom Mondeo in den Focus einzubauen?
    Hab einen 2.0 mit 136 Ps und würde gern den 2,2 Liter vom neuen Mondeo einbauen ;)
    Halterungen und so sollten ja passen was ich jetzt schon gesehen hab, nur sicher bin ich mir nicht.
    vielleicht kann mir ja wer helfen zecks elektik und so.

    einfach mal alles sagen was euch so einfällt

    danke schon mal gruss stefan
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas hat noch keiner gemacht, warum auch? Wenn man mehr Leistung möchte macht man normalerweise Software Tuning

    Elektrik mußt du komplett umbauen, Motorhalter, Wasserschläuche, Abgasanlage, Ladedruckschläuche etc. mußt du entsprechend anpassen.
     
  3. #3 samsung, 26.11.2012
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was mir dazu einfällt ??
    Bremsanlage anpassen... TÜV und Versicherung... even. Fahrwerk...
    Spezialwerkzeug, Bühne, Werkstatt, Viel Zeit, Nerven und Geld...

    Da könnte es sogar billger kommen, sich gleich einen Mondeo holen...
     
  4. #4 Focusstdci, 26.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    Hallo,

    danke für die antworten nur hilft mir des nix.

    kann mir hier keiner sagen ob man die Halter 1 zu 1 übernehmen kann?
    Elektrik ist mir klar das ich mindestens des Steuergerät brauch und den Kabelbaum.

    und warum ich des ganze machen will um 2,2 liter und 200 PS im Focus haben will. und des ganze ohne chip oder sonst was


    :zunge1:
     
  5. #5 Hülpentülp, 26.11.2012
    Hülpentülp

    Hülpentülp Diesel addicted

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFo, 05, 1.6tdci, 66kW
    Na frag doch mal beim Freundlichen. Der kann dir auch sicher Preise sagen. Aber ich wette ne Kiste Bier, dass du teurer kommst als mit nem Mondeo von der Stange und is auch alles original.

    Wenn de was zum Basteln brauchst, nimm doch lieber was altes mit Stil und bau da viele Pferdchen rein ;-)
     
  6. #6 Focus06, 26.11.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Halter sollten passen, da der Motor abgesehen vom Hubraum baugleich zum 2.0 ist.
     
  7. #7 Focusstdci, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    :)

    das klingt doch schon mal nicht schlecht ;)

    bist du dir da 100% sicher ?

    weist du auch was wegen Turbo oder kannst dich informieren ? wäre cool
     
  8. #8 Tomturbo_mit_fofo, 27.11.2012
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    sicher ein geiler umbau, viel glück dabei. :top1:

    mächtig viel drehmoment auf der vorderachse. da bleibt nicht viel beim alten.

    kostet viel zeit, geld und nerven aber wenn sich jemand daran machen will, find ich das genial.
     
  9. #9 focusdriver89, 27.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo und er hat dann was was keiner hat...und schnell genug dürfte er dann ja auch sein, weil der focus wiegt ja weniger wie der mondeo...und den 2.2TDCi kann man mit Chip bestimmt noch was schneller machen.
     
  10. #10 Focusstdci, 27.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    hihi
    mit Chip 238 und über 500 nm ;)
     
  11. #11 focusdriver89, 27.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja und dat knallt richtig, dann kannse schön die GTI usw. absägen und dat mit ein Diesel...

    Du bist schon auf dem richtigen Weg mit der Idee...
     
  12. #12 feri227, 27.11.2012
    feri227

    feri227 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk2 da3, 08, 1,6tdci
    hey

    eine frage wie ist momentan der stand von deiner 2,0 maschine??
     
  13. #13 Focusstdci, 28.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    zur Zeit 136 mit Chip.
    und bevor ich LLk Turbo und so mach würde ich gern den mondeo Motor haben.
     
  14. #14 Focusstdci, 28.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI

    hallo

    der 2,2 er sollte danna uch passen oder?
     
  15. #15 Focusstdci, 28.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
     
  16. #16 Fischmeister, 29.11.2012
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Das kriegste auch mit dem 2 L hin. Musst zwar einiges ändern, aber kannst dann gleich auf was gutes zurückgreifen und der Motor ist das standfester als nur ein gechipter Serienmotor.
     
  17. #17 Focusstdci, 29.11.2012
    Focusstdci

    Focusstdci Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    ja bestimmt bekommt man das hin turbo chip LLK Düsen usw dann richtig abstimmen :-) Und was kost der Mist ?
    und dann vorsichtig Gas geben damit nix kaputt geht!
     
  18. killi

    killi Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus S sport 2.0 tdci
    korreckt !
    wie weit bist du mit dem umbau ?
    das wäre auch noch etwas für mich !!;)
     
Thema: Focus TDCI 100KW Motor umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 tdci umbau

    ,
  2. 2.2 tdci in focus mk2

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI 100KW Motor umbau - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...