Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus TDCI 2,0 FL BJ.2010 - Hilfe zur Kaufentscheidung?

Diskutiere Focus TDCI 2,0 FL BJ.2010 - Hilfe zur Kaufentscheidung? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich mir einen Focus 2 FL Bj, 2010 zulegen möchte, und hoffe, hier etwas...

  1. #1 mirage566, 28.04.2015
    mirage566

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    Hallo liebe Leute,
    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich mir einen Focus 2 FL Bj, 2010 zulegen möchte, und hoffe, hier etwas Unterstützung bei der Entscheidung zu bekommen. Budget sind max. 8000 Euro. Nun bin ich nicht so der Autoexperte, habe aber gestern mal einen 145PS Benziner mit 80.000 km und einen 136PS Diesel mit 144.000km gefahren. Der Diesel ist IMO der bessere Wagen, auch wegen dem 6-Gang Getriebe, daher habe ich den Benziner erst mal von der Liste gestrichen. Nun aber zu den eigentlichen Fragen (zum Diesel):


    Punkt 1: Der Wagen ist ein ehemaliger Firmenwagen. Das wird im Internet ja kontrovers diskutiert- der eine sagt, lass die Finger davon, wurde nie Warm- oder Kaltgelaufen, immer unter Zeitdruck gefahren, die anderen sagen supi, immer alle Services bei Vertragswerkstatt erledigt. Mir scheint, man kann einfach Glück oder Pech haben und es hat eigentlich nichts zu sagen. Kann bei einem Privatwagen genau so gewesen sein. Wie ist eure Meinung dazu?

    Punkt 2: Reparaturen. Der Wagen ist zwar bei einer Ford Vertragswerkstatt Scheckheftgepflegt, aber der Händler konnte mir nicht sagen, ob und wenn ja, was schon an der Kiste mal repariert wurde. Ich habe anhand der Fahrgestellnummer bei der Vertragswerkstatt wo er immer zum Service war herausgefunden, dass bis dato keine großen Reparaturen außer dem normalen Service durchgeführt wurden. Ich habe jetzt bedenken, dass demnächst da das berühmte "dicke Ende" kommt.

    Ansonsten hat der Wagen einen echt guten Eindruck gemacht. Alles was ich gefunden habe waren Kleinigkeiten (Gasdruckfedern am Kofferraum z.B.). Rost ist auch nix da gewesen außer ein bisschen an der Hinterradaufhängung.

    Ansonsten habe ich gehört, dass die 2,0l Maschine recht unverwüstlich sein soll, gilt das auch für den Turbo? der soll ja bei den kleineren Dieseln gern mal den Geist aufgeben....

    Und dann noch der Preis: Kosten soll er 7900 Euro, mit TÜV Neu, WR auf Stahl . Ausstattung ist Titanium, mit zusätlich Keyless Go, aber ohne (!) Navi.
    Kommt mir das nur so vor, oder ist das immer noch ein recht stolzer Preis für 144tkm?


    So viele Fragen! Ich hoffe, jemand von euch mag mir ein bisschen weiterhelfen

    Liebe Grüße Nico
     
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Focus TDCI 2,0 FL BJ.2010 - Hilfe zur Kaufentscheidung?

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