Focus TDCI Keine Kraftübertragung

Diskutiere Focus TDCI Keine Kraftübertragung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HILFE!!! :weinen: Fahre einen Focus TDCI Baujahr 2001, 92.000 km. In letzter Zeit schnellt der Drehzahlmesser beim Beschleunigen im 4. und 5....

  1. #1 reinadelanoche, 10.02.2007
    reinadelanoche

    reinadelanoche Guest

    HILFE!!! :weinen:
    Fahre einen Focus TDCI Baujahr 2001, 92.000 km.
    In letzter Zeit schnellt der Drehzahlmesser beim Beschleunigen im 4. und 5. Gang ab einer Drehzahl von 2.200 bis 2.900 ab und zu ruckartig in die Höhe, ohne dass die erzeugte Kraft auf den Motor übertragen wird. Es ist ein bisschen so, als würde man im Leerlauf Gas geben. Bleibe ich dann an einer Stelle auf dem Gaspedal stehen, zieht er nach ein paar Sekunden, aber das dauert dann eben ein bisschen. Ziemlich nervig, wenn man viel Autobahn fahren muss.
    An der Kupplung sollte das bei dem Kilometerstand ja eigentlich nciht liegen können, oder? Das Komische ist, dass dieses Phänomen ja auch nur manchmal auftritt. Völlig unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist, ich kurze oder lange Strecken fahre.
    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen???
    Bin gespannt auf eure Diagnosen :)

    Liebe Grüße

    Sarah
     
  2. #2 petomka, 10.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube sogar durchaus an die Kupplung, sollte nach einem Wechsel der Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager vorbei sein.
     
  3. #3 reinadelanoche, 11.02.2007
    reinadelanoche

    reinadelanoche Guest

    Danke für den Tip. War zwar nicht gerade das, was ich erhofft hatte (is ja ziemlich kostspielig die ganze Sache), aber gut. Wundert mich nur, dass die Kupplung bei nur 92.000 km schon kaputt sein soll. Werd morgen mal in ner Werkstatt vorbeischauen. Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Sarah
     
  4. #4 petomka, 11.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wer hört schon gerne, dass wieder viel Geld am Auto kaputt ist? ;)

    Vielleicht hast du ja Glück und ich täusche mich.
     
Thema:

Focus TDCI Keine Kraftübertragung

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI Keine Kraftübertragung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...