Focus TDCI Keine Kraftübertragung

Diskutiere Focus TDCI Keine Kraftübertragung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; HILFE!!! :weinen: Fahre einen Focus TDCI Baujahr 2001, 92.000 km. In letzter Zeit schnellt der Drehzahlmesser beim Beschleunigen im 4. und 5....

1. #1 reinadelanoche, 10.02.2007
    reinadelanoche

reinadelanoche Guest

HILFE!!! :weinen:
    Fahre einen Focus TDCI Baujahr 2001, 92.000 km.
    In letzter Zeit schnellt der Drehzahlmesser beim Beschleunigen im 4. und 5. Gang ab einer Drehzahl von 2.200 bis 2.900 ab und zu ruckartig in die Höhe, ohne dass die erzeugte Kraft auf den Motor übertragen wird. Es ist ein bisschen so, als würde man im Leerlauf Gas geben. Bleibe ich dann an einer Stelle auf dem Gaspedal stehen, zieht er nach ein paar Sekunden, aber das dauert dann eben ein bisschen. Ziemlich nervig, wenn man viel Autobahn fahren muss.
    An der Kupplung sollte das bei dem Kilometerstand ja eigentlich nciht liegen können, oder? Das Komische ist, dass dieses Phänomen ja auch nur manchmal auftritt. Völlig unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist, ich kurze oder lange Strecken fahre.
    Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen???
    Bin gespannt auf eure Diagnosen :)

Liebe Grüße

Sarah

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich glaube sogar durchaus an die Kupplung, sollte nach einem Wechsel der Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager vorbei sein.

4. #3 reinadelanoche, 11.02.2007
    reinadelanoche

reinadelanoche Guest

Danke für den Tip. War zwar nicht gerade das, was ich erhofft hatte (is ja ziemlich kostspielig die ganze Sache), aber gut. Wundert mich nur, dass die Kupplung bei nur 92.000 km schon kaputt sein soll. Werd morgen mal in ner Werkstatt vorbeischauen. Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Sarah

5. #4 petomka, 11.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wer hört schon gerne, dass wieder viel Geld am Auto kaputt ist? ;)

Vielleicht hast du ja Glück und ich täusche mich.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus TDCI Keine Kraftübertragung

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI Keine Kraftübertragung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...