Focus TDCI - Leistungsabfall

Diskutiere Focus TDCI - Leistungsabfall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein liebes Hallo in die Runde. Ich fahre einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI. Der Wagen ist eine Woche alt. Die ersten Tage war ich sehr zufrieden....

1. #1 Girtablulu, 16.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2007
    Girtablulu

Girtablulu Guest

Ein liebes Hallo in die Runde. Ich fahre einen Ford Focus Turnier 1,6 TDCI. Der Wagen ist eine Woche alt. Die ersten Tage war ich sehr zufrieden. Auf einmal habe ich einen enormen Leistungsverlust. Auf der Autobahn komme ich mit Mühe auf 160 und er wirkt irgendwie wenig spritzig. Dies war ich aus den ersten Tagen nicht gewöhnt. Bin mir momentan nicht sicher, ob ich falsch getankt habe, oder woran dies liegen kann. Der Durchzug hat sich gravierend verschlechtert. Ist dieses Problem bekannt? Ganz selten ruckelt er ein wenig bei der Beschleunigung, ist aber nicht ständig der Fall. Bin die erste Woche 2000 KM gefahren und habe morgen eine Tour von 500 KM vor mir. Lust habe ich dazu seit heute nicht mehr. Im Internet habe ich leider zu dieser Problematik nichts gefunden.

Danke für ein Feedback

Girt

2. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo erstmal. Ich hatte schon einmal etwas ähn
    liches im Forum gelesen. was ist denn dein Fofo für ein Baujahr?

3. #3 richterpx, 18.03.2007
    richterpx

richterpx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2012
    Vielleicht ist ja auch der Unterdruckschlauch vom Turbo ab, hatte ich selber auch schon. Da ist er auch nur 140-160 km/h gefahren.

4. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Baujahr wäre echt mal interessant....

5. #5 Girtablulu, 19.03.2007
    Girtablulu

Girtablulu Guest

Jepp

Der Wagen ist 2 Wochen alt. Dürfte Baujahr 2007 sein.

Habe Ihn heute morgen in die Werkstatt gebracht, hat sich leider noch niemand gemeldet.

Girt

6. #6 Fordbergkamen, 19.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

TDCi steht doch für Diesel?
    Falschen Diesel kannst du nicht tanken, wenn dann höchstens Benzin, dann ruckelt der Motor nicht mehr, sondern ist komplett tot.
    MfG
    Dirk

7. #7 Girtablulu, 19.03.2007
    Girtablulu

Girtablulu Guest

Jepp, ich hatte bei einer Shell-Station getankt. Dort gibt es einen neuen Service - es wird für einen getankt.
    Als ich mich nun mit der Fehlersuche beschäftigt hatte, bin ich auf die Idee gekommen, dass der Tankgehilfe vielleicht Benzin oder Super getankt haben könnte.
    Dies kann es Deiner Aussage zur Folge aber dann nicht gewesen sein, dann dürfte der Wagen ja nicht mehr fahren. Er fährt aber noch, wenn man dies fahren nennen kann :lol: .

Girt.

8. #8 sucoF, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ich hoffe der ist wenigstens schon eingefahren. Du darfst in nicht so latschen, wenn er seine Kilometer noch nicht weg hat. Ich weiß nicht aber ich glaube nach 3000 km auf der Uhr sollte man den ersten Ölwechsel machen lassen, wegen dem Metallabrieb. Vielleicht hat es doch was an den Kolben zerstört...ist ne wage Vermutung und keine Behauptung

9. #9 Girtablulu, 19.03.2007
    Girtablulu

Girtablulu Guest

Hi, ich habe gleich voll Stoff gegeben, sonst hätte ich die 2.500 Km nicht in 10 Tagen drauf bekommen :) .

Nein, der Händler hat gesagt, man muss die Autos heute nicht wie früher einfahren, sondern kann gleich Stoff geben.

War gerade beim Händler und die Kiste fährt wieder. War ein Marderschaden. Er hat einen Schlauch durchgebissen. Schlauch zwischen Turbolader und Abgasrückführung wenn ich dies richtig verstanden habe. 80,- Eure kostet der Spass.

Girt.

10. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Den Marder würd ich aufhängen :D

Zum Thema einfahren... es ist richtig, das man früher eher einfahren müssen hat als heute... jedoch ist das heute auch ned sehr viel anderst...wer ein neues auto kauft und dann gleich mal 200 fährt, macht definitiv was falsch -.-

Normal müsste doch der normale Menschenverstand sagen, das sich die ganzen Materialien erst mal in ruhe einlaufen müssen... bzw. sich dehnen und wieder zusammenziehn...

Am besten immer ruhig angehn lassen!

Was meinst du eigentlich mit "neue autos" ? Was ist das ? ab 90 ab 2000 ab gestern ? wäre mal interessant *g*

11. #11 Oliver 19822, 19.03.2007
    Oliver 19822

Oliver 19822 Guest

Ja das höre ich heute auch zum ersten mal das man Neuwagen nicht einfahren soll :Augenrollen: aber da erzählt wohl auch jeder was anderes.

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hi Oliver... hast du den TDCi 2,2l ? Geht da sehr viel mehr als beim 2l TDCi ?

13. #13 Oliver 19822, 20.03.2007
    Oliver 19822

Oliver 19822 Guest

Hi Oliver... hast du den TDCi 2,2l ? Geht da sehr viel mehr als beim 2l TDCi ?

Ja habe ich kann dir aber dazu nichts sagen weil ich noch keinen 2.0 TDCI gefahren bin um genauer zu sein ich habe noch nicht einmal einen anderen Mondeo außer meinen gefahren. :traurig:

Aber ich empfinde meinen nicht als so schnell wie hier manchmal beschrieben wird.

14. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Naja, wenn mal so ne Benzinkrücke von ford fahren würdest, dann wüsstest, was an dem TDCi hast ;)

Mit Benzinkrücke mein ich nun aber nicht die Teile mit Turbolader ;)

Thema: Focus TDCI - Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fort transit bei 80 km\h leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Focus TDCI - Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....