Focus TDCI 2002 85 Kw Stottern/keine Leistung mehr

Diskutiere Focus TDCI 2002 85 Kw Stottern/keine Leistung mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ich habe einen FOCUS TDCI 85 KW Bj 2002 eben auf der hauptstraße bei tempo 70 fängt der motor an richtig zu juckeln/stottern so als wenn...

  1. #1 kunibert, 03.05.2007
    kunibert

    kunibert Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kombi FL 1,8 TDCI 85 kW Bj. 2002
    ich habe einen FOCUS TDCI 85 KW Bj 2002
    eben auf der hauptstraße bei tempo 70 fängt der motor an richtig zu juckeln/stottern so als wenn er abgewürgt würde so für etwa 3-5 sec. und danach keine leistung mehr, d.h. ganz träge beschleunigung und im amaturenbrett blinkte meine orangene zündspulenanzeige.
    ich habe den wagen dann auf den nächsten parkplatz gefahren (ca 1-2 km) und erst einmal ausgeschaltet. dann habe ich ihn nach 1 std. wieder gestartet und der motor lief ohne das diese warnanzeige geblinkt hat er hörte sich auch normal an, also habe ich gedacht die 5 km bis nach hause könten gehen.
    allerdings bringt der motor nicht immer seine leistung. einmal beim beschleunigen nimt er das gas an und zieht durch ein anderes mal ist er träge und ich habe das gefühl ich fahre mit 40 ps durch die gegend, der focus verhält sich wie ein launisches pferd. wer kann mir helfen ???
     
  2. #2 hemminger, 21.06.2008
    hemminger

    hemminger Guest

    Hallo kunibert,

    Frage: Rußt Dein Diesel auch stark wenn er den Leistungsverlust hat?

    Das Ganze hört sich nach dem EGR-Ventil an. Versuch mal, wenn der Leistungsverlust wieder auftritt, stark runterzuschalten und dann voll das Gaspedal durchzutreten. Eventuell kannst Du so das zugerußte Ventil wieder "freiblasen". Sollte dies nicht funktionieren bleibt nur der Gang zum FFH und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Grüße,

    Hemminger
     
  3. #3 FordMondeo2001, 29.07.2008
    FordMondeo2001

    FordMondeo2001 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Baujahr 2001 2.0 Diesel
    Hallo

    Also ich fahre einen Mondeo 2.0 TDDI,
    ich habe seit 3 Tagen Schwarzen Ruß aus dem Auspuff und Er schafft nicht mehr als 180 km/h..
    Zeigt aber keine Lampe nix an.
    War heute eine Fehlerauslesung machen, und die sagt das die "Stromversorgung nach PCM " defekt sei.
     
  4. #4 Ruediger, 09.08.2008
    Ruediger

    Ruediger Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte ein ähnliches Problem. Vielleicht ist es das Gleiche.

    1. Problem (Leistung)
    Hier hatte ich das Gefühle, dass er nicht mehr seine alte Leistung hat, ging in Werkstatt, durch Zufall (!!!) hat der Geselle endteckt. dass der Turbolader zerissen war (= Leistung) wurde dann getauscht und schon gings wieder zügig weiter . . .

    2. Problem (Ruß)
    Hier hat schon jemand erwähnt, dass es das ERG-Ventil sein könnte. Bei mir auch in Zusammenhang mit dem TL aufgetreten. Wurde dann getaucht inkl. Krümmer (=Ruß), da beim MK1 nur als ein Teil erhältlich ist.

    3. Problem (Blinken der Vorglühlampe und Leistungsabfall)
    lies bitte diesen Beitrag ....

    HTML:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24934
    gruß Rüdiger

    hoffe, ich konnte dir damit helfen :)
     
Thema:

Focus TDCI 2002 85 Kw Stottern/keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI 2002 85 Kw Stottern/keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...